FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+9
Stivi
Nerts
Selene
Nev
Mrs Who
Thedragon1987
Admin1
Polle
ufo-maus
13 verfasser

Ufo-Sichtung - Leuchtkugeln.......

ufo-maus
    ufo-maus
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : 1

Ufo-Sichtung - Leuchtkugeln....... Empty Ufo-Sichtung - Leuchtkugeln.......

Beitrag von ufo-maus Sa 9 Jul - 8:41

Hallo und guten morgen an alle,
    meld mich mal schnell muss auch gleich wieder raus.

Versuch hier mal immer wieder rein zu schreiben wan ich die/diese (Insgesamt waren es bis jetzt drei aufeinmal) Leuchtkugeln sehe.

Vieleicht ist ja der ein oder andere auch da der etwas gesehen hat?

habe gestern abend gegen ca.: 23.55 h, dauer ca. 5 min., wieder die orange rot leuchtende Kugel gesehen. Ganz plötzlich richtig hell, genauso plötzlich wieder weg.

Mein Fenster geht Richtung so ungefähr S/W raus, mein Blick geht dan zur A40 Richtung Krefeld.

und in dieser Richtung war die Leuchtkugel zusehen.

bin mal gespannt wie oft ich noch die Leuchtkugeln sehen werde.

Seit dem 01.07.2011
    am 08.07.2011: 1. Sichtung von 1 Sichtung wegrenn

Zuletzt von ufo-maus am Sa 9 Jul - 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

Ufo-Sichtung - Leuchtkugeln....... Empty Re: Ufo-Sichtung - Leuchtkugeln.......

Beitrag von Gast Sa 9 Jul - 10:25

Kannst Du mehr zu der Kugel selbst sagen?

Hat sie sich bewegt? schnell, langsam, hoch, runter, N, W, O, S
    Wie ist sie aufgetaucht und verschwunden? An/Aus, langsam heller/dunkler geworden, gleichmässig hell oder geflackert

Bericht einfach alles was dir noch einfällt. Was ist dir als besonders ungewöhnlich Aufgefallen?
    Polle
    Polle
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : -16

Beitrag von Polle Sa 9 Jul - 12:06

habe gestern auch sowas beobachten können von meinem balkon....ist mir aufgefallen und es hat kurze sprünge/schweben vorwärts bewegungen gemacht..da habe ich es erst gesehen...wohne krefeld city..die uhrzeit war ca. 10 min später
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Sa 9 Jul - 12:20

Kann diese Dinger mit dem Baron hier auch beobachten.
    Gibt immer wieder Leute die einem einreden wollen es würde sich dabei um Satelliten handeln.

Blödsinn!

Sein wann haben Sats. eine Beleuchtung?
    Wofür sollten sie überhaupt beleuchtet werden?
    Damit sie nicht mit anderen nicht zusammenkrachen? lol
    Oder können seit neustem Passagiermaschinen ins All und müssen denen ausweichen? totlach

Wie auch immer.
    Immer mehr Menschen sehen diese Biester.

Ich selbst habe bei diesen orange, gelb und rot Teilen KEIN GUTES GEFÜHL.
    Kann es nicht genau erklären. Aber bei anderen Objekten (Farben)
    ist dieses Gefühl nicht da.

ufo-maus
    ufo-maus
    Einsteiger

Beitrag von ufo-maus Sa 9 Jul - 19:35

weisnix schrieb:Kannst Du mehr zu der Kugel selbst sagen?

Hat sie sich bewegt? schnell, langsam, hoch, runter, N, W, O, S
    Nein, stand diesmal eher an einem Fleck. (Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da es doch sehr weit weg war!)

weisnix schrieb:Wie ist sie aufgetaucht und verschwunden?

War plötzlich ganz grell am Himmel zusehen, wurde dan nach einer weile langsam kleiner und war nicht mehr zu sehen.

weisnix schrieb:An/Aus, langsam heller/dunkler geworden, gleichmässig hell oder geflackert
    Wurde mal größer/mal kleiner aber hat immer grell geleuchtet.
    ufo-maus
    ufo-maus
    Einsteiger

Beitrag von ufo-maus Sa 9 Jul - 19:54

Ѧnoubis♆ schrieb:
    Wie auch immer.
    Immer mehr Menschen sehen diese Biester.

