FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+10
Brainfire©
Der Ungläubige
Van Bommel
Admin1
Ufoforscher
flatflat01
ufehr
mylord
Alf
Clasta
14 verfasser

    Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© So 9 Jan - 16:33

    ja genau die Russen und der Ami beide aus Leidenschaft Blond ^^

    ich lach mir gleich einen Ich bleib dABEI DER mENSCH WAR NICHT DER ERSTE AUF DEM mOND ZUMINDEST NICHT MIT DIESEN EHER Steinzeitlichen Methoden ...
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von XALORR So 9 Jan - 16:43

    Ich weiß ja net, aber ich glaube kaum das auf den Mond eine Basis der Menschen ist. Die Logistig und die Kosten wären zu damaligen Zeiten nicht aufbringbar gewesen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Gast So 9 Jan - 16:46

    naja, wir wissen es nicht aber wenn man dann solche unzensierten satelittenbilder sieht dann kommt man ins grübeln

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© So 9 Jan - 17:01

    so ist es
    Ufoforscher
    Ufoforscher
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Ufoforscher Mo 10 Jan - 16:43



    Dies ist der eindeutige Beweis das der Mensch die Erde besiedelt hat.

    Skeptiker dieser Theorie behaupten aber dennoch das dieses Video ein Fälschung ist!!

    Seismographisch gesehen eine eher unhaltbare Theorie.!
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 19:34

    also Punkt 1 :
    um klare richtungen zu schaffen :

    dies ist ein forum in dem diskutiert werden kann ! Es kann auch mal hitzig werden ...


    ABER ICH LASS NICHT ZU DAS DU HIER MEINST EINE THEORIE ZU VERSPOTEN UND UNS HIER ZU VERARSCHEN WOLLEN IN DEM DU DICH ÜBER UNS LUSTIG ;MACHST !

    SOLLTE DAS SO SEIN HAST DU DEFINITIV IN DIESEM FORUM NICHT VERLOREN WENN DU SPOT WILLST GEH ZU ALLMY ODER SONST WO HIN !!!!

    GRUß LUCKY
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Gast Mo 10 Jan - 20:40

    KLARE ANSAGE
    Ufoforscher
    Ufoforscher
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Ufoforscher Mo 10 Jan - 20:43

    1. Du kannst keinen Spaß vertragen

    2. Habt ihr über mich genug gespottet, wer austeilt muß auch einstecken können!

    3. Ist die Frage mit den Seismographen immer noch offen!!

    Gruß Ufoforscher Cool
    Ufoforscher
    Ufoforscher
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Ufoforscher Mo 10 Jan - 20:46

    Ich finds einfach nur geill! lol totlach
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:10

    du solltest dich schon entscheiden wohin deine ,,25 Jahre" Forschung gingen ...


    die Seismos waren aufgestellt worden von der Apollo 12 Besatzung (wenn man dem ganzen glauben schenken kann ^^)Charles Conrad, Richard Gordon und Alan Bean mit Apollo 12 und der Landefähre „Intrepid“ zu einer zehntägigen Mondmission. Die Rakete wurde eine Minute nach dem Abheben zweimal von einem Blitz getroffen, was fast die gesamte Elektronik außer Gefecht setzte. Erst in der Erdumlaufbahn ließen sich die Bordcomputer neu starten heißt es .

    Conrad und Bean stellten auf dem Mond das Gerät „ALSEP“ zweihundert Meter neben der Landefähre auf. Das Seismometer war so empfindlich, dass es sogar die Schritte der Astronauten registrierte und zur Erde funkte. Zum Arbeitsprogramm gehörte auch der Besuch der Raumsonde Surveyor 3, die sich nur 180 Meter entfernt befand. Von diesem am 20.4.1967 gelandeten unbemannten Raumschiff wurden Teile abmontiert und zurück zur Erde gebracht.

    Nun das bestädigt doch das die 11 nichts als verlogen ist ...

