FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+15
Thedragon1987
Taki
Stivi
crs
Van Bommel
♣Bastet♣
Polle
freddy
maado3
Admin1
MentalEremit
Universal
bAsTi
SunKitty
peterpabst
19 verfasser

    EHEC ?? Purer Zufall?

    peterpabst
    peterpabst
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 0
    Alter : 51

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von peterpabst Mo 23 Mai - 18:11

    Habt Ihr schon eine Meinung zum Thema EHEC?
    Ist das nur eine zufällige Mutation eines altbekannten Erregers, der vornehmlich erwachsene Frauen krank macht?
    Wie kann ein solcher Erreger zeitgleich in 7 Bundesländern auftreten?

    Irgendjemand Informationen, die nicht aus der Bild sind?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 23 Mai - 18:25

    Ach das ist doch wieder nur Panikmache.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Mo 23 Mai - 18:53

    Slipknotfreak26 schrieb:Ach das ist doch wieder nur Panikmache.


    Panik mache vielleicht schon aber doch ernst zu nehmen ich muss sagen alle Erkrankungen die den MDT betreffen sind nicht zu unterschätzen oft grade bei Älteren, Babys, Kindern aber auch Menschen die sehr schlank sind ist das sehr gefährlich.

    Was den EHEC selber an geht kenne ich auch nur die allgemeinen Infos evtl. bekommen wir morgen auf der Arbeit noch ein paar Infos (Rundschreiben), da bei uns in der Nähe in der Uni Klink der Erreger entdeckt wurde.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 23 Mai - 19:42

    stimme da mal VORERST "slipknotfreak" (guter musikgeschmack Cool ) zu... des ist doch wieder bloss ein grund die menschen zum impfen zu verpflichten....
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von bAsTi Mo 23 Mai - 19:43

    Mag es wohl sein das m.E. sich um Panikmache handelt, jedoch sollte man das schon ernst nehmen. Die Krankheit ist nicht ohne.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 23 Mai - 19:46

    ... die frage ist eher, woher kommt die "krankheit" wieder????? .... da kann man so einiges hineininterpretieren...
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Mo 23 Mai - 20:12

    Den Erreger gibt es schon seit Jahren und er ist auch bekannt in vielen KH da einige Menschen daran sterben, dass jetzige Problem allerdings ist das dieser Erreger die Symptomatik bis ins letzte ausreizt was wirklich sehr gefährlich ist, dass sollte man nicht unterschätzen.

    Es kann wie ihr sagt Panik mache sein und vielleicht auch zu Impfungen führen aber letztlich ist der Erreger da und er ist nicht zu unterschätzen.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 23 Mai - 20:20

    hey sunkitty,

    ich denke mal, dass in diesem forum so gut wie keiner was "unterschätzt" ... doch was hinter den kulissen läuft, dass is das interessante .... was z. B. Bayer aus diesem "normalen" erreger gemacht hat (ist nur ein BEISPIEL; GEDANKENSPIEL) ... kann mir gut vorstellen, dass solche firmen wie oben genannt mit solchen erregern "spielen" UM DAS MAXIMUM AUSZUREIZEN!!!! ... und impfen, geh ich persönlich NICHT!!!
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Mo 23 Mai - 20:38

    Natürlich ist es interessant was man aus einen Erreger macht und ich weiß auch was man draus machen kann und ich weiß auch das man Erreger in jeder Form verändern kann.

    Ob Bayer das nun gemacht hat nun das kann ich nicht sagen vielleicht hängen da auch ganz andere Dinge noch mit dran ich steh eher auf Fakten und nicht auf Vermutungen und es könnte ja doch evtl. sein das ja doch und ich weiß ja doch nicht.

    Fakt ist den Erreger gibt es seit Jahren er kommt also nicht aus dem nichts, er ist Gefährlich.
    Er war damals so wie heute Gefährlich und damals sind genauso Menschen an diesem Erreger gestorben oder Erkrankt.
    Und er hatte auch damals schon die Möglichkeit dieser Intensität.
    Nur ist das Problem dass es jetzt nur noch diesen Intensiven Erreger gibt. Und da stellt sich die Frage warum.
    Und ich finde es super dass du dich nicht Impfen lässt (hat keiner verlangt)

    PS: Man muss ja nicht gleich so drauf los hauen jeder hat seine Meinung ob sie einen passt oder nicht und im übrigen ist das auch gut so.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 23 Mai - 21:01

    Liebe sunkitty,

    ich wollte NIE draufhauen -> das liegt nicht in meiner natur

    ich wollte auch keine VERMUTUNGEN anzetteln -> ich zitiere mich selbst:

    ... was z. B. Bayer aus diesem "normalen" erreger gemacht hat (ist nur ein BEISPIEL; GEDANKENSPIEL) <- DAS WAR EIN GENDANKENSPIEL ... ZITAT ENDE

    WOLLTE HIER AUCH KEINE GROOOOßEN chemieKONZERN in den "DRECK" ziehen.... es war nur meine MEINUNG die ich mit diesem GEDANKENSPIEL genauer erläutern wollte!!! ... die ja wie du schon geschrieben hast JEDER HABEN SOLL!!!!!!!...