Ich selbst habe bei diesen orange, gelb und rot Teilen KEIN GUTES GEFÜHL.
    Kann es nicht genau erklären. Aber bei anderen Objekten (Farben)
    ist dieses Gefühl nicht da.

dem muss ich mich anschließen. Sehe die Dinger regelmäßig zumindes bis jetzt und habe auch kein gute Bauchgefühl wenn die Auftauchen, und bis jetzt konnte ich mich auf mein Bauch verlassen!
    Das macht mir doch schon etwas Angst. affraid
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 9 Jul - 21:43

Ѧnoubis♆ schrieb:
    Kann diese Dinger mit dem Baron hier auch beobachten.
    Gibt immer wieder Leute die einem einreden wollen es würde sich dabei um Satelliten handeln.

Blödsinn!

Sein wann haben Sats. eine Beleuchtung?
    Wofür sollten sie überhaupt beleuchtet werden?
    Damit sie nicht mit anderen nicht zusammenkrachen? lol
    Oder können seit neustem Passagiermaschinen ins All und müssen denen ausweichen? totlach

Nicht nur das......so ein Satellit ist doch nicht viel grösser als ein klein Bus.....nun versuch ich mal nen klein Bus aus der Entfernung mit dem blosen Auge zu erkennen...noch dazu können diese Dinger nicht von der Sonne angestrahlt werden so das diese reflektieren könnten.....nochdazu hat mich ja Anoubis darauf hingewiesen das sie immer von einer Seite auftauchen und irgendwo wieder verschwinden so als wenn sie keinen Bogen fliegen (Satelliten müssen ja im Bogen um die Erde fliegen) sondern einfach an uns vorbei fliegen.... gradlinig eben durch unseren Orbit heizen.....

Zuletzt von Baronfks® am Sa 9 Jul - 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 9 Jul - 21:46

Da hast Recht.
    Und selbst wenn er so groß wie ein Bus ist...Das Licht dadran müsste schon dann genau so groß sein wie der ganze Sat.
    Da man aber auch das ausschließen kann...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 10 Jul - 12:28

Ihr schreibt das ihr bei diesen Dingern ein ungutes Bauchgefühl habt...was denkt ihr denn was diese Dinger vieleicht sein könnten?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 10 Jul - 12:39

Nach den vorhanden Information zu Urteilen, könnten es sich um sogenannte "Gefechtsfeldbeleuchtung" handeln.

Wikipedia
    Schlachtfeldbeleuchtung, militärsprachlich Gefechtsfeldbeleuchtung, ist die Ausleuchtung des Gefechtsfeldes durch Leuchtgranaten, die z. B. von Mörsern, seltener durch Artillerie oder durch den Soldaten mit Leuchtgranaten Panzerfaust oder Signalpistole verschossen werden sowie durch Boden-Leuchtkörper die durch den Feind oder die Truppe selbst ausgelöst werden. Gefechtsfeldbeleuchtung wird eingesetzt, um bei Dunkelheit Feinde im Angriffsraum oder vor eigenen Stellungen in der Verteidigung besser erkennen und so den Feind gezielt mit Feuer belegen zu können.
    Die Bundeswehr verwendet dazu heute in der Regel die Signalpistole HK P2A1, die Leuchtpatronen ca. 100 m hoch verschießen kann. Diese öffnen nach dem Verschuss einen kleinen Fallschirm, um möglichst langsam zur Erde zu sinken.
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12

Beitrag von Thedragon1987 So 10 Jul - 13:16

weissnix, das kann man auch wieder ausschließen

Es gibts nur drei Kasernen außerhalb von Krefeld habe extra nachgeguckt^^

Mörsenbroicher Weg 150, Düsseldorf
    Kreuzstr. 50, Wesel
    Butzweilerstr. 35, Köln (Ist bei mir um die ecke^^)

Und es passt auch nicht mal zur beschreibung, das signal Licht erlöscht nach 5-8 sekunden hier mal ein video^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es erlicht zu schnell^^
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 10 Jul - 13:38

Für die Leuchtkugel gibt es verschiedene Ausführungen. Signalpatronen zur Signalisierung (Notsignal) wie im Video.

