FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
Stivi
vonFamken
Heimdall
Van Bommel
Admin1
9 verfasser

Was denkt Ihr?

Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Was denkt Ihr? Empty Was denkt Ihr?

Beitrag von Admin1 Fr 26 Aug - 16:51

Habe gestern zum wiederholtem male eine spannende Doku (kein TV) geschaut.
    In dieser wird so einiges über den Haufen geworfen was unser Schulwissen angeht.
    Speziell die Evolutions-Story und die Dinosaurier.

Also es werden so einige Argumente und Fakten vorgetragen die belegen, dass entweder Dinos vor nicht all zu langer Zeit gelebt haben oder aber dass die Menschen schon viel länger da sind als behauptet wird.

Ja sogar Beweise werden gezeigt. Beispiel: Schuh/Fussabdrücke die direkt neben Dinosupren zusammen im Boden versteinerten.

Aber es wird auch eine spannende Frage gestellt.
    Wie kann es sein dass Dinokot versteinert?
    Ist doch etwas was sofort von der Natur abgebaut wird.
    Also muss etwas passiert sein, dass diesen Prozess aufgehalten hat bzw. geändert hat.

Genau so interessant ist folgende Aussage:
    "In der Evolutionstheorie wird behauptet, dass sich die bestehenden Gattungen aus anderen entwickelten.
    Als Beispiel mal der Mensch der ursprünglich aus dem Wasser gekrochen sein soll.
    Es müsste so etwas wie ein "Übergangswesen" gegeben haben welches eine Flosse hatte die sich langsam zu einer Hand umformte. Das Problem dabei ist, dass solche Produkte als Krüppel in der Natur durchgingen.
    Diese hätten absolut keine Chance gehabt zu überleben."

Die Doku werde ich selbstverständlich im weiterem Verlaufs des Themas posten. Wink
    Was denkt Ihr eigentlich über das was uns in der Schule bezüglich Dinos und der Evolutionstheorie beigebracht wurde?
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Was denkt Ihr? Empty Re: Was denkt Ihr?

Beitrag von Van Bommel Fr 26 Aug - 20:06

Oh.. ne Creationisten-Doku =D

Die Theorie der menschen die aus dem Wasser kamen, zeigt bei näherer Betrachtung jedoch, dass es Affen bzw. Hominiden waren, die sich die meiste Zeit im Flach-Wasser, jedoch nicht unter Wasser wie ein Fisch aufhielten. Flossen hatten sie jedenfalls nicht. Oder kann da jemand einen Fossilfund vorweisen???

Und hast du dir mal diesen angeblichen Fußabdruck angesehen? Diese Delle könnte alles mögliche sein... Von Dinos gibts zB wesentlich eindeutigere Fußabdrücke.

Ich persönlich denke, dass vieles, was mir übre die Evolution in der Schule beigebracht wurde (ist ja nun schon ein paar Jahrzehnte her), heute anders zu betrachten ist. Inzwischen ist die Forschung fortgeschritten und besonders was die Zeiträume und Evolutionsketten angeht, gab es da inzwischen einiges neues.
    Trotzdem stimmt das eigentliche Grundgerüst imo immer noch. Anhand von Fossilien lassen sich das alter von Dinos und Hominiden gefunden und zumindest bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass diese zeitgleich gelebt haben.

Dazu muss ich erwähnen, dass man sich schon eingehend mit diesen Funden und ihren Ergebnissen befassen sollte, um sich eine Meinung bilden zu können. Die Zusammenhänge finden sich dann.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77

Beitrag von Heimdall Sa 27 Aug - 16:19

Gibt es zu dieser Doku auch einen (youtube?)-Verweis? Ich würde mir diese gern einmal anschauen, bevor ich dazu Stellung nehme.

Grundsätzlich gebe ich VB Recht. Die Wissenschaft wird immer genauer, was die Bestimmung der Zeiten oder die Entdeckung von weiteren und Unterarten angeht. Das ändert aber nichts am groben Ablauf der Evolution. Bei fossilen Funden lässt sich heutzutage schon sehr genau das Alter bestimmen, und die Dinosaurier (Vögel mal ausser Acht gelassen) sind vor rund 65Mio Jahren ausgestorben. Zumindest gibt es keine jüngeren fossilen Funde. Auch gibt es keine so alten Funde von Humanoiden, da es diese erst seit knapp 40Mio Jahren gibt, Menschen sogar erst seit knapp 4Mio Jahren, so dass man ausschliessen kann, dass diese gleichzeitig gelebt haben könnten.