    Sei es drum, hab nichts gegen dich, da ich dich ja auch nicht kenne.... möchte keinen ÄRGER, den mein motto lautet:

    HAB KEIN BOCK AUF STRESS, NOCH VIELWENIGER AUF STRESSER ... ICH MEIN MIR GEHTS JA SONST NICHT SCHLECHT, NUR JETZT GEHT'S MIR HALT BESSER!!!!

    Wünsche Dir noch einen WUNDERVOLLEN ABEND!!!!

    LG

    private grinsen PEACE!!!!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 24 Mai - 6:29

    Sehr bedenklich diese Entwicklung!

    Würde mich nicht wundern, wenn einer Pharmakonzerne plötzlich ein Medikament hervorzaubert, das genau auf das Bakterium zugeschnitten ist. Würde perfekt in unsere Marktwirtschaft passen. Neue Märkte erschliessen. Gibt es diesen Markt noch nicht, erschaffe ich den eben selbst.

    Lebensmittelhersteller und Pharmahersteller, gehören nicht selten zum selben Konzern. Cool

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Nur so ein Gedanke.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 24 Mai - 9:43

    private23 schrieb:stimme da mal VORERST "slipknotfreak" (guter musikgeschmack Cool ) zu... des ist doch wieder bloss ein grund die menschen zum impfen zu verpflichten....

    lol Danke....wegen dem Musikgeschmack Smile

    Ich geh' mich auch nicht Impfen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 24 Mai - 16:52

    Auf SPON gibt es einen Artikel über den Bösen Buben.

    Suche nach Ehec-Erreger: Forscher jagen den bedrohlichen Winzling

    Wie immer, nichts genaues weiß man nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 24 Mai - 17:16

    Auf Conrebbis Seite bei YouTube ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wird geschrieben das der Erreger 2001 zum ersten mal aufgetreten ist und sie 1999 verstärkt mit Chemtrails angefangen haben... die vermuten dort jetzt einen Zusammenhang aber kann das sein? Zuzutrauen wäre es der Elite ja....und über einige Teile Deutschland wurde ja gestern heftigst gesprüht...vieleicht auch der Erreger mal wieder? Wer weiß wer weiß....
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von bAsTi Di 24 Mai - 17:47

    Ich krieg schon wieder einen Anfall wenn ich das Thema Chemtrails in Bezug auf dieses Thema lese.
    Viren treten nunmal sporadisch auf, sie mutieren, es entstehen neue, die ganze Palette eben.
    Hört doch mal auf immer alles in Verbindung mit sowas zu bringen.
    Bevor hier solche Äußerungen stattfinden, verlange ich das umfangreiche Recherchen stattfinden.
    Das gilt besonders für dich, SKF.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Di 24 Mai - 19:06

    Also ich habe ein paar Grundlegende Fakten zu den Thema EHEC zusammen gesucht.
    Die Infektions Krankheit EHEC was so viel heißt wie enterohämorrhagische Escherichia coli ist eine abgewandelte genetisch veränderte Form des harmloseren Stammes der (E) Escherichia Bakterien.
    (Die Form verändert sich auch oft von allein es ist nicht zwingend notwendig das der Mensch eingreift, siehe normale Form der Grippe)
    Die E sind eigentlich für die Menschliche Darmflora völlig Harmlose und daher auch völlig unbedenklich.
    Der EHEC produziert aber bestimmt Toxine die sehr schwere Krankheitsbilder hervorrufen, wobei da sehr oft Babys, Kleinkinder, ältere Menschen, Menschen mit Immunschwäche betroffen sind. Das sagte ich ja aber gestern schon.
    Vorkommen der Keime ist unteranderem aber zu meist im Darm von Rindern, Schafen oder Ziegen.
    Um an den EHEC dran zu kommen ist es meist so dass der Übertragungsweg verunreinigte Lebensmittel sind. Was z.B. Hackfleisch, Wurstwaren, Milchprodukte, Obst, Gemüse und Säfte sein können.
    Nach einer Kontamination mit dem Keim wird dieser über den Stuhl wieder ausgeschieden wo er weiterhin eine Ansteckungsgefahr darstellt diese kann noch über einen längeren Zeitraum (Monate) sein.
    Die Symptomatik ist recht breit gefächert das wichtigste sind allerdings Wässriges Diarrhoe bis hin zu blutigem Diarrhoe mit starken Bauchkrämpfen.
    Schlimmer wird es dann noch wenn die Verlaufsform zu einen HUS wir (hämolytisch-urämische-Syndrom). Dort ist es dann so das es zu einem akuten Nierenversagen kommt und zur hämolytischen Anämie. Da ist es erforderlich den Patienten umgehen an die Dialyse zu bringen. Es gibt dann noch das TTP thrombotisch-Trompozytopensche Purpura wo es dann um neurologische Störungen aber soweit ich noch weiß auch um Hautblutungen geht.
    PS: Was die Impfungen angeht nun das wird nicht hier drauf zurückgeführt an einem Impfstoff Arbeitet man bereits im Bezug zum Norovirus. Auch eine schwere MDT Erkrankung wo Jährlich viele Menschen dran sterben Info zu sterbe Zahlen findet man auf der Seite der Robert-Koch-Instituts. Wenn sagt man eher das wir schon einen Impfstoff haben für Noro aber nicht Speziell für EHEC.
    Link Noro:http://lifestyle.t-online.de/norovirus-impfstoff-gegen-magen-darm-infekt-scheint-moeglich/id_45057848/index


