FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
Stivi
vonFamken
Heimdall
Van Bommel
Admin1
9 verfasser

    Was denkt Ihr?

    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 8:06

    freddy schrieb:Zwar wird über 90 % oder gar mehr krepiert sein, aber der rest war ausreichend um den erdball damit wieder zu bevölkern. !!

    Genau so sehe ich das auch. Es reicht ja theoretisch ein überlebender Stamm um die Erde in 65Mio Jahren wieder komplett zu bevölkern.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Do 1 Sep - 9:12

    Zu den Bienen...
    Es ist denkbar, dass diese überlebt haben wenn der Teperaturabfall stellenweise nicht so groß war.
    Und dann zu freddys Theorie, dass sie in der Erde oder holen Bäumen gelebt haben finde ich echt gut.
    Etwas angepasst haben mussten sie sich auf jedenfall, sonst hätten sie bestimmt nicht überlebt.

    Was anderes...
    Krokodile, Schildkröten, Echsen usw sind doch auch noch aus dieser Zeit oder?
    All diese Tiere sind tropisch warmes Klima gewöhnt.
    Wie haben die überlebt?
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 9:34

    Warum sollten diese nicht überlebt haben? Reptilien sind wechselwarme Tiere, die ihre Körpertemperatur der Umwelt anpassen. Sie sind bei Kälte weniger aktiv als bei Wärme, aber sie sterben deswegen nicht gleich aus. Fische z.B. sind auch wechselwarm und leben auch in den Polarmeeren.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Do 1 Sep - 10:03

    Da hast du vollkommen recht Heimdall Wink
    Aber habe ja nicht gesagt, dass sie plötzlich sterben oder gestorben sind.
    Frage war, "wie haben sie das überlebt?"

    Ich meine den Dauerzustand.
    Ich weiß von Echsen (Bartagamen), dass sie auch ca 3 Monate Winterruhe machen und sogar das Fressen einstellen.
    Aber wenn dieser Zustand Jahre dauert, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Tiere überleben.
    Sie brauchen ja was zu Fressen, Grünzeug und Lebendfutter wie Grillen usw.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 11:29

    Egal ob Meteor oder Vulkanausbrüche - die Erde wurde doch nicht zu einem Wüsten- oder Eisplaneten. Die Erde wurde nur kühler, weil die Sonne nicht mehr so gut durch den Dreck in der Luft durchkam.
    Selbst an den polaren Rändern gibt es Gräser, Moose, Krüppelkiefern oder Birken. Auch gibt es heutzutage genug Pflanzen, die im Schatten wachsen MÜSSEN, denen Sonnenlicht schadet. Es wird also weltweit genug Pflanzen gegeben haben, denen die Bedingungen ausreichten, und somit kleine Pflanzenfresser, die nicht Tonnen von Grünzeug täglich brauchten, und somit wiederum im Verhältnis zu den Dinos relativ kleine Fleischfresser, denen die paar Pflanzenfresser reichten.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Do 1 Sep - 12:00

    Stimmt, Brtagame, wohl dann auch andere Echsen/Reptilien können sich auch nur pflanzlich ernähren.

    Du hast recht, hatte mir bei einer Eiszeit meist eine Eiswüste vorgestellt.
    Das stimmt ja nicht, da habe ich falsch gedacht ^^

    Dann wäre das für mich geklärt Wink
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 12:39

    Das Aussterben der Dinos hatte nichts mit einer Eiszeit zu tun, "nur" mit einer radikalen Klimaänderung. Und selbst während einer Eiszeit war nie die gesamte Erde mit dicken Gletschern bedeckt.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Do 1 Sep - 18:06

    Ok. Lassen wir das mit den Bienen so stehen.
    Kann ich mit leben.

