http://alpenparlament.tv/playlist/327-tod-gibt-es-nicht-denn-das-leben-hoert-nie-auf
+10
tomjohn
freddy
daniel
XALORR
orakel
maado3
Brainfire©
la Lune
Johan.$
Dragon33
14 verfasser
Tod gibt es nicht
Dragon33- Hypodidascalus
- Anzahl der Beiträge : 1211
Posting-Points : 3
- Beitrag #1
Tod gibt es nicht
Hier mal eine schöne Doku über den Tod und dem danach.
http://alpenparlament.tv/playlist/327-tod-gibt-es-nicht-denn-das-leben-hoert-nie-auf
Johan.$- Experte
- Anzahl der Beiträge : 313
Posting-Points : 10
- Beitrag #2
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
la Lune- Vielschreiber
- Anzahl der Beiträge : 182
Posting-Points : 12
- Beitrag #3
Re: Tod gibt es nicht
Kannst du dich noch daran Erinnern wie es war?
Was du gesehen?
Ich würde gerne mehr darüber Erfahren, gerne auch per PN
Was du gesehen?
Ich würde gerne mehr darüber Erfahren, gerne auch per PN
Johan.$- Experte
- Beitrag #4
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Brainfire©- FREIDENKER 1°
- Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
- Beitrag #5
nun ich selbst war auch schon zwei mal tod gehöre auch einer gruppe an die sterbe erlebnise katalogisiert und Menschen die das erleben durften betreut und deren geschichten prüft und wie bereits erwähnt aufzeichnet und vergleicht ...
nun die erlebnise gehen in punkto des erlebten auseinander manche sehen einige dinge aus ihrem leben kurz vorm exitus oder schweben und sehen ihren eigenen Körper wie man ihn behandelt während der reanimation (wie bei mir das erste mal) während etwas bekanntes sehr liebevolles mit dir kontakt aufnimmt und du ein gefühl von wolliger wärme und wohlwollen und liebe ohne ende bekommst du dich ohne ende wohl fühlst es hell wird aber nicht blended es wird als angenehm empfunden ... du dann plötzlich wieder in einen art kanal gezogen wirst (so drück ich es jetzt mal aus) und du realisierst das du wieder in deinem körper bist ...
so war es beim ersten erlebnis ,das zweite war so toll das ich mich wehrte zurück zu kommen .Ich aber gezwungen wurde (so zu sagen)
nun die erlebnise gehen in punkto des erlebten auseinander manche sehen einige dinge aus ihrem leben kurz vorm exitus oder schweben und sehen ihren eigenen Körper wie man ihn behandelt während der reanimation (wie bei mir das erste mal) während etwas bekanntes sehr liebevolles mit dir kontakt aufnimmt und du ein gefühl von wolliger wärme und wohlwollen und liebe ohne ende bekommst du dich ohne ende wohl fühlst es hell wird aber nicht blended es wird als angenehm empfunden ... du dann plötzlich wieder in einen art kanal gezogen wirst (so drück ich es jetzt mal aus) und du realisierst das du wieder in deinem körper bist ...
so war es beim ersten erlebnis ,das zweite war so toll das ich mich wehrte zurück zu kommen .Ich aber gezwungen wurde (so zu sagen)
maado3- Area-51-Angestellter
- Anzahl der Beiträge : 510
Posting-Points : 29
- Beitrag #6
Körper verlassen.------------------------------------------Ich habe schon einmal über dieses erlebnis berichtet meine es passt hier nocheinmal hinein --Lucky wie siehst du diese/s erlebnis/se .