Falls Dein "Beweis" mit den Fußspuren aus dem Paluxy-River stammt: da hat Bird bereits 1938 nachgewiesen, dass es sich dabei um Fälschungen handelt.

Und zum Kot: Man weiß nicht,
    von welcher Saurierart diesert Kot stammt. Nachweisen lassen sich nur einzelne darin enthaltene Bestandteile (Muschelschalen, Knochen, etc.). Da es nicht nur an Land lebende Saurier gab, sondern auch Flug- und im Wasser lebende Saurier kann dieser Kot seinerzeit durchaus im Schlick am Grunde eines Gewässers eingesunken sein und wurde somit, wie viele andere Fossilien auch, konserviert.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 27 Aug - 18:26

Genau. Sie wird immer genauer.
    Genau deshalb sollten sie auch langsam mit der Wahrheit rauskommen.

Mir ist letztendlich völlig egal von wem die Doku gemacht wurde.
    Es sind die Fakten und handfeste Beweise vorgelegt worden.

Eigentlich ist das Alles hier auf eine Aussage zu reduzieren.

Entweder haben Menschen schon vor mind. 65 Millionen Jahren gelebt, oder aber Dinos sind gar nicht so lange weg wie behauptet wird.

Und das meine Freunde wäre ein großes Motiv uns mit Müll zu zulabern den wir i-wann schlucken.

@ v.B. Du weiß dass ich Deine Meinung hier schätze.
    Aber die erste Aussage in Deinem Post ist genau so wie diese:
    "Ach...Die UFO-Spinner"
    "Och, wieder die Verschwörungstheoretiker"

Verstehst was ich meine? Wink
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Sa 27 Aug - 23:06

Von welchen "Fakten und handfesten Beweisen" sprichst Du? Hoffentlich nicht die "menschlichen Fußspuren", die wider besseren Wissens seit 70 Jahren immer wieder angeführt werden, obwohl man sogar weiß, wer diese gefälscht hat um sie als Sensation zu verkaufen.
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 28 Aug - 14:34

Ne. Ich spreche von versteinerten Bienennestern.
    Diese haben sich laut der heutigen Wissenschaft lange Zeit nach den Dinosauriern entwickelt. Die Nester sind aber auf die selbe Zeit datiert worden.

Ich meine damit einen in Stein eingeschlossenen Hammer der aus solch einer Legierung besteht wie wir sie heute nicht hinbekommen.
    Reinstes Eisen.

Ich meine auch die Höllenmalereien auf denen Menschen mit Dinos (in richtiger Haltung) abgebildet sind.
    Nicht nur dass eben die Haltung richtig abgebildet wurde, (das geschah in unserer Zeit erst vor ein paar Jahren) die Nachfahren dieser "Höhlenmenschen" berichten selbst darüber.

Was geht hier eigentlich mit Euch?

Liegt es echt daran dass es sogenannte Kreationisten sind die hauptsächlich darüber aufklären wollen?

Ist schon witzig mit was für Vorurteilen Ihr an das Thema ran geht.
    Erst als van Bommel in ihrem Post darauf hingedeutet hat, habe ich mal nachgeschaut.
    Und ja. Sie hat Recht. Ist wohl ne Doku von Leuten die diesen Standpunkt vertreten.
    Aber ich hatte das Glück es nicht zu bemerken. Somit konnte ich ohne Vorurteile mir das Ganze reinziehen und die Fakten so akzeptieren.

Lache mich gerade auch etwas schlapp. Ihr diskutiert hier im Forum über die abgefucktesten Theorien. Hochkulturen die schon vor mehr als 15.000 Jahren existierten.
    Über Aliens, obwohl nicht ein Fakt aufgetaucht ist der einen Alien auf der Erde bestätigen könnte. (Spreche jetzt nicht von UFO´s)
    Über Paralleldimensionen, Strings, Sphären usw.

Aber so wie das verdammte Wort "Verschwörungstheorie" eine bestimmte Reaktion in den Köpfen der meisten Menschen hervorruft, so funktioniert es hier im Laden wohl mit Kreationisten.

