FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+15
Thedragon1987
Taki
Stivi
crs
Van Bommel
♣Bastet♣
Polle
freddy
maado3
Admin1
MentalEremit
Universal
bAsTi
SunKitty
peterpabst
19 verfasser

    EHEC ?? Purer Zufall?

    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Fr 10 Jun - 6:37

    Sollten die Menschen tatsächlich so geldgierig und manipulativ sein?

    Dann könnte ich mir auch gut vorstellen das sich demnächst die Homo-Gattung aufspaltet in:

    Homo naivus
    Homo raffgiericus
    Homo ignorirus... ironie
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Squarepusher Sa 18 Jun - 11:29

    habt ihr es auch mitbekommen... ehec ist in frankreich aufgetaucht, bei einem kleinen mädchen... sie hatte burger gegessen ,diese wurden bei lidel in frankreich gekauft....nun also auch in fleisch...?!
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Thedragon1987 Sa 18 Jun - 11:57

    Aberbei Hamburger sind ja auch Gurken eingelegt^^
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Squarepusher Sa 18 Jun - 12:28

    nein sie haben burger fleisch gekauft ...kennst doch diese eingepackten fleisch obladen zum zwischen brödchen legen solche anscheinend... also keine fertigen hamburger
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Van Bommel Sa 18 Jun - 15:39

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das aber eine andere Form von EHEC in den Burgern. Das wurde zumindest gestern in einem Bericht gesagt.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von PjumaX Sa 18 Jun - 17:37

    Meine Meinung zum Thema EHEC:

    Wenn man weiss das der Keim zu 95% aus einem Afrikanischen Darmkeim und zu 5% aus einem deutschen Darmkeim stammt und eine solche Kreuzung nur im Labor statt finden kann, dann muss doch i.jemand diesen Keim gewollt in Umlauf gebracht haben müssen, oder?
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Van Bommel Sa 18 Jun - 18:51

    Woher stammt die Information, dass die Kreuzung nur im Labor möglich ist? Gibts dazu eine gesicherte Information?

    Ich habe mich mal umgeschaut, woher Saatgut für die hauptverdächtigen Sprossen (Bockshornklee, Broccoli und Knoblauch) kommt. Die Große Masse kommt aus China und bei einer Sorte Indien. (http://german.alibaba.com/)
    Jedoch ist Kamerun auch bei allen drei Sorten gut vertreten.

    Die Frage bleibt jedoch, wo und wann der Keim sich gemischt hat...
    Heutzutage ist es wohl schwer festzustellen, da reichlich Afrikaner besonders im südlichen Europa (oft illegal) leben und zB in der Landwirtschaft arbeiten. Auch eine Verunreinigung durch Menschenschmuggel in Liefer-LKWs wäre eine Möglichkeit.
    Ebenso befinden sich eine Anzahl Europäer (Plantagenbesitzer?) in Afrika....

    Möglich auch, dass eine Angestellte in dem Sprossenbetrieb das Bakterium mitgebracht hat... sei es aus dem Urlaub oder unter Umständen durch anders geartete Kontakte zu Menschen aus Afrika....
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von crs Di 21 Jun - 15:00

    Wir haben davon gesprochen. Aktuell aus dem News-Ticker der Bild:

    EHEC-Erreger in Gewässer nachgewiesen

    Schwerin - In einem Gewässer im Landkreis Ludwigslust ist ein EHEC-Erreger nachgewiesen worden. Es handele sich aber nicht um den gefährlichen, für die gehäuften Erkrankungen verantwortlichen Erreger vom Typ O104/H4, teilte das Agrarministerium am Dienstag mit. Das Wasser wurde bislang zur Beregnung genutzt. Agrarminister Till Backhaus (SPD) empfahl allen Gemüseanbauern, ihr Beregnungswasser auf EHEC untersuchen zu lassen. „Bei einem positiven Nachweis von EHEC, auch wenn es sich nicht um O104/H4 handelt, ist die weitere Nutzung der Wasserquelle unverzüglich einzustellen, eine Reinigung der Beregnungsanlage durchzuführen und das beregnete Gemüse zu untersuchen“, ordnete der Minister an.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von freddy Di 21 Jun - 15:15

    Da können wir rätseln wie wir wollen. Ob es nun per Zufall zustande gekommen ist das EHEC da ist und sogar Menschenleben kostet, oder ob es absicht ist, werden wir vermutlich so schnell nicht erfahren.

    Manchmal frage ich mich ob die Links die hier gepostet werden nur zum favoriten erweitern gespeichert werden, oder ob sie doch so mancher liest. Der Link von politaia-org welcher Universal uns vor nicht allzu lange hier gepostet hat, kann einem zum denken geben. Immerhin ist Monsanto ja kein Engel !!

    Siehe und bitte lesen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 0:42

    freddy schrieb:

    Der Link von politaia-org welcher Universal uns vor nicht allzu lange hier gepostet hat, kann einem zum denken geben. Immerhin ist Monsanto ja kein Engel !!


    Ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen......aber trotzdem danke dir für den nochmaligen post des Link`s von Uni.....
    sehr interessant was diese Organisation oder Firma oder wie auch immer, die sich Monsanto schimpft, so im Schilde füren.....das würde super als separater Thread unter "Volksvergiftung" oder "Geheimgesellschaften" passen....

    Der Mainstream kommt uns dann dafür mit solchen Meldungen:

    ["...EHEC: Ägypter sehen Komplott nach EU-Importverbot

    Nachdem die EU-Behörden ägyptischen Sprossensamen die Schuld für die EHEC-Epidemie gegeben und ein Importverbot für Sprossensamen und Sojabohnen verhängten, hat das ägyptische Landwirtschaftsministerium die Entscheidung scharf kritisiert. Diese stütze sich auf veraltete Studien. Das Handelsministerium berief eine Krisensitzung ein.
    Dabei hatte das ägyptische Umweltministerium in den vergangenen Jahren selbst darauf hingewiesen, dass Abwasser in Ägypten gelegentlich in die Bewässerungskanäle für Felder gelange. Kontakt mit Fäkalien ist eine mögliche Infektionsquelle mit EHEC-Keimen..."]

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Ich meine das die Infrastruktur und Wasseranlagen in ägypten nich den Ansprüchen wie hier zu Lande entsprechen ist ja nix neues und auch kein Geheimnis....warum sollte den ausgerechnet jetzt die Nahrung deswegen infiziert worden sein wenn das System der ägypter schon von jeher so ist wie es ist?.....ich denke da eher das sie von den waren Gründen und vielleicht auch von diesen Monsanto ablenken wollen und uns nur wieder son Schwachsinn andrehen wollen....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 0:53

    Baronfks® schrieb:
    sehr interessant was diese Organisation oder Firma oder wie auch immer, die sich Monsanto schimpft, so im Schilde füren.....das würde super als separater Thread unter "Volksvergiftung" oder "Geheimgesellschaften" passen....

    Ein Thread ist doch schon längst am laufen!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 0:58

    guten Morgen Baron.....klar haben wir den schon.....ich brauch Urlaub.....mal schön ans Meer und das Handy und alles andere aus......den Kopf frei bekommen, tief durch atmen und wieder neu starten...... sunny wegrenn
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Mi 13 Jul - 8:15

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub Baron! Manchmal bekommt man durch so eine medienfreie Auszeit einen wunderbar neue Perspektive auf die Dinge, die einem verschönt suggeriert werden sollen.

    Geniess die freien Tage Cool

    Gesponserte Inhalte


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 7 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai - 14:46