vonFamken schrieb:Aliens die als Götter vom Himmel kommen. - Eine interessante Theorie, aber ich glaub sie irgendwie nicht. Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie werden Aliens heute immer als Ausrede missbraucht. (Früher war es Gottes Werk, wenn mans nicht erklären konnte)
Wer oder was ist denn "
"?
, Allah, Ra, Manitou, Zeus, Odin... Verschiedene Namen für höhere Wesen, die Dinge tun konnten, die sich die Menschen früher nicht erklären konnten. Wie zum Beispiel (in Fluggeräten) "vom Himmel herab" zu steigen oder "in den Himmel auffahren". Sie konnten in kurzer Zeit von einem Ort zum anderen gelangen, also "überall gleichzeitig" sein. Sie konnten mit einem Fingerzeig (Schuss- oder Strahlenwaffen) Menschen richten. Sie konnten Kranke auf eine nie gekannte Art heilen. Die Menschen wurden vor ein paar tausend Jahren Augenzeuge davon, dass es Wesen gibt, die Dinge tun konnten, die sie sich nicht erklären konnten. Aus der Ehrfurcht vor diesen Wesen entstand der Glaube.
1825 fuhr die erste Eisenbahn. Später folgten das Auto und motorgetriebene Flugzeuge. Was meint Ihr, was die Menschen gesagt hätten, wenn in den napoleonischen Kriegen ein Panzer auf dem Schlachtfeld aufgetaucht wäre, oder ein heutiger Düsenjäger, die beide mit den damaligen Waffen nicht zu bekämpfen gewesen wären? Und wenn diese dann noch angehalten hätten und Menschen ausgestiegen wären.... Noch vor 200 Jahren hätte man sie für Götter oder Dämonen gehalten.
vonFamken schrieb:Ich denke, dass es eine logische Erklärung dafür gibt.
Für mich ist meine Erklärung logisch
vonFamken schrieb:Die Evolutionstheorie mag vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz richtig sein, aber garantiert nicht der 'Stein der Weisen'.
Nicht, wenn man sie extrahiert betrachtet, da gebe ich Dir recht! Ich denke, sie ist zu einem sehr großen Prozentsatz richtig. Wie schon im Beitrag zuvor geschrieben, lässt sie meiner Meinung nach jedoch weitere Faktoren unberücksichtigt.
vonFamken schrieb:Vielleicht waren es ja Aliens die uns durch Genmanipulation zum 'modernen' Menschen gezüchtet haben. Oder vielleicht sind wir die Aliens, die vor x 100.000 Jahren hier auf der Erde immigrierten. - Ich weiß es nicht!
WISSEN tut es heutzutage keiner von uns. Es ist jedoch absolut unwahrscheinlich, dass unser Planet der einzige im Weltall (nicht in unserem Sonnensystem) sein soll, auf dem sich höhere Lebensformen entwickelt haben sollen. An Genmanipulation glaube ich jedoch weniger. Eher an Wissenstransfer. Auch sind wir nicht hier her immigriert, denn dann gäbe es das Wissen um bemannte Raumflüge seit eben dieser Zeit auf der Erde.
vonFamken schrieb:Aber, was ich schon allein aus gesunden Menschenverstand sagen kann, ist, dass es vor den Sumerern eine andere Hochkultur in irgend einer Form gegeben haben muss.
Muss es? Welche Anzeichen hast Du dafür? Die sumerische Keilschrift ist die bis heute älteste bekannte Schrift.
vonFamken schrieb:Warum ähneln sich Pyramiden rund um den Globus?
Weil alle mit Hilfe der selben Wesen erbaut wurden.
vonFamken schrieb:Woher kam das Wissen wie sie gebaut werden mussten?
Aus dem All.
vonFamken schrieb:Warum wurden sie fast alle zur selben Zeit gebaut?
Weil die Menschheit zu diesem Zeit Punkt reif genug war, von den Besuchern zu lernen.
vonFamken schrieb:Warum gibt es arten vom gesamten Globus, inklusive Eisfreier Antarktis aus einer Zeit vor Kolumbus?
Weil sich die Erde wunderbar aus Fluggeräten heraus kartographieren lässt.
vonFamken schrieb:Meine favorisierte Theorie ist eine Hochkultur, die ihr Wissen auf dem gesamten Globus verteilte. (Vielleicht geht das auf Atlantis zurück)
Eine auserirdische Macht wäre möglich, dennoch möchte ich persönlich erst mal alles andere in Erwägung ziehen.
Wär es nicht möglich, dass lange vor unserer Zeit eine Kultur ähnliche oder sogar bessere Technologien hatte?
Keine Kultur, die dauerhaft auf der Erde gelebt hat, denn dann würden wir wie von den Sumerern, Ägyptern oder Mayas viel mehr Spuren von dieser Zivisilation finden.
vonFamken schrieb:Warum halten wir uns immer als die Krönung der Schöpfung?
Dafür müssten wir zunächst einmal an eine Schöpfung glauben, womit wir wieder beim Thema "
, Allah, Ra, Manitou, Zeus, Odin..." wären.
vonFamken schrieb:Wenn heute ene globale Katastrophe (Meteoriteneinschlag o.ä-) passieren würde, würde nur ein Bruchteil der Bevölkerung überleben. Unser Wissen wäre größtenteils verloren und von unseren Bauwerken würde man in 2.000 Jahren wenn überhaupt nur noch wenig sehen.
Wir wüssten vielleicht nicht mehr, wie man eine Atombombe baut (was kein Verlust wäre), aber alle Überlebenden WÜSSTEN, dass es früher Atombomben gab.