    Aber hilft mir doch bitte mal bei der Qualle.
    Wie zum Teufel soll das auf natürlichem Wege passiert sein?
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 18:34

    Habe gerade mal bei Google nach "versteinerte Qualle" gesucht, weil ich auch keine Erklärung dafür habe. Dabei bin ich auf folgenden Artikel gestossen:

    Zillmer kontra Evolution
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Do 1 Sep - 18:50

    Ist ja witzig heimdall lol ... dann waren wir grad gleich unterwegs lol ... Hab auch noch folgendes dazu gefunden:

    Neue fossile Funde und versteinerte Spuren:
    http://www.efodon.de/html/archiv/vorzeit/zillmer/foss.htm

    ...ist auch ein Bericht, von dem Herrn Doktor darüber Cool

    ... wobei ich die "Kritik" an das Video schon gerechtfertigt finde Wink

    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 19:05

    private23 schrieb:
    ... wobei ich die "Kritik" an das Video schon gerechtfertigt finde Wink

    Ich hatte ja gleich in meinem ersten posting dazu geschrieben, dass er für mich keine "Beweise" liefert. Der Bericht nimmt das aber noch viel besser auseinander, als ich mit meinem Teil-Wissen und Bauchgefühl das konnte.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Do 1 Sep - 19:10

    ... finde ich auch heimdall, bin grad noch über den Artikel gestossen...

    Zitat:

    Schnelle Versteinerung:

    Gemäss einem Bericht von Derek Briggs und Amanda Kear in Science hat man in Laborversuchen beobachtet, dass eine teilweise Mineralisierung von Krevetten (=so ne Art Garneelen) schon zwei Wochen nach dem Tod einsetzte (1). Die Mineralisierung von Muskeln betrug nach 8 Wochen bereits 40%. Auch wenn dieser Prozess nicht immer so schnell abläuft, so steht dennoch fest, dass dazu keineswegs Millionen Jahre notwendig sind.


    http://www.0095.info/de/index_thesende3_geologieundpalaeontologie_schnelleversteinerungtaphonom.html

    ist halt keine Qualle ... Cool
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 13:28

    Zu den genannten "Wissenschaftlern".
    Von wem werden die den finanziert? Wink

    Aber dieser Beitrag von Dir Privat23 bestätigt doch, dass eine Versteinerung relativ zügig voranschreitet.

    Wenn also etwas schnell versteinert und dann etwa 65.000.000 Jahre unter der Erde liegt....
    Wie wird es wohl dann aussehen?
    Bestimmt nicht so wie es uns in Museen präsentiert wird.

    Leute....
    Alleine diese Zeitspanne von etlichen Millionen von Jahren...

    Schaut Euch doch nur mal an wie die Erde sich in wenigen Jahrzehnten extrem verändert.
    Wie ist es dann erst in 1000 Jahren....
    Und dann in 10.000 Jahren...
    Das kann man sich schon kaum vorstellen.
    100.000 Jahre??
    Da kann KEINER mehr mit Fakten um die Ecke kommen.
    1.000.000.000 Jahre....

    Bitte. Neutral

    Unsere gesamte Geschichte ist erstunken und erlogen.
    Dass sie nur von den Siegern geschrieben wurde zeigt doch nur dass der STÄRKERE seine Meinung niederschreiben durfte.
    Ob er dabei Recht hatte ist scheiß egal.
    Er hat gewonnen und er hatte Recht. Das ist das was uns die Schule vermittelt hat.

    Ich sage doch nicht dass die Kreationisten mit allem hier Recht haben.
    Ich behaupte einfach nur, dass sie so einige Ungereimtheiten aufdecken.

    Nur darum geht es mir hier.
    Aber die meisten von Euch argumentieren hier als wenn ich versuchen würde sie zu Konvertieren.
    lol
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Fr 2 Sep - 15:54

    Ѧnoubis X schrieb:
    Aber dieser Beitrag von Dir Privat23 bestätigt doch, dass eine Versteinerung relativ zügig voranschreitet.