    Ich hab selbst noch kein EEG der Auswertung dieses Seismos gesehen ... ganz zu schweigen von den Mondbeben ...nun selbst im Dez 72 mit der letzten Mission war nie die rede der auswertungen des EEG des Seismo`s...(nun ich kann nichts finden -wer kann es ?) es heißt er habe die Fußspuren aufgezeichnet von der A 12 Crew auf dem Mond ... nun ich frag mich warum das nicht zur 11 geschehen hätte können
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:10

    ich recherchiere weiter ... ich warte auf die nächsten ,, tatsachen " ^^
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:15

    Obwohl die Landung viel Staub hätte aufwirbeln müssen, waren überall deutlich Fußspuren zu sehen. Die Stützbeine der Kapsel waren wie poliert, nicht die geringsten Anzeichen von Staub oder Schmutz. Nach eigenen Aussagen von Neil Armstrong war der Boden aber sehr fein und staubig.
    Auf einem Foto ist sogar unter der Raumkapsel deutlich ein Fußabdruck zu sehen, die Astronauten hätten die selbst auf dem Mond zu schwere Raumkapsel per Hand aus dem Weg räumen müssen, um den Abdruck hinterlassen zu können.

    Wie erklärt man diesen Fakt ?
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:17

    oder :
    # In den Aufnahmen mehrerer Apollo-Missionen ist derselbe Hügel im Hintergrund zu sehen. Im ersten steht direkt vor dem Hügel die Basis der Apollo-11 Mission, welche dort zurückgelassen wurde. Auf den Bildern folgender Missionen mit demselben Hügel ist weder die Kapselbasis selbst noch sind irgendwelche Spuren von ihr zu sehen.



    Hier die Landeplätze der Apollo Missionen ^^ :

    Apollo 15
    Hadley-Apennin
    Gebiet am Mare Serenitatis

    Apollo 17
    Taurus-Littrow
    Region am Mare Serenitatis

    Apollo 11
    Mare Tranquillitatis

    Apollo 16
    Cayley Hochebene

    Apollo 14
    Fra-Mauro Hochland

    Apollo 12
    Oceanus Procellarum


    Hmmm komisch immer ein anderer Landeplatz aber immer der selbe Hügelzug ...
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:19

    und nun die Krönung der Ich sag mal Computer Technik des 19 Jh. Experten geben zu, dass eine Mondlandung zur damaligen Zeit nicht möglich gewesen wäre. Eine Analyse ergab eine Erfolgschance von 0,0017%.
    Die Technologie der späten 60er und frühen 70er Jahre war sehr störanfällig. War die technische Entwicklung damals wirklich weit genug um drei Menschen sicher auf den Mond und zurück zu transportieren? Die Computer, die für die Apollo-Mission benutzt wurden, hatten kaum die Speicherkapazität eines durchschnittlichen Handys, dafür aber die Ausmaße eines Kleinwagens, sie hätten niemals in die Raumkapsel gepasst.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:19

    nun zur 16 :

    Komisch ,Auf dem Video der Apollo-16-Mission ist dieselbe Landschaft mit denselben Steinformationen auf zwei Videos zu sehen, die nicht nur 2 Tage sondern angeblich auch über 4km entfernt voneinander gedreht worden waren.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 21:24

    Auf den Bildern der Mondlandung mehrerer Apollo-Missionen sind deutliche Manipulationen am Bildmaterial zu erkennen, so wurden zur Orientierung im Bild Fadenkreuze benutzt. Auf mehreren Bildern ist jedoch klar zu erkennen, dass Gegenstände, aber auch die Fahne und die Astronauten selbst, vor den Fadenkreuzen stehen und diese somit teilweise verdecken. Das ist aber unmöglich da Fadenkreuze stets direkt auf das Bild platziert werden. Ein Fadenkreuz kann also nur deshalb von Gegenständen halb überdeckt sein, weil diese nach den Fadenkreuzen ins Bild eingefügt wurden.


    Ich meine Ich hab zwar keine Lust mehr auf so eine Fruchtlose Diskusion (wird Langweilig) da wir uns sicher nicht gegenseitig überzeugen werden aber allein dein Dicken Hals auf mich ist es wert Wink
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von freddy Mo 10 Jan - 21:40

    In diesen höheren Kreisen wird eh seit eh und je alles manipuliert was manipulierbar ist. Wissen doch wir nicht ob die das nicht absichtlich machen alleine um uns sowie ihre konkurrenz Jahrelang damit zu beschäftigen (siehe 25 Jahren Forschung von Ufoforscher). Und anderweitig, tun die in für uns geheim gehaltene Angelegenheiten in anderer richtung, ihre Forschungen weiter voran treiben.
    So viel zu meiner Meinung.
    Ufoforscher
    Ufoforscher
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Ufoforscher Mo 10 Jan - 21:54

