FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
Stivi
vonFamken
Heimdall
Van Bommel
Admin1
9 verfasser

    Was denkt Ihr?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Di 30 Aug - 8:40

    Ich stimme das Stivi voll und ganz zu; Genmanipulationen hat es schon immer gegeben. Aber beim Wörtchen "Uhrmensch" musste ich schon etwas schmunzeln. Hat nichts mit Uhren zu tun und heisst eigentlich "Urmensch". Swatch lässt grüssen lol
    (oh Mann bin ich wieder pingelig heute)
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Di 30 Aug - 8:47

    Ach wie peinlich von mir...
    Tut mir leid, auch ich mache Fehler, ich korrigiere wegrenn
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Di 30 Aug - 12:50

    lol
    Wie soll ich denn hier noch mit Euch reden?
    Habt zwar ein paar interessante Dinge geschrieben und Euch mit Puderzucker beworfen, jedoch geht das alles völlig an dem Thema vorbei.

    Wenn Ihr wieder zurück zu falschen Datierung von Fossilien und Gegenständen zurückgefunden habt...

    PN an Anoubis X.

    lol
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Di 30 Aug - 13:28

    Tja Anoubis, dann habe ich das alles hier wohl falsch verstanden, tut mir leid Smile
    Da aber ein paar Leute mehr dies denke ich so wie ich verstanden habe, liegt es an dir wie du den Thread benannt hast Wink

    Im Bereich Evolution "Was denkt ihr?" verstehe ich was ich oder wie ich über die Evolution denke Smile

    Aber vielleicht können wir unsere Gedankengänge ja irgendwie mit deiner geposteten Doku verbinden.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Di 30 Aug - 14:04

    Ok. Noch mal von vorne. Wink
    Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass die uns erzählte Story von den Datierungen der Fossilien und anderer Gegenstände falsch ist.

    Aber als erstes zu dem Dinokot in der Wüste.
    Weissnix, auch in der Wüste würde es heute zu Tage abgebaut werden.
    Zu 80% von dem Mistkäfer der fast in allen Wüsten der Welt vorkommt.

    Dann wäre da die Qualle die hauptsächlich aus Wasser und Knorpel besteht.
    Auch die ist versteinert. Wie schnell muss das bitte passiert sein???

    Dann der Stiefel aus den 50er Jahren.
    Der sich dort drin befindende Fuss ist versteinert.
    Alles klar?
    Das sind keine 65.000.000 Jahre!

    Unter einem Gletscher wurde eine alte Siedlung gefunden.
    Aber es wird gelehrt, dass zu der Zeit wo diese Zone eisfrei war keine Menschen in der Form lebten.

    Natürlich hängt das Ganze mit der Evolution zusammen.
    Aber hier eben nur um die Datierungen.
    Nicht mehr.
    Vor allem nicht Aliengötter.

    Die Treiben sich in anderen Threads rum. Wink
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von ♦hoshi♦ Di 30 Aug - 14:21

    Aliens die als Götter vom Himmel kommen. - Eine interessante Theorie, aber ich glaub sie irgendwie nicht. Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie werden Aliens heute immer als Ausrede missbraucht. (Früher war es Gottes Werk, wenn mans nicht erklären konnte)

    Ich denke, dass es eine logische Erklärung dafür gibt. Die Evolutionstheorie mag vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz richtig sein, aber garantiert nicht der 'Stein der Weisen'. Vielleicht waren es ja Aliens die uns durch Genmanipulation zum 'modernen' Menschen gezüchtet haben. Oder vielleicht sind wir die Aliens, die vor x 100.000 Jahren hier auf der Erde immigrierten. - Ich weiß es nicht!

    Aber, was ich schon allein aus gesunden Menschenverstand sagen kann, ist, dass es vor den Sumerern eine andere Hochkultur in irgend einer Form gegeben haben muss.

    Warum ähneln sich Pyramiden rund um den Globus? - Woher kam das Wissen wie sie gebaut werden mussten? Warum wurden sie fast alle zur selben Zeit gebaut? Warum gibt es arten vom gesamten Globus, inklusive Eisfreier Antarktis aus einer Zeit vor Kolumbus? - Meine favorisierte Theorie ist eine Hochkultur, die ihr Wissen auf dem gesamten Globus verteilte. (Vielleicht geht das auf Atlantis zurück)

    Eine auserirdische Macht wäre möglich, dennoch möchte ich persönlich erst mal alles andere in Erwägung ziehen .