    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Di 24 Mai - 19:12

    Ein weiterer Link zum Noro noch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Wie man also sieht würde schon fleißig dran gearbeitet.

    PS: Ich bin kein Freund von Impfen falls das jetzt suggeriert wird.
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Universal Di 24 Mai - 20:59

    Zur Zeit sollen schon Hunderte krank sein.


    zitat.
    Was haben sie gegessen?

    Beim ersten Mal war es McDonald’s. 1982 kam es erst in Oregon und ein paar Wochen später in Michigan zu einer Reihe ungewöhnlicher Erkrankungen. Insgesamt 47 Menschen klagten -----


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Mi 25 Mai - 22:55

    EHEC ist ein echt interessanter Fact.
    Aber meine Meinung dazu eigentlich ne ganz bodenständige...
    Man kann, so denke ich, davon ausgehen das dieser Erreger schon so alt ist, wie es Gülle gibt. Und das früher eben Gang und Gebe war so zu düngen.
    Geändert hat sich eigentlich nur der Mensch. Er haut heute Mengen auf´s Feld die schon nicht mehr tragbar sind. Früher wurde gedüngt um dem Boden nötige Nährstoffe zurück zu geben. Heute wird Gülle versprüht weil die Entsorgung einfach zu teuer ist.... Ich erlebe es hier täglich, denn ich wohne in einem echt malerischen Kuhdorf mit 50 Bewohnern (46 davon sind blöde Kühe oder Ochsen)
    Dabei wird der Mensch an sich immer pingelicher in puncto Keime!
    Jedes Handtuch wird desinfiziert, jeder Kontakt mit Dreck (Erde) vermieden. Das dabei unser Immunsystem einiges an Info´s nicht zu sehen bekommt was evtl. überlebenswichtig wäre - muss ich ja wohl nicht erwähnen.
    Bei dieser Art Reinlichkeitsfanatismus wird uns in 300 Jahren ein ganz simpler Schnupfen dahinraffen...
    Will sagen, jeder der heute so pingelich ist und überall Sagrotan versprüht, notfalls schlürft, macht´s nur schlimmer! Und dieser EHEC-Erreger ist nur einer von vielen die da waren und wiederkommen.
    Logisch wäscht man sein Gemüse/ Obst vor´m Verzehr! Aber vor übertriebener Keimfreiheit ist echt nur zu warnen!
    LG
    ME
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mi 25 Mai - 23:14

    Damit hast du vollkommen Recht ME....wir beobachten das nun auch schon eine Weile und man muss echt mit erschrecken feststellen das z.B. die Stadtkinder kränker aussehen als die Landkinder......auch in der Gastronomie ist es erschreckend wieviele Betriebe auf frische und kontrollierte Artikel verzichten und lieber Konserven und Instant-Produkte verzocken da diese ja erheblich billiger ist und der Moderne Mensch von Heute eh so sehr an die schlechten Produkte gewöhnt ist das ihm die wirklich guten und frisch zubereiteten Sachen gar nicht mehr schmecken....es wir doch beim Essen alles nur noch mit Aromaten, Maggie-Würze und Ketchup verunstaltet......aber wir bekommen es ja von der Mehrheit so vorgemacht.....
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Mi 25 Mai - 23:22

    Ich bin echt beruhigt das Du das auch so siehst. Weisst Du, wie oft man vorgehalten bekommt, das die Kinder schmutzige Finger haben vom Ball spielen - oder das sie nach dem Tiere streicheln gleich desinfiziert werden müssten?
    Wahnsinn wie krank man sich selbst so machen kann. Man nimmt sich selbst jede Möglichkeit eigene Abwehrstoffe zu bilden und wird anfällig für jeden Windhauch...
    Ich habe rein aus Neugier einfach mal verschiedene Mahlzeiten gekocht ohne Gewürze. War ne ganz neue Erfahrung für uns - und es hat geschmeckt! Seitdem würzen wir nur noch mit Kräutern und bissel Salz.