es war schwarz,dunkel,grau.alles abstrakt,ich befand mich in einem zimmer. als die kunturen immer deutlicher wurden erkannte ich den raum ,das zimmer war eines in meinem /unserem haus-die tür,das fenster alles an seinem platz-nur die einrichtung war nicht da,das zimmer war leer,ich konnte das gut erkennen da meine sicht wohl aus einer etwas höheren position aus war.erst als ich soetwas wie gefühl verspürrte bemerkte ich ein körper auf einem bett? das einziegste möbel in diesem zimmer ,dieser körper war ich.----aufgewacht auf dem rücken liegend tat ich es als traum ab,also augen zu ,noch einmal darüber nachgedacht und schon wieder war ich ,über meinem körper, ich konnte mich sehen.-diese ereignisse wiederholten sich in abständen von mehreren tagen,wochen .ich hatte sogar spass und eine art von zu friedenheit dabei. .es steigerte sich soweit das ich einmal den mut aufbrachte das zimmer zu verlassen um in richtung wohnzimmer zu gleiten,irgenwann hatte ich eine art rutine entwickelt ,bis zu dem tag als ich wieder richtung wohnzimmer vom "mittlerweilen gewohnten weg" weggeleitet wurde.ein heller gang (licht)-dort wo eines der fenster hätte sein müssen,je weiter im gang umso heller das licht.irgendwie/was hielt mich davor zurückt weiter zu gehen. --ich lag jedesmal nach so einem "ausflug"zufieden und wach in meinem bett.--
es war schwarz,dunkel,grau.alles abstrakt,ich befand mich in einem zimmer. als die kunturen immer deutlicher wurden erkannte ich den raum ,das zimmer war eines in meinem /unserem haus-die tür,das fenster alles an seinem platz-nur die einrichtung war nicht da,das zimmer war leer,ich konnte das gut erkennen da meine sicht wohl aus einer etwas höheren position aus war.erst als ich soetwas wie gefühl verspürrte bemerkte ich ein körper auf einem bett? das einziegste möbel in diesem zimmer ,dieser körper war ich.----aufgewacht auf dem rücken liegend tat ich es als traum ab,also augen zu ,noch einmal darüber nachgedacht und schon wieder war ich ,über meinem körper, ich konnte mich sehen.-diese ereignisse wiederholten sich in abständen von mehreren tagen,wochen .ich hatte sogar spass und eine art von zu friedenheit dabei. .es steigerte sich soweit das ich einmal den mut aufbrachte das zimmer zu verlassen um in richtung wohnzimmer zu gleiten,irgenwann hatte ich eine art rutine entwickelt ,bis zu dem tag als ich wieder richtung wohnzimmer vom "mittlerweilen gewohnten weg" weggeleitet wurde.ein heller gang (licht)-dort wo eines der fenster hätte sein müssen,je weiter im gang umso heller das licht.irgendwie/was hielt mich davor zurückt weiter zu gehen. --ich lag jedesmal nach so einem "ausflug"zufieden und wach in meinem bett.--
orakel- Praeceptor
- Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
- Beitrag #7
Die Frage ist nun, ist alles nur ein Gehirnstreich durch Sauerstoffmangel, Schock usw. oder gibt es eine Seele die den Köper verlässt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung
Johan.$- Experte
- Beitrag #8
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Johan.$- Experte
- Beitrag #10
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XALORR- Sapientipotens
- Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
- Beitrag #11
Hm ich habe schon sowas wie Nahtod erfahrung gehört.
Aber daran glauben....
Das blöde ist einfach das man es einfach nicht begreifen kann was da passiert.
Es gibt nur die Erlebnise der Jenigen und ein Haufen unbeantwortete Fragen.
Leute die zu detailiert darüber berichten sind einfach nur Lügner.
Es ist doch so, wenn es tatsächlich während eines Schlaganfalls oder kurzeitigen Tod, zu einer tranzendens der Seele kommt, kann der Verstand wenn er wieder zum Leben erwacht einfach nicht komplett verarbeiten.
Dazu ist einfach unsere Hirnauslastung zu gering.
Man könnte sich höchstens Fragmentarisch errinern und die weitere Sinneseindrücke gar nicht erst beschreiben.
Es bleibt nur das eigene erlebnis da man so gut wie garnicht in Worte fassen kann.
Aber daran glauben....
Es ist doch so, wenn es tatsächlich während eines Schlaganfalls oder kurzeitigen Tod, zu einer tranzendens der Seele kommt, kann der Verstand wenn er wieder zum Leben erwacht einfach nicht komplett verarbeiten.
Man könnte sich höchstens Fragmentarisch errinern und die weitere Sinneseindrücke gar nicht erst beschreiben.
Es bleibt nur das eigene erlebnis da man so gut wie garnicht in Worte fassen kann.
Johan.$- Experte
- Beitrag #12
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #13
Jap so ist es.
Ich finde solche Erlebnise sollte man nur mit denen Teilen denen man absolut vertraut und welche die auch dieses
Erlebnis durchgemacht haben.
Ich finde solche Erlebnise sollte man nur mit denen Teilen denen man absolut vertraut und welche die auch dieses
Erlebnis durchgemacht haben.