    Warum halten wir uns immer als die Krönung der Schöpfung? - Wär es nicht möglich, dass lange vor unserer Zeit eine Kultur ähnliche oder sogar bessere Technologien hatte? Wenn heute ene globale Katastrophe (Meteoriteneinschlag o.ä-) passieren würde, würde nur ein Bruchteil der Bevölkerung überleben. Unser Wissen wäre größtenteils verloren und von unseren Bauwerken würde man in 2.000 Jahren wenn überhaupt nur noch wenig sehen.

    @ vonFamken

    Für mich widersprichst du dir in diesem Post in jedem Satz. Wenn du die allgemeine Glaubwürdigkeit in Frage stellen willst, dann schreib: Ich stelle die allgemeine Glaubwürdigkeit in Frage! Und verwirr nicht jeden ^^

    Zudem muss man sagen, dass eine frühere Hochkultur nicht im Zusammenhang mit der Evolutionstheorie stehen kann. Die Sumerer als erste Hochkultur waren ja schon beeindruckend. Wenn es nun möglicherweise Atlantis gegeben haben sollte, dann ganz sicher nicht weil sich die Menschen dort wegen dem längeren Tageslicht schneller entwickelt haben. Da war dann Hilfe im Spiel.

    Kommen wir mal zur Evolution:

    Evolution ist gang und gebe auf der Welt, dass wurde schon richtig festgestellt. Nur im welchem Ausmaß ? Ein Beispiel ist, dass ungefähr 30 % der Klapperschlangen in Texas nach ca 100 Jahren der Jagd durch Menschen aufhören zu klappern. Das sehe ich als Evolution ein. 100 Jahre für einen Denkprozess ( Gefahr = nicht mehr Klappern )

    Aber das man mal kurz in 10.000 Jahren nach dem wir von nem drecks Baum gestiegen sind gleich Atombomben bauen können und Orgien im All feiern halte ich eher für totalen Schwachsinn. Deswegen ist für mich die Evolutionstheorie gestorben.

    Kommen wir zur Theorie der Götter:

    In jeder Kultur finden wir zum ziemlich gleichen Zeitpunkt in der Geschichte eine Erzählung, wie Gott oder die Götter vom Himmel gestiegen sind. Wenn man früher etwas nicht erklären konnte war es von Gott / von den Göttern. Die Menschen waren sehr primitiv zu dieser Zeit, sonst würde man nicht alles gleich als die Strafe Gottes ansehen.

    Außerdem finde ich gleichen die Gottheiten wie in der Politik Ministern.
    Man hat einen Kriegsgott, einen Gott der Liebe / Gesundheit, einen Gott für die Ernte usw. Ich erkenne da einfach eine klare Hierarchie hinter den Gottheiten, die von Struktur und Wissen zeugen.

    Mich würde auch interessieren, wenn man z.B. den Olymp(den Berg) nach Außerirdischen Spuren untersucht, was dabei herauskommt.

    Fakt ist jedoch das unser Körper zum heutigen Zeitpunkt noch weiter ist als unser Wissen. Telepathie, Empfang von Schwingungen, Gedankenkraft usw.

    Und das soll mir erst einmal einer Erklären -.-
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Di 30 Aug - 14:54

    Gut gebrüllt Tiger. Wie ich aber lese, hast Du meinen letzten Post wohl nicht gelesen. Finger


    Trotzdem guter Beitrag. Kannst ruhig öfters posten. Brauchst echt nicht schüchtern sein. Razz
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Di 30 Aug - 15:02

    So sehe ich das auch hoshi Wink


    Habe mittlerweile die Doku fast ganz gesehen.
    Und muss sagen, sehr interessant.
    Nun möchte ich auch gerne wissen wie schnell etwas versteinern kann?

    Soweit wie ich jetzt gesehen habe kann ich mir vorstellen, dass die Dinosaurier vor garnicht so langer Zeit noch gelebt haben mit uns.
    Es deutet ja viel darauf hin.