    Nein, es bestätigt, dass eine Versteinerung relativ zügig voranschreiten KANN. unter extrem günstigen Bedingungen, wie man sie in einem Labor herstellen kann. Diese Bedingungen existieren aber nicht oder nur sehr selten in der freien Natur.

    Brockhaus schrieb:Wenn das abgeschlossene Lebewesen von geeigneten Mineralien umgeben ist, findet aufgrund chemischer Gesetze ein Austausch zwischen den Molekülen des Lebewesens und seiner mineralhaltigen Umgebung statt.

    Was ist nun, wenn diese geeigneten Mineralien nur in sehr geringem Anteil vorhanden sind? Und was passiert mit organischem Material, wenn es zwar von Stein, aber ohne entsprechende Mineralien umgeben ist?

    Zudem hat man Dinosaurierknochen gefunden, die Eiweissfragmente enthalten. Diese sollten nach heutiger Kenntnis deutlich weniger als 1 Million Jahre erhaltungsfähig sein.

    Leider sagt der Bericht an dieser Stelle nicht, ob der Knochen selber mit Hilfe von Radioisothopen untersucht wurde. Denn wenn der Knochen selber x millionen Jahre alt ist, müssen auch die Eiweissfragmente x millionen Jahre alt sein, was lediglich zu dem Schluss führt, dass unsere heutige Erkenntnis über den Erhalt von Eiweissfragmenten falsch ist.

    Ѧnoubis X schrieb:Wenn also etwas schnell versteinert und dann etwa 65.000.000 Jahre unter der Erde liegt....
    Wie wird es wohl dann aussehen?
    Bestimmt nicht so wie es uns in Museen präsentiert wird.

    Noch genauso, wie zu dem Zeitpunkt, als die Versteinerung abgeschlossen war. Wenn es unter der Erde lag, also weder Wind noch Wasser ausgesetzt war - warum sollte sich an seinem Aussehen etwas ändern?

    Ѧnoubis X schrieb:Leute....
    Alleine diese Zeitspanne von etlichen Millionen von Jahren...

    Schaut Euch doch nur mal an wie die Erde sich in wenigen Jahrzehnten extrem verändert.
    Wie ist es dann erst in 1000 Jahren....
    Und dann in 10.000 Jahren...
    Das kann man sich schon kaum vorstellen.
    100.000 Jahre??
    Da kann KEINER mehr mit Fakten um die Ecke kommen.
    1.000.000.000 Jahre....

    Es spielt keine Rolle, wie sehr die Erde sich ändert. Alle Körper, auch wir jetzt lebenden Menschen, haben radioaktive Teilchen in uns. Diese zerfallen - ja nach chemischem Element - in einer festen Zeit zu jeweils der Hälfte in andere Elemente (Halbwertszeit).

    Die Halbwertszeit von Uran235 beträgt 703.800.000 Jahre, die von Uran238 4.468.000.000 Jahre. Für radioaktive Teilchen spielen also selbst große Zeiträume absolut keine Rolle. Wenn also in einem Gegenstand noch halb so viel Uran235 enthalten ist, wie normal, dann ist dieser Körper eben 703.800.000 Jahre alt. Befinden sich mehr als 50% Uran235, ist er entsprechend jünger, befindet sich weniger als 50%, ist er entsprechend älter. Dies lässt sich (ja nach Element und alter des Körpers) auf wenige Jahre bis wenige tausend Jahre genau berechnen. Und wenn wir von 65mio Jahren reden, spielt es keine Rolle, ob es 50.000 Jahre mehr oder weniger waren.

    Bei einer seriösen Altersbestimmung wird nie nur eine Methode zur Bestimmung angewand, sondern immer gleich mehrere unabhängig von einander. Wenn die Methoden alle zu dem Ergebnis kommen, der Körper ist x-tausend oder x-millionen Jahre +- x Jahre alt, dann ist er eben so alt, unabhängig von Fortschreiten der Mineralisierung. Die verschiedenen Stadien der Mineralisierung zeigen uns lediglich, dass diese unterschiedlich schnell von statten gehen kann. Man kannund darf doch aber nicht von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit schliessen, wenn alle anderen Faktoren dagegen sprechen.