Bin stolz auf alle sich am Thread beteiligten.

vonFamken
    vonFamken
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 53
    Posting-Points : 15

Beitrag von vonFamken So 28 Aug - 16:08

Hm... dass ist eine interessante Theorie. Ich selbst kenn mich damit Null aus. - Ich kenn nur das Zeug was man so in der Schule gelernt hat.

Was mich jedoch stutzig macht, ist die Ansicht, dass vor ca. 10.000 Jahren die Sumerer die erste Hochkultur gewesen sein soll. Versteht mich nicht falsch, in der Schule lernt man, dass wir vor x 100.000 Jahren von den Bäumen gestigen sein sollen, dann haben wir noch x 10.000 Jahre als Jäger und Sammler verbracht - und dann wie auf einen Schlag haben wir die erste Hochkultur. Ein paar Jährchen weiter haben wir dann schon die Pyramiden gebaut (Und hier weiß man immer noch nicht genau, wie die das hin bekommen haben. Die hatten keine solche technischen Hilfmittel wie wir heute).

Da fehlt doch irgendwie ein Bindeglied! Es muss doch schon vorher irgendwelche Hochkluturen gegeben haben. Nur weil wir nichts überliefert finden schließt es das doch nicht aus, oder?
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 28 Aug - 16:43

Richtig von Famken.
    Da stinkt etwas bis zum Himmel an der uns beigebrachten Geschichte und an der Evolutionstheorie.

Dein Beispiel mit den Pyramiden ist zwar auch hierbei angebracht, jedoch hast Du eine Kleinigkeit "übersehen". Wink

Selbst heute könnten wir so eine Pyramide wie die große es ist mit modernem Werkzeug und Maschinen nicht nachbauen.

Was die Kreationsiten angeht. Sage nicht dass die jetzt vollkommen mit allem Recht haben.
    Aber sind da einige Dinge die man sich genauer anschauen sollte.

Ein Motiv um diese Leute als Spinner abzustempeln gibt es ja.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 28 Aug - 19:41

... ähem *räusper* ... Hey Anoubis, wäre es dir vielleicht mal möglich den Link des Videos zu posten? ... würde mir ja gerne eine "Meinung" drüber bilden aber dazu muss ich mich erstmal "weiterbilden" ... Bin ja für jegliche Theorien "offen" Wink ... höre mir immer gerne mehrere "sichtweisen" an... ALSO HER MIT DEM LINK !!!! Wink
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 28 Aug - 20:00

Bitte schön.

Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall So 28 Aug - 20:19

Danke! Mir ging es so wie private23. Ohne die dazugehörige Doku konnten wir nur raten, von welchen Fakten und Beweisen Du schreibst und mussten "ins Blaue hinein" argumentieren. Ich schau mir die Doku jetzt mal an. Cool
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Beitrag von Van Bommel So 28 Aug - 23:52

Ѧnoubis X schrieb:@ v.B. Du weiß dass ich Deine Meinung hier schätze.
    Aber die erste Aussage in Deinem Post ist genau so wie diese:
    "Ach...Die UFO-Spinner"
    "Och, wieder die Verschwörungstheoretiker"

Verstehst was ich meine? Wink
    Jop, verstehe ich und genau so wars auch gemeint. Siehs halt mit Humor und ich zahl nen 5er in die Phrasenkasse.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mo 29 Aug - 12:44

lol
    Alles klar Bommelchen. Wink

sunny
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Beitrag von Stivi Mo 29 Aug - 15:45

So, habe die Doku noch nicht gesehen.
    Und schreibe hier mal das was ich so darüber denke.
    Ich war damals sofort ein Anhänger der Evolutionstheorie, als diese mir gelehrt wurde und nicht wie manch anderer einer der an Gott und sein Adam und seine Eva glaubt.

Ich war damals sehr Jung und glaubte dies und seit dem ich mich mit den Themen die hier auch im Forum diskutiert werden befasst habe, wurde ich stutzig.
    Und fand dann die Evolutionslücke merkwürdig und habe weiter recherchiert.
    Bin dann letztendlich bei den Sumerer, Ägypter, Pyramiden usw hängen geblieben.
    Wobei ich also vonFamken und Anoubis in ihrer Minung vertrete.

Komisch ist wie gesagt die Evolutionslücke, vom Urmenschen zum "intelligenten" Menschen.
    So plötzlich? Da ist also für mich was faul!