    Und was ist mit dem Hammer der aus purem Eisen besteht?
    Wie ging das damals?
    Wo ist das wissen hin?
    Und was ist großes passiert, was das Klima und die Erdoberfläche so stark veränderte? Es muss alles in "sehr kurzer" Zeit passiert sein.

    Echt interessant Anoubis, hast wieder ein großen "Fisch" geangelt ok
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Di 30 Aug - 15:21

    Also Anoubis, ich geb zu, wir sind etwas abgedriftet. Sorry dafür.
    Also ich muss mir die Doku erst noch reinziehen bevor ich dazu wirklich Stellung nehmen kann (ich werds noch tun). Aber trotzdem, um nochmals darauf zurückzukommen: Wenn der Hammer ein ausserirdisches Artefakt sein soll liegt es nahe, dass auch Genmanipulationen durch Ausserirdische schon immer vorgekommen sind. Also könnten doch auch die Dinos, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen "produziert" bzw. modifiziert worden sein. Ich weiss, dass geht jetzt ganz tief in die Kreationisten-Ecke und manche werden jetzt massiv den Kopf schütteln. Aber für mich ist das die schlüssigere Erklärung als die reine Evolutionstheorie, auch aufgrund mangelnder "Zwischenwesen". Im Grunde plädiere ich für ein gemeinsames Bestehen von natürlicher Evolution und ausserirdischer Intervention in die irdische Flora und Fauna. Dazu hab ich beim Suchen ein Bildchen gefunden, das mich gleich fasziniert hat:

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Dinosaursvsaliens

    Also wenn ich heut abend meine Kids in der Heia habe werde ich mir die Doku reinziehen. Hab da auch noch ein bisschen Literatur, in der ich anschliessend rumwühlen will.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Di 30 Aug - 19:29

    Ѧnoubis X schrieb:
    Wie kann es sein dass Dinokot versteinert?

    Das ist anscheinend garnicht so unüblich Anoubis, kann man sogar ersteigern? Wink

    Was denkt Ihr? - Seite 2 EBayISAPI

    http://www.ebay.de/itm/Koprolith-versteinerter-Dino-Dung-13-cm-Anschliff-Utah-/220697806709




    Zitat aus der oben genannten Artikelbeschreibung von e-bay:

    Es handelt sich hier um eine Versteinerung von Dinosaurierdung
    aus Utah /USA. Diese Art von Versteinerungen enstanden nur sehr selten!
    Nur wenn ein ausgiebiger Vulkanascheregen auf den "frisch gefallenen
    Dinosaurierhaufen" gefallen ist und diesen ohnen großen Druck luftdicht abgeschlossen/
    konserviert hat ,konnte so ein Koprolioth enstehen.Durch die Vulkanasche konnte dann
    im Laufe der Jahrhundertausende reichlich Kieselsäure in den Dung eindringen und diesen
    versteinern/verkieseln. Der Versteinerungsprozeß ist sehr weit fortgeschritten,daher ist das ganze
    Stück fast komplett schon zu Achat geworden(achatisiert)!


    Hier noch ein paar andere Bilder:

    Was denkt Ihr? - Seite 2 OF7b

    Was denkt Ihr? - Seite 2 393680aa.tif.2

    Ѧnoubis X schrieb:
    Was denkt Ihr eigentlich über das was uns in der Schule bezüglich Dinos und der Evolutionstheorie beigebracht wurde?

    In der Schule haben wir meines Wissens nicht allzuviel dieses Thema angesprochen oder ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern lol

    Mein Wissen habe ich von den "Was ist Was" - Bücher ... Wink

    Was denkt Ihr? - Seite 2 2c194639-691a-4448-ba11-638bbae70ee1

    Also wenn ich das noch so aus meinem "Hinterstübchen" krame, kann ich mir gut vorstellen, dass Dinos vor zig Millionen Jahren lebten UND das es Sie noch vor ein paar Tausend Jahren gab.
    Ist ja auch schön in der Doku gezeigt worden, dass Höhlenmenschen "Dinos" gezeichnet haben und woher sollten die gewusst haben, wie Dinos sonst aussehen.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass die "Obrigkeit" der Wissenschaft Fakten vertuschen möchte und als Schalertanerei hinstellt nur um die "Evolutionstheorie" zu verteidigen und nebenbei noch massig an Geld einsteckt ... (das ist aber ein anderes Thema) Wink

    ... grundsätzlich denke ich also, dass der Ansatz des schulischen Wissens nicht verkehrt ist, jedoch so wie das "Ende" bzw. "Übergang beschrieben wird, damit kann ich mich auch nicht anfreunden... da haben "SIE" damals nicht weitergewusst mit der Datierung und haben es mit einem "grossen Knall" enden lassen. lol ...