    Ѧnoubis X schrieb:Unsere gesamte Geschichte ist erstunken und erlogen.

    Nicht die gesamte, aber schon ein gewisser Teil.

    Ѧnoubis X schrieb:Dass sie nur von den Siegern geschrieben wurde zeigt doch nur dass der STÄRKERE seine Meinung niederschreiben durfte.
    Ob er dabei Recht hatte ist scheiß egal.
    Er hat gewonnen und er hatte Recht. Das ist das was uns die Schule vermittelt hat.

    Da wären wir dann bei der deutschen Nachkriegsgeschichte, aber die gehört hier gerade nicht her grinsen
    Woher kommt eigentlich Deine strikte Ablehung des Schulwissens? Nicht alles, was uns dort beigebracht wurde ist automatisch auch falsch. Cool

    Ѧnoubis X schrieb:Ich sage doch nicht dass die Kreationisten mit allem hier Recht haben.
    Ich behaupte einfach nur, dass sie so einige Ungereimtheiten aufdecken.

    Wenn sie Recht hätten, würden sie sich einer wissenschaftlichen Überprüfung ja auch nicht entziehen Cool

    Ѧnoubis X schrieb:
    Aber die meisten von Euch argumentieren hier als wenn ich versuchen würde sie zu Konvertieren.
    lol

    Ich würde sogar konvertieren, wenn man mir wissenschaftlich fundierte Beweise und nicht nur Thesen bringt. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 16:05

    ... super durchst thema durch gearbeitet heimdall Wink ... gut erklärt und aufgeschlüsselt... vorallem gebe ich dir damit recht, dass nicht alles das in der Schule gelehrt wurde falsch sein kann... sonst würde meine rechner auch nicht funktionieren lol ...

    jedoch eine Frage bleibt immernoch offen meines erachtens... ist es wirklich möglich, dass Quallen "versteinern" ... ich meine, wenn eine Versteinerung nur unter einer gewissen "Dichte" passieren kann, stellt sich doch die Frage, wie die "Form" einer Qualle erhalten bleiben konnte Cool ... bei Schalentieren, sehe ich da weniger das Problem Smile aber bei Quallen?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 16:12

    Also mit Dir kann man echt fein diskutieren Heimdall.
    Nimmst meine Posts so richtig schön chirurgisch auseinander.
    Find ich gut.

    NOCH fällt mir nichts gegen Deine Argumentation ein. Wink
    Aber...
    Was den Abbau von Uran 235 angeht.
    Wer hat das bitte überprüfen können?
    Und wie?

    Diene Schilderung klingt so als wenn sich das Zeugs zu jeder Gegebenheit immer gleich verhält.
    Kann es nicht eher so sein, dass sich das Uran 235 innerhalb von 100 Jahren zu einem bestimmten Prozentanteil abbaut und danach entweder schneller oder gar langsamer?

    Ich meine, wie will man das raus finden wenn man sich nicht die benötigte Zeit damit beschäftigen kann?

    Oder hat schon jemand so lange davor gesessen?

    Wink

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 16:18

    private23 schrieb:... super durchst thema durch gearbeitet heimdall Wink ... gut erklärt und aufgeschlüsselt... vorallem gebe ich dir damit recht, dass nicht alles das in der Schule gelehrt wurde falsch sein kann... sonst würde meine rechner auch nicht funktionieren lol ...

    jedoch eine Frage bleibt immernoch offen meines erachtens... ist es wirklich möglich, dass Quallen "versteinern" ... ich meine, wenn eine Versteinerung nur unter einer gewissen "Dichte" passieren kann, stellt sich doch die Frage, wie die "Form" einer Qualle erhalten bleiben konnte Cool ... bei Schalentieren, sehe ich da weniger das Problem Smile aber bei Quallen?