Dann die Sumerische Sprache, ich zitiere mal...
    "Die Sumerische Sprache ist keiner bekannten Sprache verwandt. Sie ist eine agglutinierende Sprache. Wo die sumerische Sprache ursprünglich entstanden ist ist bis auf weiteres fraglich. Falls die Sumerer in die alluviale Schwemmlandebene Mesopotamiens eingewandert sind entstand die Sprache womöglich bereits zuvor. Die Schrift entstand jedoch erst nach ihrer "Immigration"."
    Also woher diese mysteriöse Sprache?

Und dann diese Pyramiden die wir heute nichteinmal nachbauen können.
    Würden wir heute so eine Pramide wie die Cheops-Pyramide bauen können, würde diese durch ihr gewicht über die Jahrtausende schon im Boden versunken sein.
    Also wie haben sie dies hinbekommen?

Da kommt mir nur eins in den Sinn...
    Götter die vom Himmel herabgestiegen sind.
    Mit Götter meine ich Aliens.
    Durch Gehnmanipulation ist der Urmensch plötzlich intelligent geworden usw.
    Die Sumerische Sprache ist die Sprache der Götter also der Aliens, daher kein Zusammenhang mit den von uns entwickelten Sprachen.
    Und durch die Hilfe der Götter, konnte man solche mächtigen präzisen Bauwerke wie die Pyramiden schaffen.

Es gibt natürlich noch ein paar andere Fakte.

Irgendwie muss es so gewesen sein denke ich oder zumindest in diese Richtung gegangen sein.

Nun werde ich mir mal die Doku reinziehen Wink

Zuletzt von Stivi am Di 30 Aug - 8:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant

Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29

Beitrag von Universal Mo 29 Aug - 16:12

Hehe wie sich Meinungen ändern lassen..aber es ist ja so, ich hab wenige Youtube.Theorien von Moslems gesehen(ging um Bakterien ,Funkion wie mit Zahnräder) und seit dem glaube ich auch nicht mehr an diese gelehrte Evolution vom Menschenaffen wie von der Wissenschafft erklärt !
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 29 Aug - 18:37

Stivi schrieb:So, habe die Doku noch nicht gesehen.
    Und schreibe hier mal das was ich so darüber denke.
    Ich war damals sofort ein Anhänger der Evolutionstheorie, als diese mir gelehrt wurde und nicht wie manch anderer einer der an Gott und sein Adam und seine Eva glaubt.

Ich war damals sehr Jung und glaubte dies und seit dem ich mich mit den Themen die hier auch im Forum diskutiert werden befasst habe, wurde ich stutzig.
    Und fand dann die Evolutionslücke merkwürdig und habe weiter recherchiert.
    Bin dann letztendlich bei den Sumerer, Ägypter, Pyramiden usw hängen geblieben.
    Wobei ich also vonFamken und Anoubis in ihrer Minung vertrete.

Komisch ist wie gesagt die Evolutionslücke, vom Uhrmenschen zum "intelligenten" Menschen.
    So plötzlich? Da ist also für mich was faul!

Dann die Sumerische Sprache, ich zitiere mal...
    "Die Sumerische Sprache ist keiner bekannten Sprache verwandt. Sie ist eine agglutinierende Sprache. Wo die sumerische Sprache ursprünglich entstanden ist ist bis auf weiteres fraglich. Falls die Sumerer in die alluviale Schwemmlandebene Mesopotamiens eingewandert sind entstand die Sprache womöglich bereits zuvor. Die Schrift entstand jedoch erst nach ihrer "Immigration"."
    Also woher diese mysteriöse Sprache?

Und dann diese Pyramiden die wir heute nichteinmal nachbauen können.
    Würden wir heute so eine Pramide wie die Cheops-Pyramide bauen können, würde diese durch ihr gewicht über die Jahrtausende schon im Boden versunken sein.
    Also wie haben sie dies hinbekommen?

Da kommt mir nur eins in den Sinn...
    Durch Gehnmanipulation ist der Uhrmensch plötzlich intelligent geworden usw.
    Die Sumerische Sprache ist die Sprache der Götter also der Aliens, daher kein Zusammenhang mit den von uns entwickelten Sprachen.
    Und durch die Hilfe der Götter, konnte man solche mächtigen präzisen Bauwerke wie die Pyramiden schaffen.

Es gibt natürlich noch ein paar andere Fakte.

Irgendwie muss es so gewesen sein denke ich oder zumindest in diese Richtung gegangen sein.