    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Di 30 Aug - 20:58

    private23 schrieb:
    Ѧnoubis X schrieb:
    Wie kann es sein dass Dinokot versteinert?

    Das ist anscheinend garnicht so unüblich Anoubis, kann man sogar ersteigern? Wink

    Was denkt Ihr? - Seite 2 EBayISAPI

    http://www.ebay.de/itm/Koprolith-versteinerter-Dino-Dung-13-cm-Anschliff-Utah-/220697806709



    totlach totlach totlach A L T E R......ich hau mich weg.......

    aber echt gut erklärt mein Freund........somit ist diese Frage beantwortet..... ok
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Di 30 Aug - 23:44

    Eine sehr interessante Doku mit etlichen Indizien, dass die Dinos eben nicht vor 65 Mio. Jahren ausgestorben sind, sondern viel später. Oder aber dass der Mensch schon viel länger besteht als uns weisgemacht wird. Ich wollte hier eigentlich auf einige Sachen in der Doku eingehen, aber die Fülle der Informationen erschlägt mich fast.
    Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich es nicht verstehe, dass die Dinos erst "vor einigen tausend Jahren" ausgestorben sein sollen. Dafür sind Dino-Fossilien und die Versteinerungen davon zu selten zu finden. Ausserdem müssten diese in oberflächlicheren Erdschichten zu finden sein. Dem ist aber nicht so, Dino-Funde werden meist in tieferen Erdschichten gemacht oder an Erdhängen, die von der Erosion freigelegt wurden. Aber auch da: vielleicht täusche ich mich; bin ja kein Archäologe...
    Egal: Anoubis, danke für den Thread. Gibt etliche Fakten in der Doku über die es sich zu diskutieren lohnt. Zum Beispiel über die Sache mit den Drachen: Könnten wirklich die letzten Nachfahren der Dinos gewesen sein. Könnte durchaus sein, dass wir als Menschheit schon viel länger existieren als es uns die Schulwissenschaft vorgibt.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Di 30 Aug - 23:44

    Ich glaube Ihr versteht mich nicht ganz.

    Kackt doch i-wo auf der Welt hin.
    Und versucht es versteinern zu lassen.

    Entweder gammelt es weg oder wird von Insekten weggeschafft.
    Jedenfalls müsstet Ihr schon etwas kämpfen um die Kacke so zu erhalten wie sie sich nach dem Aufprall platziert hat. totlach

    IHR SEID ALLE SCHULD; DASS ICH SO NE KACKE JETZT SCHREIBEN MUSS!!!

    Wie auch immer.
    Euer Mist würde heute und vermutlich auch schon früher eher Beine bekommen und weglaufen, als dass es einfach vom langem rumliegen zu Stein würde.

    Und das egal wo auf der Erde.

    Wenn ein Gegenstand oder Lebewesen von einer Schlammlawine überrascht und komplett verschüttet wird, so dass es von der Aussenwelt luftdicht ausgeschlossen ist...
    Ja. Kein Problem mit dieser Aussage.
    Aber nur vom draußen rumliegen???

    NIEMALS!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Di 30 Aug - 23:48

    Simo schrieb:Eine sehr interessante Doku mit etlichen Indizien, dass die Dinos eben nicht vor 65 Mio. Jahren ausgestorben sind, sondern viel später. Oder aber dass der Mensch schon viel länger besteht als uns weisgemacht wird. Ich wollte hier eigentlich auf einige Sachen in der Doku eingehen, aber die Fülle der Informationen erschlägt mich fast.
    Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ich es nicht verstehe, dass die Dinos erst "vor einigen tausend Jahren" ausgestorben sein sollen. Dafür sind Dino-Fossilien und die Versteinerungen davon zu selten zu finden. Ausserdem müssten diese in oberflächlicheren Erdschichten zu finden sein. Dem ist aber nicht so, Dino-Funde werden meist in tieferen Erdschichten gemacht oder an Erdhängen, die von der Erosion freigelegt wurden. Aber auch da: vielleicht täusche ich mich; bin ja kein Archäologe...
    Egal: Anoubis, danke für den Thread. Gibt etliche Fakten in der Doku über die es sich zu diskutieren lohnt. Zum Beispiel über die Sache mit den Drachen: Könnten wirklich die letzten Nachfahren der Dinos gewesen sein. Könnte durchaus sein, dass wir als Menschheit schon viel länger existieren als es uns die Schulwissenschaft vorgibt.

