FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Erdähnlicher Planet.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Erdähnlicher Planet. Empty Erdähnlicher Planet.

    Beitrag von Admin1 Fr 27 Aug - 19:28

    Die US-Raumfahrtbehörde NASA hofft, in unserer Galaxie einen erdähnlichen Planeten gefunden zu haben – zumindest, was die Größe angeht. Rund eineinhalb Jahre nach seinem Start habe das Weltraumteleskop „Kepler“ ein verblüffendes Planetensystem aufgespürt, wie US-Wissenschaftler mitteilten. Dieses System könne auch einen Planeten enthalten, der ungefähr eineinhalb mal so groß sei wie die Erde. Voraussetzungen für Leben herrschten dort allerdings wegen der gewaltigen Hitze nicht.

    Weiter und Quelle:
    http://www.welt.de/aktuell/article9230244/Nasa-findet-offenbar-erdaehnlichen-Planeten.html
    Thora
    Thora
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 46
    Ort : Nähe Flughafen MUC

    Erdähnlicher Planet. Empty Re: Erdähnlicher Planet.

    Beitrag von Thora Mo 13 Sep - 21:49

    Ich glaube ich weiß was Du meinst...

    http://www.eso.org/public/germany/news/eso0939/

    ja, ist Tatsache...
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Erdähnlicher Planet. Empty Re: Erdähnlicher Planet.

    Beitrag von Ric Mo 13 Sep - 22:48

    Anoubis X schrieb:Voraussetzungen für Leben herrschten dort allerdings wegen der gewaltigen Hitze nicht.
    Diesen Satz hätten die sich sparen sollen, ist wieder mal typisch. Laut unserer wissenschaftlichen Ansichten ist alles, was Temparaturen über ~135°C ausgesetzt ist, dem Tod geweiht. -.-'
    Irgendwo hab ich letzte Woche gelesen, dass man auf der Erde Zellkörper entdeckt hat, die erst ab dieser Temperatur begonnen haben, sich zu aktiv fortzupflanzen und weit höheren Temperaturen die Stirn boten.

    EDIT:
    >>Hier<< isses.

    Gesponserte Inhalte


    Erdähnlicher Planet. Empty Re: Erdähnlicher Planet.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 17:58