Nun werde ich mir mal die Doku reinziehen Wink

Einer der besten Posts seit langem...... ok
    vonFamken
    vonFamken
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 53
    Posting-Points : 15

Beitrag von vonFamken Mo 29 Aug - 20:49

Aliens die als Götter vom Himmel kommen. - Eine interessante Theorie, aber ich glaub sie irgendwie nicht. Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie werden Aliens heute immer als Ausrede missbraucht. (Früher war es Gottes Werk, wenn mans nicht erklären konnte)

Ich denke, dass es eine logische Erklärung dafür gibt. Die Evolutionstheorie mag vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz richtig sein, aber garantiert nicht der 'Stein der Weisen'. Vielleicht waren es ja Aliens die uns durch Genmanipulation zum 'modernen' Menschen gezüchtet haben. Oder vielleicht sind wir die Aliens, die vor x 100.000 Jahren hier auf der Erde immigrierten. - Ich weiß es nicht!

Aber, was ich schon allein aus gesunden Menschenverstand sagen kann, ist, dass es vor den Sumerern eine andere Hochkultur in irgend einer Form gegeben haben muss.

Warum ähneln sich Pyramiden rund um den Globus? - Woher kam das Wissen wie sie gebaut werden mussten? Warum wurden sie fast alle zur selben Zeit gebaut? Warum gibt es arten vom gesamten Globus, inklusive Eisfreier Antarktis aus einer Zeit vor Kolumbus? - Meine favorisierte Theorie ist eine Hochkultur, die ihr Wissen auf dem gesamten Globus verteilte. (Vielleicht geht das auf Atlantis zurück)

Eine auserirdische Macht wäre möglich, dennoch möchte ich persönlich erst mal alles andere in Erwägung ziehen .

Warum halten wir uns immer als die Krönung der Schöpfung? - Wär es nicht möglich, dass lange vor unserer Zeit eine Kultur ähnliche oder sogar bessere Technologien hatte? Wenn heute ene globale Katastrophe (Meteoriteneinschlag o.ä-) passieren würde, würde nur ein Bruchteil der Bevölkerung überleben. Unser Wissen wäre größtenteils verloren und von unseren Bauwerken würde man in 2.000 Jahren wenn überhaupt nur noch wenig sehen.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Mo 29 Aug - 21:23

So, ich habe mir die Doku inzwischen komplett angesehen und dabei kamen mir folgende Gedanken:

Die Dokumentation widerlegt in keinster Weise die Evolutionstheorie. Sie blendet nur eine Tatsache aus, die von uns hier niemand bestreitet, die stivi aber ganz richtig angesprochen hat.

In der Doku wird von einer 50cm großen Fußspur berichtet. Nun ist es aber Fakt, dass der Mensch in den letzten Jahrtausenden immer größer geworden ist, wie sich an Knochenfunden beweisen lässt. Oder besucht mal ein "Bauernmuseum" und schaut Euch an, wie klein noch vor wenigen hundert Jahren die Betten waren. Kaum einer von uns hätte darin schlafen können. Dass das menschliche Wachstum zyklisch verläuft, der Mensch also mal größer und mal kleiner wird, und vor zig tausend Jahren mal trotz Mangelernährung und fehlender medizinischer Versorgung über 2m groß gewesen sein soll, ist unwahrscheinlich.

Der nächste Punkt ist der gefundene Stahlhammer. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bislang nur EIN EINZIGER Gegenstand dieser Güte gefunden worden. Eine Güte, wie sie bis heute nicht wieder erreicht wird. Wir wissen heute noch, wie man einen Faustkeil herstellt, wie man Muscheln zum Schaben benutzen kann, wie man Pfeil und Bogen herstellt, wie man aus Kupfer und Zinn Bronze macht, wie man Eisen aus eisenerz löst und daraus Stahl macht. Warum sollte gerade unser Wissen um die Herstellung eines Stahlhammers dieser Güte verschwunden sein, wenn es MENSCHEN waren, die diesen herstellten? Und selbst, wenn wir dieses Wissen mal besessen hätten, und es verschwunden ist: warum finden wir dann nicht - wie bei Dinosaurierknochen oder anderen Fossilien hunderte oder gar tausende derart hergestellter Werkzeuge? Die Antwort ist für mich klar: weil der Mensch niemals solche Werkzeuge hergestellt hat.

Stivi schrieb:Da kommt mir nur eins in den Sinn...