    Du fühle Dich mit dem letztem Post von mir nicht angesprochen. grinsen
    Ist halt ne schwere Geburt mit den Jungs hier. lol
    Egal.

    Was Du schreibst habe ich mir auch gedacht.
    Nur was ist wenn uns auch die Datierung der K/T-Grenze völlig falsch geschildert wurde?
    Also wenn diese Schicht gar nicht so alt wie behauptet wird.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Di 30 Aug - 23:50

    lol genau zur gleichen Minuten gepostet.............
    Aber zu Deiner Scheisse: Sorry, kein Plan
    totlach
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Mi 31 Aug - 9:02

    Ist ja lustig, dass es hier nun um kacke geht ^^
    Und das man kacke sogar bei eBay kaufen kann totlach

    Ja egal wo wie und wann man hier auf unserer Erde kacke ablässt, sie wird biologisch abgebaut, fertig.

    Versteinerte kacke kann also nur entstehen, wenn sie luftdicht engeschlossen wird.

    Und wie ging das mit dem Fuß und dem Stifel aus den 50er Jahren?
    Der Typ musste ja dann auch luftdicht eingeschlossen gewesen sein, zumindest sein Fuß und der Stifel, wie sonst konnte er versteinern?

    PS: fand den haufen kacke so passend Very Happy
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Mi 31 Aug - 11:42

    Nicht ganz richtig Stivi.
    Ich habe nur ein Beispiel genannt. Vermutlich wird es noch andere Gegebenheiten geben die dazu führen dass Dinokot versteinert. Wink

    Aber vermutlich wird keine als Voraussetzung haben, dass der Kot nur trocken in der Wüste liegt.

    Aber mal was anderes.

    Wie kann eine Qualle die zu 90% aus Wasser besteht versteinern???
    Das alleine ist doch schon ein großer Hinweis darauf, dass da etwas anderes ausschlaggebend für die Versteinerung ist.

    Dann hat hier einer geschrieben, dass man keine Dionüberreste oberhalb der K7T-Grenze findet.

    Ach ja?

    Wo sind dann die Dinos hin dessen Spuren wir uns in den Alpen oder in den USA anschauen können???

    Diese liegen weit oberhalb der K/T-Grenze.

    Haben sie die Fussabdrücke gestampft und sind dann unter die Erde oder was?

    Es heißt ja, alles wurde von einer mehrere Meter hohen Schicht begraben.
    Sollte das auch der Fall bei den Dinospuren sein, so würden sie nicht so aussehen wie sie es heute tun.
    Allein durch die Reibung würden sie vermutlich komplett zerstört werden.
    Sie sind aber für jeden ganz klar zu sehen und haben auch keine Schäden in dem Ausmaß.

    Also....
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Mi 31 Aug - 11:49

    ich weiß Anoubis, aber fands nur lustig, dass jetzt genau über den Kot gesprochen wird.
    Klar gibts da noch viele andere Fälle.

    Ich stimme deinen post zu.

    Mit der Qualle ist das echt merkwürdig, wie könnte denn sowas gehen, hast du ne ahnung Anoubis? Wohl eher nicht sonst würdest du nicht fragen oder?

    Ich denke durch die Naturkatastrophen und Kimaveränderung sind die Dinos gestorben, einige wurden begraben und sind versteinert, aber ich denke die meisten sind verottet.
    Daher findet man nur selten überreste.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Mi 31 Aug - 11:59

    Genau Stivi.
    Ich habe absolut keine Ahnung.
    Was mir jedoch auffällt ist, dass der ganze offiziell erzählte Mist vorne und hinten nicht zusammen passt.

