FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

Sichtung im Sommer 1991

Dreamraider23
    Dreamraider23
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 1
    Posting-Points : 0

Sichtung im Sommer 1991 Empty Sichtung im Sommer 1991

Beitrag von Dreamraider23 Sa 2 Jan - 10:54

Hallo erstmal,
    Ich berichte hier mal über ein Geschehnis das mich auch 25 Jahre später noch beschäftigt.
    Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht, bzw. kann es ein irdisches "Phänomen" erklären.
    Meine Erinnerung:
    Es war Mai/Juni 1991, ich also 11J. jung. Standort 6km. westl. Von St. Pölten (Niederösterreich/Österreich).
    Zeit: Abend (Sonnenuntergang)
    Blickrichtung: W
    Beschreibung:
    Vom elterlichen. Balkon aus hätte ich uneingeschränkten Blick nach W, nach ca. 2km steigt die Landschaft sachte in ein bewaldetes Gebiet an (ca. +200m zum Beobachtungspunkt), ein wenig besiedeltes Gebiet namens Dunkelsteinerwald.
    Ich sah am vermeintlichen Horizont über den Baumkronen ein Licht - von Leuchtkraft und Größe vergleichbar mit der in der Dämmerung stehenden Venus.
    Nachdem das Licht anfangs am Himmel zu stehen schien begann es sich nach einiger Zeit "nach unten" zu bewegen, es schien, als würde es im Wald landen, auch von der Sinkgeschwindigkeit könnte man es mit einem Helikopter gleichsetzten. Es verschwand in den Bäumen. Danach könnte aus den Baumkronen Richtung Himmel verschiedenstfarbige Lichter sehen - ähnlich einer Lichterorgel.
    Einige Zeit später stieg das Licht senkrecht aus den Bäumen, blieb wieder einige Zeit reglos stehen.
    Danach flog es in einem definierten Bogen Richt Ost über mich hinweg über unser Haus weg.
    Das Gesamtverhalten könnte als Helikopterflug beschrieben werden, wäre da nicht folgendes:
    Die gesamte Zeit, die das Objekt in der Luft war, konnte es nur als Lichtball ohne weitere Kontur wahrgenommen werden, außerdem hatte es keine Positionslichter o.ä.
    Die "Landung" im Wald hat geschätzt 3 - 4 km entfernt stattgefunden - beim anschließenden direkten Überflug war nicht der geringste Ton zu vernehmen (es war als ob ein überdimensional großer hell erleuchteter Satellit zu beobachten sei, der aber eine kontrollierte Kurve flog).
    Bleiben noch die Lichter im Wald???
    Ich schätze die Sichtung auf eine Zeitdauer von da. 10min.
    Da die Frage kommen wird: Nein in diese Richtung gibt es keinen Flughafen, Kaserne - die nächsten Flughäfen wären Krems Gneixendorf 25km. N, Wien-Schwechat 70km. O, bzw. Linz- Hörsching 100km. W... Die Einflugschneisen Wien- Schwechat stimmen auch nicht überein.
    Wie eingangs erwähnt, das ganze ist mitlerweile fast 25 Jahre her, beschäftigt mich aber nachwievor.
    Vielleicht hat jemand anderswo ähnliches beobachten können.
    Lg. & happy new year 2016
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5520
    Posting-Points : 330

Sichtung im Sommer 1991 Empty Re: Sichtung im Sommer 1991

Beitrag von kaffeetrinken Sa 2 Jan - 17:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

man muß einfach nur den klaren himmel beobachten, da gibts viel zu sehen, tag und nacht.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Beitrag von kaffeetrinken So 3 Jan - 14:05

einige sphärensichtungen in ararkim

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Beitrag von XALORR Mo 4 Jan - 1:13

Also ganz ehrlich, ich beobachte nicht selten was so über mir vorgeht, aber sowas wie ein UFO Außerirdischer Herkunft habe ich bisher noch nicht gesichtet. In der Hauptsache In der Nacht war folgendes bisher immer zu sehn:                                      Satelliten, Kometen die ISS, Flugzeuge aber sonst nichts Außergewöhnliches. Question
    Vielleicht meiden die mich extra, weil ich selber net von diesem Planeten zu kommen scheine What a Face
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Beitrag von kaffeetrinken Mo 4 Jan - 10:22

tja wenn ich in ruhe den himmel betrachte sehe ich sehr oft eigenartige sachen von lichtkugeln bis zu anthrazitfarbenden dreiecken, gottseidank war ich bei den meisten sichtungen nicht allein. sonst würde ich selbst denken ich hät ne klatsche. bei mir läuft einiges nicht so planmäßig...ich werde oftmals von schattenwesen begleitet, hab schon mal einen riesigen wolf hinter mir herlaufen gehabt und damit meine familie in angst und schrecken versetzt, der musste wohl draußen bleiben, in den beleuchteten hausflur kam er nicht rein... löste sich in luft auf. Sleep

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 14:10