Diese gibt es auch etwas heftiger!

Fallschirmrakete
    Fackel am Fallschirm. Bis 350 Meter Höhe. 40 Sekunden Brennzeit. Lichtstärke 30000 Candela

Nach oben gibt es , denke ich mal, keine Beschränkungen.

Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12

Beitrag von Thedragon1987 So 10 Jul - 14:04

^^ habe gerade auf syfy Fact or Faked gesehen da war auch ein video von 3 leucht kugeln und foila mit einen gas ballong, drei brennfakeln und einen dreieckigen gerüst. Sieht es in 100m höhe genauso aus wie auf den gemachten video^^
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant

Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27

Beitrag von Mrs Who So 10 Jul - 19:14

tja das ist die Fragen aller Fragen. Was is echt und was nicht. Selbst wenn es nachgeahmt werden kann heißt es nicht das es auch war. kann man wohl nie genau sagen
    Gruß Mrs Who
    ufo-maus
    ufo-maus
    Einsteiger

Beitrag von ufo-maus Mo 11 Jul - 7:28

ganz kurz...Gestern abend wieder...

gegen
    22.18 h Kurzes grell flackerndes aufleuchten wieder kleiner geworden dan verschwunden, hat sich nicht bewegt
    22.38 h zwei Kugeln, kurzes grelles flackerndes aufleuchten wieder kleiner geworden als kleine weise punkte Richtung S?, dan verschwunden....dan wieder von N?...nur ein weißer punkt..aufgetaucht sah aus als würden der im Kreis fliegen.
    22.45h Kurzes grell flackerndes aufleuchten wieder kleiner geworden dan verschwunden, hat sich nicht bewegt.

so ungefähr über/zwischen Krefeld und Duisburg.

am 08.07.2011: 1. Sichtung - 23.55 h - ca. 5 min - 1 Kugel
    am 10.07.2011: 2. Sichtung - 22.18 h - ca. 27 min - 2 Kugeln
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 11 Jul - 11:17

Hast Du dich mal bei einer Behörde erkundigt, ob irgendwo am Rhein die Wasserpolizei oder Feuerwehr irgendwelche Übungen durchführen. Für das Abfeuern von diesen Leuchtkugeln (wenn es den welche sind) benötigt man eine Genehmigung. Für eine illegale Benutzung interessiert sich die Polizei brennend. Kannst ja den besorgten Bürger raushängen und auf die Feuergefahr hinweisen. Dann entgehst Du wenigsten den dummen Gesichtern der Beamten, wenn man mit UFO-sichtungen kommt.

Bei dir gibt es bestimmt auch ein UFO-Meldestelle. Vielleicht wurden dort schon solche Sichtungen gemeldet? Immerhin gibt es hier ja schon eine Zweitsichtung (Zusammenarbeit?).

Wenn die Objekte immer an der selben Position auftauchen, kannst Du ja selbst mal nachforschen, welche Ursache vorliegen könnte.

Dokumentieren ist auch wichtig. Evtl. mit einer Excel-Tabelle. Z.B. Positionsbestimmung durch Peilung und Höhenbestimmung.

Viel Spaß bei deinen Nachforschungen.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mo 11 Jul - 14:06

Hey Maus...
    Hast Du keine Möglichkeit das mal zu filmen/fotografieren?
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mo 11 Jul - 14:09

Und zu den Satelliten noch mal...
    Hier sind etliche Bilder von Satelliten. Auf keinen dieser Bilder ist ein Lämpchen an den Dingern zu sehen
    .
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Nev
    Nev
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 30
    Posting-Points : -11

Ufo-Sichtung - Leuchtkugeln....... Empty Re Leuchtende Punkte

Beitrag von Nev So 16 Okt - 1:21

Hallo alle Miteinander

Ich habe sowas oder ähnliches als Kind schon mal gesehen in der Region Omsk Russland weiß nicht mehr genau welches jahr auf jeden fall war es herbst müsste 1986-1989 gewesen sein war eben klein kann mich aber daran sehr genau erinnern. war abends draußen mit freunden zur herbstzeit wurden kleine leuchtkörper in den himmel gejagt nicht wie hier eher ein plump und es kamm ein fallschirmrunter ( sibierien vor der wende) Ich sah 3 leuchtende punkte so groß wie Die dicken murmeln im dreieck(zusammen) orange oder lila keine ahnung über den nachthimmel ziehen ruhig und stetig...