    Nun mal langsam und eins nach dem anderen.
    Nun gehst ja in der Annahme soweit ich das gesehen habe das nie ein Mensch auf dem Mond war.
    Die Originalaufnahmen befinden sich bei der Nasa und erreichten nie einen normalen Menschen (Zivilisten). Die Aufnahmen sind unter Verschluß und bekommen nur die zu Gesicht die die Befugnis dazu erteilt bekommen oder haben.
    Die Masteraufnahmen also die Abzüge von den Originalen durfte ein Fotograf entgegennehmen um daraus ein Buch zu machen im Auftrag von der Nasa, also Fakt ist demnach das jeder dann von diesen Masteraufnahmen etwas hinneinfälschen konnte.
    Man kann etwas hinzufügen oder etwas wegnehmen alles nur eine Sache der Geschicklichkeit.

    Das mit dem Staub ist ganz einfach so zu erklären das die Triebwerke bei der Landung minimalelste Schubkraft hatten und kaum den Mondboden aufwirbelten zumal es auch keine Athmosphäre auf dem Mond gibt und der Staub sofort wieder auf der Mondoberfläche landete.

    Die Seismographen senden noch bis heute ihre Daten zur Erde und konnten auch damals nur vom Menschen aufgestellt werden weil dies für einen Roboter unmöglich gewesen wäre weil sie an genauen Standorten gesetzt werden mußten die dazu auch noch zum Teil hüglich waren.

    Ganz im Gegenteil von diesen Lasern die aufgestellt wurden und auch immer noch Signale zur Erde senden, kann man davon auch ausgehen das diese von Robotern gesetzt wurden.

    Die Schattentheorie ist auch längst widerlegt wurden weil sich Schatten nunmal in einer Hügeligen Landschaft bei nur einer Lichtquelle in verschieden Richtungen gehen, das ist auch auf der Erde so und jeder kann dieses Experiment machen. Und der Mond auch noch selbst Licht vom Boden abgibt.

    Die Fahne ist von hinten als auch von vorn deswegen so hell weil das Licht von nur einer Lichtquelle natürlich auch durch die Fahne scheint , auch dieses Experiment kann jeder hier auf der Erde machen.

    Wichtige Punkte sind jedoch auch das die Raumphäre dazu 19 69 von der Erde weg bis zum Mond von Radioteleskopen verfolgt wurde und auch der Funkkontakt abgehört werden konnte von unabhängigen Astronomen, und dazu gehörten eben nun auch die Russen.
    Fakt ist auch das wenn auch nur eines der Monfdlandungen von den Amis vorgetäuscht worden wäre dann hätte das der Russe voll ausgekostet und den Ami so lächerlich gemacht das sie wahrscheinlich überhaupt nicht mehr in den Weltraum gestartet wären.

    Ich stelle noch mehr Fakten hier rein aber das wars erst mal.

    mfg
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Mo 10 Jan - 22:33

    nun wie der Thread schon heißt ^^ also der Mensch war nicht der erste auf dem Mond

    Genau wegen des geringeren Atmosphärischen Drucks müsste der Staub mehr aufwirbeln als es Normal der Fall auf der Erde ist .

    Nun es wurden bis heute aber keine EEG`s gesichtet.Und wenn doch die NASA alle VT`s aufräumen möchte währe es das wenigste die Enzephaloge zur auswertung veröffentlichen....


    aber gut das du darauf hinweisen tust wie der Thread heißt ...


    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Van Bommel Di 11 Jan - 1:00

    Was sind denn Enzephaloge? O.o
    google spuckt nur "Klinische Psychopathologie" aus
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von freddy Di 11 Jan - 1:20

    War bestimmt ein Tipp-fehler. Sollte vermutlich heissen Enzephalogien
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Di 11 Jan - 10:19

    Lach na jedenfalls die Elekronische Nadelaufzeichnungen wie (wie ich mein hießen die doch Enzephalogien ???) sie typisch der Seismografen EEG und co ....