Johan.$- Experte
- Beitrag #14
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #15
Hmmmm....
So wird das von vielen berichtet die einen schweren Unfall hatten.
Scheint ja was dran zu sein.
So wird das von vielen berichtet die einen schweren Unfall hatten.
Scheint ja was dran zu sein.
Johan.$- Experte
- Beitrag #16
...
...
Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #17
LOL Dem verpass ich dann erst mal ein Roundhouse Kick!!
Ich leb erstmal mein irdisches Leben bis es irgendwann vorbei ist!
Ich leb erstmal mein irdisches Leben bis es irgendwann vorbei ist!
- Beitrag #18
orakel schrieb:Die Frage ist nun, ist alles nur ein Gehirnstreich durch Sauerstoffmangel, Schock usw. oder gibt es eine Seele die den Köper verlässt?
hmm laut einer wissenschaftlichen bemaßung wiegt der körper direkt nach dem tod ein paar hundert Gramm weniger .Ganz derbe gesagt wie gt unsere seele genau dieses gewicht :-) wird zumindest prognostiziert :-) laut sterbe wissenschaften
- Beitrag #19
XALORR schrieb:Hm ich habe schon sowas wie Nahtod erfahrung gehört.
Aber daran glauben....
hmmm also wurdest du schonmal reanimiert ?
Ja ?
Also ich konnte das ganze sehr gut verarbeiten sogar schon zwei mal stell dir vor
- Beitrag #20
Johan.S schrieb:Ich hatte schon so ei erlebniss. Allerdings will ich dazu hier jetzt nichts beitragen. Habe ich mal kurz irgendwo erwähnt. Aber du hast schon recht. Menschen die, wenns sie zur rede gestellt werden eine zu Korreckte Antwort geben, die Lügen meistens. Wenn ich mich mit di^r von Angesicht zu Angesicht unterhalten könnte. Würde ich es dir anhand deiner Mimic und Augen Gestik und so total schnell feststellen onb du die warheit sagst. Ansonstem Im Internet oder so beim chatten gibt es die Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen.
hmmm komisch - also die detailsten wiedergaben der toten erlebnisse und sterbeerlebnisse die ich kenne wurden in Hypnose erstellt und ergänzen sich und bestädigen sich unabhängig von einander
orakel- Praeceptor
- Beitrag #21
Lucky77 schrieb:[hmm laut einer wissenschaftlichen bemaßung wiegt der körper direkt nach dem tod ein paar hundert Gramm weniger .Ganz derbe gesagt wie gt unsere seele genau dieses gewicht :-) wird zumindest prognostiziert :-) laut sterbe wissenschaften
Hat das nichts mit der nicht mehr vorhandenen Luft in der Lunge usw. zu tun? Falls es die Seele geben sollte, haben die Tiere auch eine? Reinkarieren diese zu Tier / Mensch bzw. Mensch / Tier?
maado3- Area-51-Angestellter
- Anzahl der Beiträge : 510
Posting-Points : 29
- Beitrag #22
habe auch was---BAUERNHOF---nach dem tod seiner mutter ,zeigte mir ein freund das zimmer, wo sie starb.er wollte mir zeigen das sie immer noch da ist,er würde es spüren ,wahrnehmen wo sie sich gerade befindet.--
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #23
Witzig, im Ethik Untericht haben wir heute Tod und Wiedergeburt im Buddhismuss durchgenommen.
War recht interessant.
War recht interessant.
orakel- Praeceptor
- Beitrag #24
Hab heute im Radio was über Nahtod Erfahrungen gehört. Für die Wissenschaftler sind alle bekannten Phänomene durchaus normal.
Der Tunnelblick und das Licht kommt daher, weil die Zellen noch mal aufzucken. Der kurze Lebensablauf und den Körper von Oben sehen, sind nur die letzten Gedanken vor dem bevorstehenden Tod.
Der Tunnelblick und das Licht kommt daher, weil die Zellen noch mal aufzucken. Der kurze Lebensablauf und den Körper von Oben sehen, sind nur die letzten Gedanken vor dem bevorstehenden Tod.
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #25
Ja davon hab ich auch gehört.
Und da man vieleicht in einer anderen Existensebene übergeht, ist das eigendlich der beste Weg um diese Erfahrung zu verarbeiten.
Und da man vieleicht in einer anderen Existensebene übergeht, ist das eigendlich der beste Weg um diese Erfahrung zu verarbeiten.