    Sehr gute Frage!
    Schließe mich doch glatt an. lol

    Was die Schule angeht.
    Mathe. Ok. Da können sie auch nicht viel Schrott labern. Würde zu schnell auffliegen.
    Aber der Rest???
    Physik und Chemie. Reinstes Goyem. Tesla und Viktor Schauberger haben schon vor dem Schulgoyem gewarnt. (Auch dafür haben die ...... ihre Motive. Sonst würde jeder 5te Schüller freie Energie erfinden.)
    Bio? Ändert sich von Jahr zu Jahr.
    Ja sogar bei Deutsch sind sie nie richtig klar gekommen.
    Wie oft wurde die Rechtschreibung schon umgestaltet? lol
    Geschichte? Habe ich oben schon erwähnt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 16:29

    Ѧnoubis X schrieb:
    Physik und Chemie. Reinstes Goyem. Tesla und Viktor Schauberger haben schon vor dem Schulgoyem gewarnt.

    ... also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass physik und chemie weitgehenst auch richtig ist bzw. sein muss... ich meine ohne physikalische gesetze könnten wir nicht fliegen ... und zur chemie kann auch nicht alles falsch sein, denn es lässt sich nicht bestreiten, dass wasser drei Agregatszustände hat oder das Wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht Wink ... Also gehen wir doch ein Remis ein Cool ... so lange es noch nachweisbar ist (durch Versuche), ist die Schulphysik/chemie noch richtig... was theorien betrifft, kann man sich drüber streiten Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 16:54

    Ou man...
    Ist doch klar, dass es AUCH SO funktioniert. Aber es ist so nicht richtig. Wink

    http://www.walter-orlov.wg.am/kosmologie.pdf

    http://www.newscientist.com/article/dn18944-levitating-glass-bead-proves-einstein-wrong.html

    http://techliberation.com/2007/08/26/newtonian-physics-all-wrong/

    Aber lies Dir mal einiges von Tesla oder Schauberger durch. Wink
    Besser zu spät als gar nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 17:01

    ... das ist ja auch richtig.. wollte ja nur damit sagen, dass es von "grundauf" nicht falsch ist ... so ist es zumindest von dir rübergekommen Cool ... gebe dir ja mit tesla auch recht, jedoch hat der auch bloss in der Schule gesessen und gelernt... danach hat er selber weitergedacht und ist auf seine ideen gekommen... aber ohne das Wissen was er sich aus der Schule rausgezogen hat wäre er nicht soweit gekommen Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 17:04

    Also hat er eingesehen, dass er in der Schule nur Mist beigebracht bekommen hat. Razz
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 17:06

    Ѧnoubis X schrieb:Also hat er eingesehen, dass er in der Schule nur Mist beigebracht bekommen hat. Razz

    Finger Finger Finger Finger

    Wink
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Fr 2 Sep - 17:49

    Physik und Chemie sind - m.M.n. - jeweils dem Erkenntnisstand der Zeit nach richtig.

    Sicherlich wurde ein Atom mal als kleinstes unteilbares Teilchen definiert. Bis man zunächst entdeckte, dass sie aus einer Elektronenhülle und einem Kern und später sogar dass der Kern aus Protonen und Neutronen besteht. All diese Entdeckungen warfen aber nicht die bis dahin aufgestellten chemischen oder physikalischen Gesetze über den Haufen, sondern halfen lediglich diese noch besser zu erklären oder weitere aufzustellen.

    Mathematik, Physik und Chemie waren für mich schon immer die beliebtesten Fächer, denn sie beschreiben unumstößliche Gesetzmäßigkeiten, die sich in beliebig vielen Versuchen immer wieder bestätigen lassen.