    wie gesagt die Apollo 11 Mission (mindestens ) ist völliger Humbug in meinen Augen wir können ja einen extra Pro und Contra Apollo Thread aufmachen den dieser Thread von Anoubis hatte nicht diesen zweck der jetzt laufend gepostet wird !
    Ufoforscher
    Ufoforscher
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Ufoforscher Di 11 Jan - 11:34

    Nun ja. Tatsache ist das unbekannte Objekte auf der Mondoberfläche gesichtet wurden wie z.B. eine silbrig glänzende Scheibe die über der Mondoberfläche flog und auch von Astronauten gesichtet wurden , das halte ich auch für unumstritten.
    Da der Mond für die Et´s ein ideales Versteck ist vor allem auch natürlich die Mondrückseite die keiner von der Erde aus sehen kann.
    Ich gehe davon aus das diese sich dort schon seid einer Ewigkeit aufhalten um von dort aus sozusagen zu operieren.

    Ich wollte aber nichts desto trotz dennoch 2 Fakten ansprechen.
    Du erwähnst auch das es technologisch in der damaligen Zeit gar nicht möglich gewesen wäre auf dem Mond zu landen.
    Natürlich war der Bordcomputer von z.B.auch Apollo 11
    von der Technik her nicht mehr Fortgeschritten wie in etwa ein Taschenrechner, aber Tatsache ist das die Hauptaufgaben in der Nasazentrale von den grossen Computern übernommen wurden und die Daten zu Apollo 11 auf diesen kleinen Rechner sendeten um die Apollo 11 sicher landen zu können.

    Dann möchte ich auch noch das mit den Sternen erwähnen.
    Warum sieht man nicht einen Stern auf den Aufnahmen.
    Das ist ganz einfach , weil nämlich die Verschlußzeit dafür zu kurz ist und die Sterne deswegen auf den Fotos nicht zu sehen sind.
    Dieses Experiment kann auch jeder mit einer Kamera auf der Erde machen.
    Noch nicht einmal die Astronauten selbst konnten die Sterne sehen weil das Licht von der Mondoberfläche zu sehr reflektiert und die Augen deswegen keine Sterne wahrnehmen können.
    Selbst dieses Experiment kann jeder auf der Erde machen indem er sich unter einer hellen Laterne stellt und in den Nachthimmel schaut, man sieht keine Sterne.

    Nun noch mal zur Apollo 11.
    Die Apollo 11 Mission war eben die wichtigste von allen und wie schon erwähnt wäre diese von den Ami vorgetäuscht worden hätte der Russe den Ami in aller Weltöffentlichkeit lächerlich gemacht und dies wäre in allen Zeitungen gestanden und wäre auf allen Sendern sowohl im Radio wie auch im Fernsehen ausgestrahlt worden, ist aber nicht.

    Nun komme ich nochmal zu den Originalaufnahmen vom Mond die bei der Nasa unter Verschluß sind.
    Dieser Fotograf der im Auftrag diese Masteraufnahmen entgegennahm machte daraus ein Buch, und bei diesen Aufnahmen sind diese Fadenkreuze von den Cameras eindeutig voll und ganz vor der Flagge und vor den Steinen etc.

    Ich gehe aber davon aus das sich auf den Originalaufnahmen auch verdächtige Objekte befinden die die Astronauten evl fotografierten die auch noch keiner ausser der Nasa gesehen hat.

    mfg
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Brainfire© Di 11 Jan - 11:40

    einer seits ja anderer seits nein ...

    den was ist mit den Steuermodulen des Schubsystems
    der Atemluftkompression
    die Steuereinheit des Landemoduls ansich
    abgesehen von den Einstiegslucken ....

    um das geht es der Ami musste (er hatte gar keine andere Wahl auf den Mond -was Ihm nicht möglich war) deshalb inszinierte er Apollo 11...

    aber gut was man glaubt oder nicht sei dahin gestellt es gibt auch Leute die glauben das die Erde wie ein Tennisball Hohl ist ^^
    Ufoforscher
    Ufoforscher
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 52

    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Ufoforscher Di 11 Jan - 11:54

    Ja ich weiß nicht wer auf diese Schabsidee kam das die Erde hohl ist , aber das ist natürlich Unfug.

    Gesponserte Inhalte


    Waren wir die Ersten auf den Mond? - Seite 6 Empty Re: Waren wir die Ersten auf den Mond?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 11:26