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass unser Planet seit langer Zeit (und das können durchaus Millionen von Jahren sein) mehr oder weniger regelmäßig besucht wird. Vielleicht um Frischwasser aufzunehmen, vielleicht um Fleisch zu jagen (was es beides in diesem Sonnensystem nur auf unserem Planeten gibt), vielleicht auch um Reparaturen an ihren Fluggeräten durchzuführen, wobei durchaus auch mal ein Werkzeug "liegenbleiben" kann.

Die Doku zweifelt ferner die Existenz der Eiszeit an und begründet dies mit Vulkanausbrüchen und später schnell fliessendem Wasser. Schnell fliessendes Wasser schafft aber keine "riesigen" Braun- oder Steinkohlevorkommen oder Diamanten, die alle nur durch extrem großen Druck aus den Wäldern entstehen. In den Alpen oder auch in Skandinavien gibt es keine Vulkane und von daher auch keine schnell fliessenden Wasser, die sich in frisches Vulkangestein "einfressen" konnten. Wohl aber nach wie vor sich bewegende Gletscher, deren Auswirkungen man sehr deutlich sehen kann. Und da die letzte Eiszeit seit etwa 11.700 Jahren abgeschlossen ist, widerspricht auch nichts einer eisfreien Arktis vor ca 6.000 Jahren. Was jedoch wieder die Frage nach den Karten der eisfreien Arktis aufwirft. Neben den in der Doku erwähnten, finde ich auch die "Karte des Piri Reis" sehr interessant. Wie er diese Karte zeichnen konnte, bzw woher die Quellen stammten, die er laut eigener Aussage dafür verwendet hat, könnte wohl nur er beantworten. Für mich kommen auch hier nur unsere "Besucher" in Frage, die unsere erde duraus aus der Luft kartographiert haben könnten, wie wir es heute mit Planeten machen, die unsere Sonden erreichen.

Alles in allem glaube ich nach wie vor nicht, dass Menschen und Dinosaurier gleichzeitig gelebt haben. Sehr wohl aber, dass wir auf unserem Planeten nie allein waren.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 29 Aug - 21:37

Die Doku ist sehr interessant!

Ich konnte einige neue Denkanstösse daraus entnehmen.

Der Autor nutzt aber zum Teil die gleichen Methoden, wie man sie EvD vorwirft! Was zu der Theorie passt wird hervorgehoben der Rest falsch interpretiert oder verschwiegen.

Es gibt Eisbohrkerne, die sind älter als der Eisschild, den die Theorie des Autors zulässt.

Was die Dino kacke angeht, wenn man seine Hinterlassenschaften in z.B. der Atacama oder Gobi Wüste hinterlässt, dann haben die Erben in 10 Generationen noch was davon. D.h. die Luftfeuchtigkeit ist dort so gering, das der kacke ausgetrocknet ist, bevor die erste Fliege eintrifft. Cool

Die Megaflut Theorie finde ich sehr schlüssig. Diese erklärt einige Gegebenheiten. Eine Universalerklärung ist es aber nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 29 Aug - 21:49

Heimdall schrieb:Schnell fliessendes Wasser schafft aber keine "riesigen" Braun- oder Steinkohlevorkommen oder Diamanten, die alle nur durch extrem großen Druck aus den Wäldern entstehen.
    Das ist schlichtweg falsch. Diamanten entstehen im Erdmantel und werden bei Vulkanausbrüchen an die Oberfläche befördert. Sollten Diamanten in Kohlevorkommen gefunden worden sein, dann gelangten diese durch einen Vulkanausbruch dort hin. In Meteoritenkratern wurden auch Diamanten gefunden.

Das musste ich klar stellen! Jetzt fühle ich mich wieder besser. grinsen
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Mo 29 Aug - 22:16

vonFamken schrieb:Aliens die als Götter vom Himmel kommen. - Eine interessante Theorie, aber ich glaub sie irgendwie nicht. Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie werden Aliens heute immer als Ausrede missbraucht. (Früher war es Gottes Werk, wenn mans nicht erklären konnte)

Wer oder was ist denn "Gott"? Gott, Allah, Ra, Manitou, Zeus, Odin... Verschiedene Namen für höhere Wesen, die Dinge tun konnten, die sich die Menschen früher nicht erklären konnten. Wie zum Beispiel (in Fluggeräten) "vom Himmel herab" zu steigen oder "in den Himmel auffahren". Sie konnten in kurzer Zeit von einem Ort zum anderen gelangen, also "überall gleichzeitig" sein. Sie konnten mit einem Fingerzeig (Schuss- oder Strahlenwaffen) Menschen richten. Sie konnten Kranke auf eine nie gekannte Art heilen. Die Menschen wurden vor ein paar tausend Jahren Augenzeuge davon, dass es Wesen gibt, die Dinge tun konnten, die sie sich nicht erklären konnten. Aus der Ehrfurcht vor diesen Wesen entstand der Glaube.