    Bei anderen Fächern gebe ich Dir durchaus Recht. Rechtschreibung ist keine Wissenschaft, sondern eine von jedem Volk sich selbst auferlegte Übereinkunft. Und wenn wir statt Hartung plötzlich Januar, statt eyn plötzlich ein, statt Delphin plötzlich Delfin schreiben, dann ist das eben so. Das heisst aber nicht, dass es vorher falsch war.

    Wir nennen unseren Planeten Erde, andere Terra, wieder andere Earth - wer hat nun recht? Bei der Sprache gibt es kein richtig oder falsch, nur eine lokal gültige Übereinkunft.

    Ich habe mich - und da bin ich voll auf Deiner Seite - zu Schulzeiten immer wieder gefragt, woher die Lehrer sich das Recht nehmen und zu wissen glauben, was Göthe oder Schiller sich gedacht haben, wenn sie ein Stück verfasst haben, und wir einen Aufsatz über die Motive schreiben sollten.

    Was die Halbwertszeiten angeht, gibt es ja nicht nur Uran, sondern auch Isotope, die in Stunden oder wenigen Tagen zerfallen. Und dieser Zerfall geht ja auch nicht plötzlich (nach der Halbwertszeit ist nur noch die Hälfte da) von statten. Es zerfällt minütlich oder stündlich ein gewisser Anteil. Wie hoch dieser Anteil ist, hängt vom Isotop ab und lässt sich messen. Anhand dieser Messungen lässt sich dann berechnen, wann ein gewisser Wert erreicht ist.

    Was die Qualle angeht, da habe ich keine schlüssige Erklärung, nur zwei Gedanken dazu:
    Zum einen wird in dem Bericht Zillmer kontra Evolution angeweifelt, dass es sich um eine Qualle handelt.
    Zum anderen denke ich mir: WENN es eine Qualle war, dann muss sie ja nicht gleich von tonnenschwerer Masse bedeckt und zerquetscht worden sein. Es reicht ja, wenn sich einfach nur umschlossen war. Wenn diese umschliessende Masse nun wie in dem Laborversuch mit den Garnelen von ausreichend Mineralien umgeben war, KÖNNTE ihre Hülle, die ja nicht nur aus Wasser besteht, durchaus angefangen haben zu mineralisieren. Als dann das Wasser aus der Qualle ins Erdreich sickerte, KÖNNTE die Hülle bereits so stabil gewesen sein, dass das Erdreich nicht nachsacken konnte und somit der ganze Hohlraum erhalten blieb.

    Ich persönlich favorisiere jedoch eher den ersten Gedanken, was allerdings den Gedanken aufwirft: "Wenn keine Qualle, was dann?". Dazu müsste man jedoch mehr über das Fundstück erfahren.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Heimdall Fr 2 Sep - 17:51

    Man, wie schnell schreibt Ihr denn? So schnell komm ich ja gar nicht hinterher lol

    Gleich der erste Verweis 80 SEITEN lang - na danke grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 20:52

    private23 schrieb:... das ist ja auch richtig.. wollte ja nur damit sagen, dass es von "grundauf" nicht falsch ist ... so ist es zumindest von dir rübergekommen Cool ... gebe dir ja mit tesla auch recht, jedoch hat der auch bloss in der Schule gesessen und gelernt... danach hat er selber weitergedacht und ist auf seine ideen gekommen... aber ohne das Wissen was er sich aus der Schule rausgezogen hat wäre er nicht soweit gekommen Wink

    Trotz der Tatsache, dass Tesla selbständig gedacht hat, sind seine Erkenntnisse und Ergebnisse vollkommen mit der (Schul)Physik vereinbar. Er hat ja nicht nur seine Teslaspulen entwickelt, ihm verdanken wir den Wechsel- und Drehstrom. Er hat sowohl den Wechselstrommotor und den Wechselstromgenerator erfunden.

    Gesponserte Inhalte


    Was denkt Ihr? - Seite 3 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 6:49