    Das mit der Qualle ist mir ein Rätsel und ein Hinweis dass es nicht so stimmen kann wie erzählt wird zu gleich.
    Keine Ahnung wie etwas was zum größtem Teil aus Wasser besteht versteinen kann.

    Dann hätten wir aber auch noch versteinerte Bienennester.
    Tja. Aus der selben Zeit wie die fossilen Überreste.
    Jetzt recherchiert mal wann Bienen "angeblich" auf der Erde aufgetreten sind. Wink
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Mi 31 Aug - 12:11

    Hmm...
    Bienen gab es vor etwa 110 Millionen Jahren, habe ich gefunden ^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Mi 31 Aug - 12:16

    So lange? Tatsächlich???
    Und wie haben sie dann die Eiszeit überstanden?

    So ganz ohne Blumen. Wink
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Stivi Mi 31 Aug - 12:22

    Ja, ich zitiere mal...

    "Bienen gibt es wahrscheinlich schon seit der Kreidezeit vor 110 Mio. Jahren. Obwohl der älteste Fund ‘erst’ 45 Mio. Jahre alt ist besteht Grund zu der Annahme, dass es die Bienen schon weit länger gibt. Man schliesst das aus dem Blütenbau der damaligen Pflanzen, der dem unserer heutigen Insektenblütler ähnlich war. Der älteste Fund einer versteinerten Honigbiene stammt aus dem Eckfelder Maar und ist 45 Mio. Jahre alt (Eozän). Sie kann bewundert werden im Maarmuseum Manderscheid. Die Urbienen sind also bereits den Dinosauriern (220 - 65 Mio. Jahre zurück) um die Ohren geflogen."

    Quelle: http://www.bienen-wissen.de/html/bienenwelt.html


    Und das ist wiederrum auch eine gute Frage Anoubis Smile
    Somit gibt es wieder Anzeichen dafür, dass das Klima damals tropisch warm war.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Admin1 Mi 31 Aug - 12:33

    Danke Stivi. Klingt im ersten Moment plausibel.
    Nur dann stellt sich die Frage wie sie das überlebt haben.

    Als der Komet damals eingeschlagen ist, soll sich die Erde für lange lange Zeit wegen der Asche verdunkelt haben.
    Blühpflanzen sind da nach 2 Tage im Eimer.

    Dann wäre da noch der angelegte Vorrat. Ok. Der dürfte auch nicht all zulange halten.
    Und dann?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gast Mi 31 Aug - 22:36

    Andere haben sich diese Frage auch schon gestellt:
    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/246484.html

    Hier der Originalartikel (Englisch).

    Und hier gibt es ausserdem noch ein paar lustige und zum Schluss auch sachliche Kommentare zum Nichtaussterben der Bienen.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von freddy Mi 31 Aug - 23:09

    Habe mir jetzt mal ein Teil vom 1. Vd reingezogen. Der rest wenn ich Zeit habe.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde es schon mal gepostet. Denn das mit dem Sriefel und der Hammer war auch drinne. Uvm. Aber egal, immerhin sind ja anoubis fragen nie gestellt worden.

    Zu der Dino kacke komme ich zurück wenn ich alles gesehen habe.

    Was die Bienen betrifft, ist das überleben folgend denkbar: Viele Bienen die draußen wild leben, oder wespen - hornisse - hummel - usw, bauen meistens ihre nester an den Äste von den Bäume. Aber oft auch in hohlen Bäume, oder gar in Dachböden. Und wenn man in der Natur genauer hinsieht, leben diese, egal ob bienen - wespen - usw, oft auch unter der Erde !!
    Und wie wir wissen, stellen bienen usw ihr Honig nicht nur von den Blüten von den Pflanzen her, sondern auch aus blattläusekot uvm. Somit werden die sich halt angepasst haben müssen, und vermutlich unter der erde mit vorhandenen für sie verwertbaren lebewesen "würmer - wurzeln - usw" überlebt haben. Zwar wird über 90 % oder gar mehr krepiert sein, aber der rest war ausreichend um den erdball damit wieder zu bevölkern. !!
    Oder hat da jemand ne andere erklärung ??

    Gesponserte Inhalte


    Was denkt Ihr? - Seite 2 Empty Re: Was denkt Ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 8:37