    (Aber das gehört nicht in den Thread)

    Ich denke EHEC wird hochgespielt und nächste Woche ist wieder irgendwer von irgendwem vergewohltätigt worden, oder es hat wieder irgendwo gebebt... - EHEC ist dann ein alter Hut und schon nur noch halb so wild Idea

    Die richtige Seuche kommt erst noch - da bin ich mir sicher - und dann hilft wohl auch ein perfektes Immunsystem nicht mehr - sondern nur vollkommene Isolation bis alles vorbei ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mi 25 Mai - 23:29

    MentalEremit schrieb:
    Die richtige Seuche kommt erst noch - da bin ich mir sicher - und dann hilft wohl auch ein perfektes Immunsystem nicht mehr - sondern nur vollkommene Isolation bis alles vorbei ist.

    Na das wollen wir mal nicht hoffen aber kann mir auch gut vorstellen das sowas noch kommen wird.....irgendein Erreger der einfach in einen Sturm gestreut wird und dank der Wetterwaffen ja dann auch geziehlt bestimmt Gebiete verseuchen und ausrotten.......

    Super Gedanke...... hangman
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Mi 25 Mai - 23:39

    Dieser Gedanke ist doch relativ naheliegend. Über was diskutieren wir denn hier im Forum? Ich denke 1. Ziel ist es Menschen zu minimieren
    2. Zu verdummen um zu kontrollieren
    3. Absolute Herrschaft über die dummen Schafe Pssssssst

    Erreichen kann man das doch ganz easy, oder?

    Atomwaffen? Viel zu teuer! Und vor allem ist das Gebiet nachher nicht nutzbar.
    Warum zittern die Großmächte sosehr vor Bioterrorismus? Man lese mal "die 11.Plage" dort wirds beeindruckend vorgemacht, mithilfe von Antrax oder sowas profanem wie Finnen vom Bandwurm kotz
    So eine Seuche ist wohl recht einfach zurecht zu basteln, kann beliebig schnell verteilt werden in unserer ach so wunderbar globalisierten Welt und man kann ´ne Halbwertzeit einrichten. Wenn die abgelaufen ist, hat der Biokampfstoff seine Gefährlichkeit verloren und das Gebiet kann ohne Sorge betreten und nutzbar gemacht werden.
    Ist also recht naheliegend, an so eine Superseuche zu denken!

    Ich persönlich wünsche mir ´ne Idiotenseuche für das ganze Gesocks an den Schalthebeln! Dann könnte man in Ruhe seinem Tagwerk nachgehen und muss sich keine Sorgen mehr darüber machen, mit welchen Schickanen die Obrigkeit einem in den nächsten Tagen wieder aufwartet...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Admin1 Mi 25 Mai - 23:49

    Na da regt sich aber jemand auf. Surprised
    Hast aber vollkommen Recht. Was mich dabei aufregt ist, dass es nur eine Minderheit bemerkt und noch weniger versuchen etwas dagegen zu tun.
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von maado3 Do 26 Mai - 0:08

    Beim lesen bin ich über das wort GÜLLE gestolpert ,was ich gerade in den nachrichten gehört habe stinkt in der tat ,aber nicht nach gülle ,damit kenne ich mich aus ,nein nach einer saublöden ausrede.
    was soll die ursache sein -GEMÜSE aus NORDDEUTSCHLAND ---- nur frage ich mich ,wo giebt es in norddeutschen freiland gemüse ,wir haben mai, meine tomaten fangen gerade an zu blühen .gewächshaus gemüse -na ja -aber in solchen mengen (gemüse anbaugebiet für ganz deutschland ????? )-- aus NORDDEUTSCHLAND --wäre eine neue erkenntniss für mich .
    der nächste massen gewächshaus anbau ist in holland ca .70 km von mir entfernt .aber freiland .nee auch da nicht . dazu ist unsere region ja nicht gerade für schön wetter lage bekannt.
    also ein gewächshaus kann eventuell verseucht sein ,ein zweites wenn angrenzend. aber so wie uns das weißgemacht wird ist es weit hergeholt. der zeitliche abstand und die verschiedenen orte der ausbreitung stellen auch fragen auf.
    es sollte mich nicht wundern wenn da wieder einmal mehr mit chemie gespielt wurde ."schweinegrippe" ist ja schon wieder so lange her.
    vielleicht sollte ich ein gruss nach den niederlanden schicken ,da war doch was ???

    Gesponserte Inhalte


    EHEC ?? Purer Zufall? Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 3:24