FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Antiker Planet

    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Antiker Planet Empty Antiker Planet

    Beitrag von Das alte Ego Sa 3 Apr - 20:10

    Antiker Planet

    Der Urknall, vor etwa 13,7 Milliarden Jahre, soll der Beginn des uns bekannten Universums gewesen sein.
    Die ältesten Sterne, so die Berechnungen unserer Wissenschaft, sind etwa 13 Milliarden Jahre...

    Eine persönliche Frage, die ich hier der Wissenschaft stellen würde...
    Wie ist es möglich, oder wie kann man erklären, das in nur 7oo Millionen Jahre sich Galaxien formten, in welchen nun die alten Sonnen leuchten, die gleichzeitig auch schwere Materie erbrüteten?

    Kleine Randbemerkung....
    Gold und andere schwere Elemente müssen von Sonnen erbrühtet werden die weit schwerer und vor allem unerträglich Heiß gewesen sein müssen. Unsere Heimatgestirn, oder Sirius, selbst beide zusammen, wären dazu nicht in der Lage.
    SUPERSONNEN?

    Aber damit diese leuchteten, ausbrannten und zur Nova wurden, sich aus deren Staub und Reste neue Sterne bildeten, ganze Galaxien.... reichen hier 7oo Millionen Jahre? Nachdem was ich weiß,... auf keinen Fall!
    Welche Erklärung, damit das Zeitfenster nicht gesprengt wird, gibt es dafür... oder ist die Annahme das der Urknall vor 13,7 Milliarden Jahre stattfand falsch – wie ich Persönlich schon immer annahm, ist er weit früher geschehen....

    Aber gut, ich schweife ab...
    Das eigentliche Thema ist.... ein EXOPLANET!
    Ein Jupiterähnlicher Gasriese in 5.6oo Lichtjahren Entfernung mit einem antiken Alter von 13 Milliarden Jahren.

    Hier ein genauer Bericht über diese Welt...
    http://www.raumfahrer.net/astronomie/extrasolar/alterplanet.shtml

    Valeron
    Tara
    Tara
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 98
    Posting-Points : 0
    Alter : 52
    Ort : Mönchengladbach

    Antiker Planet Empty Re: Antiker Planet

    Beitrag von Tara Sa 3 Apr - 21:18

    interessanter Beitrag,danke Valeron
    ich finde es beeindruckend wieviel mehr in der letzten Zeit entdeckt wird,und das was wir kennen ist nur ein Bruchteil des Ganzen,
    ich glaube wenn es eine friedliche Koexistenz geben würde,würden die Menschheit noch mehr Wissen und Erkenntnis erlangen
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Antiker Planet Empty Re: Antiker Planet

    Beitrag von Admin1 Sa 3 Apr - 23:34

    Der Urknall, vor etwa 13,7 Milliarden Jahre
    Beweise es erstmal Wink
    Die ältesten Sterne, so die Berechnungen unserer Wissenschaft, sind etwa 13 Milliarden Jahre
    Wissenschaftler sind Menschen und Menschen irren sich häufig. Wink
    Eine persönliche Frage, die ich hier der Wissenschaft stellen würde...
    Wie ist es möglich, oder wie kann man erklären, das in nur 7oo Millionen Jahre sich Galaxien formten, in welchen nun die alten Sonnen leuchten, die gleichzeitig auch schwere Materie erbrüteten?
    Hier möchte ich auf meine zweite Antwort verweisen Wink
    .... wie ich Persönlich schon immer annahm, ist er weit früher geschehen....
    Ja, das sehe ich absolut genau so.
    Aber gut, ich schweife ab...
    Ist nicht schlimm,passiert uns allen mal. Und stört Dich sonst ja auch nicht. Wink
    Ein Jupiterähnlicher Gasriese in 5.6oo Lichtjahren Entfernung mit einem antiken Alter von 13 Milliarden Jahren.
    Klingt interessant.Frage mich wieviele Feuerzeuge ich mit dem Gas füllen könnte. totlach
    Hier ein genauer Bericht über diese Welt...
    http://www.raumfahrer.net/astronomie/extrasolar/alterplanet.shtml
    Boha,das ist mir echt bisschen viel zu lesen.Könntest Du mir eine kurze Zusammenfassung geben,damit ich weiter so konstruktiv mitwirken kann? Wink
    angst
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Antiker Planet Empty Re: Antiker Planet

    Beitrag von Admin1 Sa 3 Apr - 23:39

    Jetzt mal in Ernst.
    Verstehe ich das richtig?
    Sehr sehr alte Planeten,also die kurz nach dem Urknall entstanden enthalten kaum oder keine Schwermetalle?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiker Planet Empty Re: Antiker Planet

    Beitrag von Gast Sa 3 Apr - 23:47

    Jop,das bedeutet es laut Aussage in dem Artikel

    Gesponserte Inhalte


    Antiker Planet Empty Re: Antiker Planet

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai - 20:22