1825 fuhr die erste Eisenbahn. Später folgten das Auto und motorgetriebene Flugzeuge. Was meint Ihr, was die Menschen gesagt hätten, wenn in den napoleonischen Kriegen ein Panzer auf dem Schlachtfeld aufgetaucht wäre, oder ein heutiger Düsenjäger, die beide mit den damaligen Waffen nicht zu bekämpfen gewesen wären? Und wenn diese dann noch angehalten hätten und Menschen ausgestiegen wären.... Noch vor 200 Jahren hätte man sie für Götter oder Dämonen gehalten.

vonFamken schrieb:Ich denke, dass es eine logische Erklärung dafür gibt.

Für mich ist meine Erklärung logisch Wink

vonFamken schrieb:Die Evolutionstheorie mag vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz richtig sein, aber garantiert nicht der 'Stein der Weisen'.

Nicht, wenn man sie extrahiert betrachtet, da gebe ich Dir recht! Ich denke, sie ist zu einem sehr großen Prozentsatz richtig. Wie schon im Beitrag zuvor geschrieben, lässt sie meiner Meinung nach jedoch weitere Faktoren unberücksichtigt.

vonFamken schrieb:Vielleicht waren es ja Aliens die uns durch Genmanipulation zum 'modernen' Menschen gezüchtet haben. Oder vielleicht sind wir die Aliens, die vor x 100.000 Jahren hier auf der Erde immigrierten. - Ich weiß es nicht!

WISSEN tut es heutzutage keiner von uns. Es ist jedoch absolut unwahrscheinlich, dass unser Planet der einzige im Weltall (nicht in unserem Sonnensystem) sein soll, auf dem sich höhere Lebensformen entwickelt haben sollen. An Genmanipulation glaube ich jedoch weniger. Eher an Wissenstransfer. Auch sind wir nicht hier her immigriert, denn dann gäbe es das Wissen um bemannte Raumflüge seit eben dieser Zeit auf der Erde.

vonFamken schrieb:Aber, was ich schon allein aus gesunden Menschenverstand sagen kann, ist, dass es vor den Sumerern eine andere Hochkultur in irgend einer Form gegeben haben muss.

Muss es? Welche Anzeichen hast Du dafür? Die sumerische Keilschrift ist die bis heute älteste bekannte Schrift.

vonFamken schrieb:Warum ähneln sich Pyramiden rund um den Globus?

Weil alle mit Hilfe der selben Wesen erbaut wurden.

vonFamken schrieb:Woher kam das Wissen wie sie gebaut werden mussten?

Aus dem All.

vonFamken schrieb:Warum wurden sie fast alle zur selben Zeit gebaut?

Weil die Menschheit zu diesem Zeit Punkt reif genug war, von den Besuchern zu lernen.

vonFamken schrieb:Warum gibt es arten vom gesamten Globus, inklusive Eisfreier Antarktis aus einer Zeit vor Kolumbus?

Weil sich die Erde wunderbar aus Fluggeräten heraus kartographieren lässt.

vonFamken schrieb:Meine favorisierte Theorie ist eine Hochkultur, die ihr Wissen auf dem gesamten Globus verteilte. (Vielleicht geht das auf Atlantis zurück)

Eine auserirdische Macht wäre möglich, dennoch möchte ich persönlich erst mal alles andere in Erwägung ziehen.

Wär es nicht möglich, dass lange vor unserer Zeit eine Kultur ähnliche oder sogar bessere Technologien hatte?

Keine Kultur, die dauerhaft auf der Erde gelebt hat, denn dann würden wir wie von den Sumerern, Ägyptern oder Mayas viel mehr Spuren von dieser Zivisilation finden.

vonFamken schrieb:Warum halten wir uns immer als die Krönung der Schöpfung?

