von Gast Di 28 Sep - 16:19
Anoubis X schrieb:Nein Luke. Das hätten wir so gerne.
RELIGIONEN SIND ERFUNDEN
Und zwar von Menschen für Menschen.
Das hat nix mit dem Glauben zu tun.
RELIGIONEN SIND GELDMACHEREI
Mehr nicht.
Die Kirche weiss davon und duldet es!
Ich nenne es einfach nur "klammern an Gewohnheiten"
wenn ich lese wie Religionen verteidigt werden.
Einfach mal sich selbst davon befreien, die Welt und sich mit neuen Augen betrachten.
Aufwachen.
PS. Wäre die Menschheit mit der Rückseite des Mondes großgeworden, hätten wir heute einen der auf dem Mond basiert.
Religionsanhänger glauben doch nur das was sich Menschen vor etlichen Jahren ausgedacht haben.
Halten das für das richtige. Heute noch.
Würdet Ihr zu einem Arzt gehen, dessen Praktiken auf den aus dem 14ten Jahrhundert sind?
Ich glaube nicht.
Lieber Anoubis. Ich glaube nicht das die Religionen vom Ursprung her eine Erfindung sind wie du sie siehst. Vielmehr sind sie durch Machtgierige und Größenwahnsinnige missbraucht und verfälscht worden! Um die Massen gefügig zu machen und sie zu unterdrücken und auszubeuten.
Hätte es eine Religion nicht gegeben so sage ich, hätte sie erfunden werden müssen.
Weil, gerade die Religion es war die den Menschen zu dem gemacht hat was er heute ist. Ein halbwegs ethisch, philosophisch und Menschlich denkendes Wesen . Was er ohne die Religion niemals geworden wäre. Außerdem geben Religionen vielen Menschen halt.
Wer oder was sollte also die Religion ersetzen?
Das nun der Vatikan mit seiner damaligen Hexen jagt (Inquisition-Zeit) jeglichen Naturwissenschaftlichen Fortschritt
zunichte gemacht hat und somit die Menschheit um mindestens 359 Jahre auf der Stelle treten lies und somit zurückgeworfen hat. Das ist nun eine Entartung , wo ich dich Anoubis in deiner Meinung und Ansichten den Religionen gegenüber vollsten verstehen kann.
Alle großen Religionen sind von ihrem Weg abgekommen. Ihr Fehler ist es und war es Politik zu machen . Als sich lieber um die armen, schwachen und bedürftigen zu kümmern und gutes zu tun. Du kannst mir glauben , ich bekomme auch das kotzen wenn ich
Religionsvertreter sehe die sich benehmen als wären sie etwas besseres. Arrogant und Eitel und selbstherrlich! Ich bin aber auch schon anderen , fantastischen Religionsvertretern begegnet, die einfach nur in aufopferungsvoller Weise Menschlich waren.
Vor solchen Menschen habe ich Respekt.
Lieber Anoubis , wer oder was ist Gaya? Klingt sehr fernöstlich.