Heute Abend beobachteten mein Bruder und Ich die Sterne weil ich mich jetzt dafür Interesiere und unterhielten uns... Ich habe das, was Ich gesehen habe nie vor Meiner Famielie erwähnt.... und er erzählte mir das er was gesehen hätte hin und herflitzen... jetzt kommts zu dem Zeitpunkt (Herbst sagte er) Im Herbst war Mein Vater und mein Bruder im Nachbar dorf als Ich es gesehen hab ca 15km entfernt..... Und es gibt andere wenn ich nur an die Andromeda Galaxie denke, die Ich mit bloßem auge sehe die 2200.000 Lichtjahre enfert ist kann (die Ist riesig) 1Lichtjahr= 9,5Billionen Kilometer ca.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 16 Okt - 9:24

Mir glauben die Meisten Leute auch nicht das es keine Satelliten sind aber Gegenargumente können die wenigsten bringen.....
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Beitrag von Selene So 16 Okt - 10:06

Nochmal ne Frage zu den Satelliten.

Micvh verunsichert das gerade etwas...

Ich habe letztes Jahr in Dänemark, bei sternenklarem Mitternachtshimmel, mehrere "fliegende" Sterne gesehen.

alle flogen gerade Linien, manchen waren nur kurz zu sehen, manche länger.
    Die meisten flogen versetzt in die gleiche Richtung, aber nicht zeitgleich.

Andere flogen quer dazu.
    Es waren vielleicht 8-10 Stück in 60-90 minuten, genau kann ich das nciht mehr sagen.
    Sie flogen ruhig, gleichmässig und eine gerade Linie.

Ich habe noch nie fliegende Satelliten gesehen, für mich waren das aber welche.
    Für Flugzeuge war es zu hoch, es blinkte auch nichts, das leuchten war gleichmässig.

Passt das zu einem Satelliten?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 16 Okt - 10:24

NEIN......da ein Satellit ungefähr die Grösse eines kleinen Busses hat und NICHT leuchtet......versuch doch mal bitte einen VW-Bus in 100 Kilometern Entfernung zu erkennen....kannst du am Tage sowie Nachts (auch mit extremer Beleuchtung) vergessen.......noch dazu fliegen ja Satelliten im Orbit und somit immer die gleiche Route und die geht nunmal in einem Bogen um die Erde und nicht geradlinig.....oder ein Satellit taucht nicht einfach irgendwo auf und verschwindet einfach so.......für mich sind diese fliegenden Sterne KEINE Satelliten oder Flugzeuge oder sonst irgendwas......für mich sind das ganz klar UFO`s.......ob nun terristisch oder extraterristisch Ursprungs...
    Nev
    Nev
    Einsteiger

Beitrag von Nev Di 18 Okt - 18:07

Geb ich Dir absolut recht aber wie solls mans beweisen immer mit ner cam rum laufen?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 18 Okt - 18:14

Das Problem ist ja das man die meisten Objekte mit ner normalen Kamera bei Nacht einfach nicht drauf bekommt oder nur so minimal das man eh nicht wirklich viel erkennen kann......entweder man investiert in eine gute Cam oder hofft einfach weiter darauf das man sie mal sieht und ein Zeuge dabei ist oder sie sich nun doch endlich mal öffentlich zeigen und sie dann jeder sieht Cool ......
    Nev
    Nev
    Einsteiger

Beitrag von Nev Di 18 Okt - 19:08

@ Selene

Hi war am sonntag abned gegen 22Uhr Sterne beobachten war für mich neu sah aber für mich aus wie ein Flugzeug mit scheinwerfern ( es war klarer himmel) davon 5 stück

und 6 sternschnuppen ebefalls gesehen^^

Ne frage hätte Ich noch gibt es Hobby Astronomen die sowas schon mal gesehen haben die sind meistens nachts im einsatz (und die verfluchen Satelieten stören die Aufnahmen) ?? ich weiss nicht

@Baronfks®️

Was hast du mal gesehen?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 14:18