Dafür müssten wir zunächst einmal an eine Schöpfung glauben, womit wir wieder beim Thema "Gott, Allah, Ra, Manitou, Zeus, Odin..." wären.

vonFamken schrieb:Wenn heute ene globale Katastrophe (Meteoriteneinschlag o.ä-) passieren würde, würde nur ein Bruchteil der Bevölkerung überleben. Unser Wissen wäre größtenteils verloren und von unseren Bauwerken würde man in 2.000 Jahren wenn überhaupt nur noch wenig sehen.

Wir wüssten vielleicht nicht mehr, wie man eine Atombombe baut (was kein Verlust wäre), aber alle Überlebenden WÜSSTEN, dass es früher Atombomben gab.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Mo 29 Aug - 22:23

weisnix schrieb:
    Heimdall schrieb:Schnell fliessendes Wasser schafft aber keine "riesigen" Braun- oder Steinkohlevorkommen oder Diamanten, die alle nur durch extrem großen Druck aus den Wäldern entstehen.
    Das ist schlichtweg falsch. Diamanten entstehen im Erdmantel und werden bei Vulkanausbrüchen an die Oberfläche befördert. Sollten Diamanten in Kohlevorkommen gefunden worden sein, dann gelangten diese durch einen Vulkanausbruch dort hin. In Meteoritenkratern wurden auch Diamanten gefunden.

Das musste ich klar stellen! Jetzt fühle ich mich wieder besser. grinsen

Da Diamanten unter Druck aus Kohlenstoff entstehen, habe ich wohl zu schnell die falsche Schlussfolgerung gezogen. Ach ja

Danke für die Richtigstellung ok
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Mo 29 Aug - 23:23

Heimdall ich finde dich spitze ok
    Ich denke genau wie du bei diesem Thema.
    Ich kann dich daher sehr gut verstehen und mit manchem was ich minimal anders sehe könnte ich mich auch gut anfreunden.

Mal sehen was die anderen dazu noch zu sagen haben.

Die Doku konnte ich mir leider noch nicht angucken, da ich leider wenig Zeit habe und langsames Internet habe.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Mo 29 Aug - 23:46

Stivi schrieb:Heimdall ich finde dich spitze ok
    Ich denke genau wie du bei diesem Thema.
    Ich kann dich daher sehr gut verstehen und mit manchem was ich minimal anders sehe könnte ich mich auch gut anfreunden.

Mal sehen was die anderen dazu noch zu sagen haben.

Die Doku konnte ich mir leider noch nicht angucken, da ich leider wenig Zeit habe und langsames Internet habe.

Zunächst einmal danke für das Lob!

Was siehst Du denn "minimal anders"? Vielleicht habe ich ja auch den einen oder anderen Aspekt (noch) nicht richtig gesehen, und schliesse mich eher Deiner Meinung an Wink
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Di 30 Aug - 8:22

Ja ich finde im Moment nur eine Sache, sonst stimme ich dir zu Smile

Und zwar das mit der Genmanipulation...

In den Ägyptischen Mythen deutet ja einiges darauf hin, dass es Mischwesen gab und somit könnte man behaupten das diese durch Genmanipulation zustande gekommen sind.
    Wenn diese Götter (Aliens) sich also so gut mit der Gentechnik auskannten, denke ich mir kann es möglich sein, dass der Urmensch der ja im Vergleich zu uns dumm war durch ein paar "intelligente" Gene von den Aliens intelligent gemacht wurde, damit der neue intelligente Mensch den Göttern dienen konnte und Bauwerke schaffen konnte usw.

Ich glaube einen Urmenschen zu lehren würde Generationen lang dauern, damit sich das Gehirn darauf einstellen kann und mehr Nervenzellen und Synapsen entwickeln kann.
    Und dies müsstest du mit tausenden machen, wäre viel zu aufwendig finde ich.

Versuch mal einen Affen zu lehren, dies funktioniert zar minimal, aber nicht gerade sehr effektiv, so das er alleine nach Zeichnungen Bauwerke schaffen könnte und logisch denken könnte usw.
    Da feht einfach zu viel im Gehirn.
    Und dies alles konnten wir auf einmal.

Daher passt die Genmanipulation dort gut rein denke ich.
    Ich kann mich damit anfreunden, dass wir alle ein paar Gene von Aliens haben.

Zuletzt von Stivi am Di 30 Aug - 8:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 16:39