von ♦hoshi♦ Di 30 Aug - 14:21
Aliens die als Götter vom Himmel kommen. - Eine interessante Theorie, aber ich glaub sie irgendwie nicht. Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie werden Aliens heute immer als Ausrede missbraucht. (Früher war es Gottes Werk, wenn mans nicht erklären konnte)
Ich denke, dass es eine logische Erklärung dafür gibt. Die Evolutionstheorie mag vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz richtig sein, aber garantiert nicht der 'Stein der Weisen'. Vielleicht waren es ja Aliens die uns durch Genmanipulation zum 'modernen' Menschen gezüchtet haben. Oder vielleicht sind wir die Aliens, die vor x 100.000 Jahren hier auf der Erde immigrierten. - Ich weiß es nicht!
Aber, was ich schon allein aus gesunden Menschenverstand sagen kann, ist, dass es vor den Sumerern eine andere Hochkultur in irgend einer Form gegeben haben muss.
Warum ähneln sich Pyramiden rund um den Globus? - Woher kam das Wissen wie sie gebaut werden mussten? Warum wurden sie fast alle zur selben Zeit gebaut? Warum gibt es arten vom gesamten Globus, inklusive Eisfreier Antarktis aus einer Zeit vor Kolumbus? - Meine favorisierte Theorie ist eine Hochkultur, die ihr Wissen auf dem gesamten Globus verteilte. (Vielleicht geht das auf Atlantis zurück)
Eine auserirdische Macht wäre möglich, dennoch möchte ich persönlich erst mal alles andere in Erwägung ziehen .
Warum halten wir uns immer als die Krönung der Schöpfung? - Wär es nicht möglich, dass lange vor unserer Zeit eine Kultur ähnliche oder sogar bessere Technologien hatte? Wenn heute ene globale Katastrophe (Meteoriteneinschlag o.ä-) passieren würde, würde nur ein Bruchteil der Bevölkerung überleben. Unser Wissen wäre größtenteils verloren und von unseren Bauwerken würde man in 2.000 Jahren wenn überhaupt nur noch wenig sehen.
@ vonFamken
Für mich widersprichst du dir in diesem Post in jedem Satz. Wenn du die allgemeine Glaubwürdigkeit in Frage stellen willst, dann schreib: Ich stelle die allgemeine Glaubwürdigkeit in Frage! Und verwirr nicht jeden ^^
Zudem muss man sagen, dass eine frühere Hochkultur nicht im Zusammenhang mit der Evolutionstheorie stehen kann. Die Sumerer als erste Hochkultur waren ja schon beeindruckend. Wenn es nun möglicherweise Atlantis gegeben haben sollte, dann ganz sicher nicht weil sich die Menschen dort wegen dem längeren Tageslicht schneller entwickelt haben. Da war dann Hilfe im Spiel.
Kommen wir mal zur Evolution:
Evolution ist gang und gebe auf der Welt, dass wurde schon richtig festgestellt. Nur im welchem Ausmaß ? Ein Beispiel ist, dass ungefähr 30 % der Klapperschlangen in Texas nach ca 100 Jahren der Jagd durch Menschen aufhören zu klappern. Das sehe ich als Evolution ein. 100 Jahre für einen Denkprozess ( Gefahr = nicht mehr Klappern )
Aber das man mal kurz in 10.000 Jahren nach dem wir von nem drecks Baum gestiegen sind gleich Atombomben bauen können und Orgien im All feiern halte ich eher für totalen Schwachsinn. Deswegen ist für mich die Evolutionstheorie gestorben.
Kommen wir zur Theorie der Götter:
In jeder Kultur finden wir zum ziemlich gleichen Zeitpunkt in der Geschichte eine Erzählung, wie oder die Götter vom Himmel gestiegen sind. Wenn man früher etwas nicht erklären konnte war es von / von den Göttern. Die Menschen waren sehr primitiv zu dieser Zeit, sonst würde man nicht alles gleich als die Strafe Gottes ansehen.
Außerdem finde ich gleichen die Gottheiten wie in der Politik Ministern.
Man hat einen Kriegsgott, einen der Liebe / Gesundheit, einen für die Ernte usw. Ich erkenne da einfach eine klare Hierarchie hinter den Gottheiten, die von Struktur und Wissen zeugen.
Mich würde auch interessieren, wenn man z.B. den Olymp(den Berg) nach Außerirdischen Spuren untersucht, was dabei herauskommt.
Fakt ist jedoch das unser Körper zum heutigen Zeitpunkt noch weiter ist als unser Wissen. Telepathie, Empfang von Schwingungen, Gedankenkraft usw.
Und das soll mir erst einmal einer Erklären -.-