FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+15
Thedragon1987
Taki
Stivi
crs
Van Bommel
♣Bastet♣
Polle
freddy
maado3
Admin1
MentalEremit
Universal
bAsTi
SunKitty
peterpabst
19 verfasser

    EHEC ?? Purer Zufall?

    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit So 29 Mai - 17:53

    Klar United Colours of Benetton - von denen habe ich ein T-Shirt - die haben doch damals Affront gemacht gegen die Unterschiede der Behandlung von gelben, schwarzen, weissen, roten und grünen!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von freddy So 29 Mai - 17:57

    Ich habe es trotzdem nicht gekannt da es mich nie gekümmert hat wer woher kommt. Schließlich ist jeder ein individum. Gute oder schlechte gibt es überall. Das ist der punkt für mich !!
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit So 29 Mai - 18:44

    Das ist ja mal fact. Sehe ich genauso. Leider kann man keinem an der Nasenspitze ansehen wie er tickt. Umso interessanter ist es zu verfolgen wie die einzelnen Individuen sich so gebärden im TV. Ist reine Geldgier eigentlich böse?
    Wenn ja, kann man eigentlich das TV ausschalten. Oder nicht?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von freddy So 29 Mai - 18:55

    >>Leider kann man keinem an der Nasenspitze ansehen wie er tickt.<<

    Unterschiedlich. Augen öffnen und man erkennt es bei vielen. Vor Jahren wollte ich es nichtglauben, doch wenn man mal ne basis hat funktionniert es.
    -----------------------------------------------------------
    >>Ist reine Geldgier eigentlich böse?
    Wenn ja, kann man eigentlich das TV ausschalten. Oder nicht?<<

    Siehe der aktuelle zustand weltweit wohin uns die geldgier von den geldgierigen hingeführt hat. Hat zwar seeeehr lange gedauert, jedoch erleben wir zur zeit die auswirkung. Leider auch die unschuldigen
    Was ist ein Fernseher ?? ......... Idea Ach ja, diese komischen kasten die zur bevolkerungsmanipulation verwendet werden. Mir bleibt die frage: wo schaltet man so nen ding erstmal an vevor man es abschalten muss !!
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit So 29 Mai - 19:04

    Lach Freddy, guter Einwand. Ich hab diesen Kasten oft an, damit was blubbert um nicht das Gefühl zu haben man ist ganz allein. Was ich mir gern ansehe, grade zum bügeln oder so, sind diese uralten Heimatfilme. Kennst Du bestimmt noch, mit Theo Lingen oder Hans Albers. Diese Art Unterhaltung ist manchmal ganz heilsam, weil es im TV kaum noch Sendungen gibt, bei denen man herzhaft lachen kann oder sich mal einfach nur fallenlassen um zu entspannen. Ansonsten gugg ich gern Discovery Channel. Oder History. Beide zeigen manchmal ganz interessante Dinge wie alles was sich um die Kriege dreht, Überlebenssendungen oder Unser Universum. Okay, letzteres ist manchmal so abstrakt das ich es nicht ganz kapiere aber doch interessant finde.
    Mhh, das mit dem an der Nasenspitze ansehen.... schwer ist das. Sofern mir jemand gegenübersteht ist es recht einfach anhand seiner Körperreaktionen zu erkennen wer ehrlich ist oder wer lügt. Aber im Chat kann man heute jeder sein. Da wirds schon schwierig. Wenn man da nicht ganz feine Antennen hat um zwischen den Zeilen zu lesen - hat man keine Chance.
    Wo fängt Geldgier an und wo hört sie auf? Juhuuu Philosophie!
    Wenn man sich heute wünscht immer genug Geld zu haben um satt und zufrieden zu sein - ist das Geldgier? Oder fängt die Gier erst an, wenn man immer noch mehr will und die eigentlichen Bedürfnisse schon gestillt sind?
    Alles Auslegungssache glaube ich - wie die Gummiparagraphen. Cool

    LG ME
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von freddy So 29 Mai - 19:22

    Man bleibe beim Thema EHEC.
    Entwerfe ein passendes Plakat betreffend EHEC und biete es den grünen oder einem anderen interressenten an der sie im nachhinein dem volk per plakatwerbung vor die nase hält. Millionär wird man nicht damit, jedoch klärt/erreicht man viele leute und hat einen verdienst daran !
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Universal So 29 Mai - 22:40

    Slipknotfreak26 schrieb:Aha. Von wem wahr das Plakat? Diese Aktion sollten die mal überall machen!

    Plakat ist von universellesLeben.org
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 11:09

    Warum starten wir denn nicht mal eine Aktion?......wie Ginsel schon meinte am besten zum Bilderberger-treffen in St. Moritz
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 15:48

    Ohne Worte

    Ehec: Wunderwirkstoff verspricht Wunderprofit
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 15:55

    Entnommen dem Artikel auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Eine Infusionslösung mit 300 Milligramm Wirkstoff kosten laut Wikipedia 5877,06 Euro.

    affraid Na da langen die wohl mal richtig zu! Voll lächerlich!
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Mo 30 Mai - 17:25

    Ja leider Gottes verdienen sich andere am Leid der anderen eine Goldene Nase.......

    Und es gibt noch weit aus teurere Medis als wie das.........


    Zuletzt von SunKitty am Di 31 Mai - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Mo 30 Mai - 18:09

    Und ich könnte wetten das es wieder irgend eine abgelaufene Suppe ist die sie uns verticken wollen......so macht man Geschäfte... ironie
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 31 Mai - 17:08

    Was da läuft ist sehr bedenklich. Es konnte nicht wirklich die Ursache des Erregers ermittelt werden. Alleine dieser Umstand ist schon bedenklich da schon Szenerien simuliert wurden, im Rahmen von der China Vogelgrippe, und auch in der Realität verifiziert, das die Person 0 in kürzester Zeit identifiziert wurde.

    Was Weltumspannend möglich ist, soll hier in Deutschland/Europa nicht funktionieren! (Siehe meine Sig!)
    Hier werden große Mengen Nahrungsmittel auf Verdacht vernichtet. Ein Verbrechen gegen die Bevölkerung.

    Es wäre doch Interessant, eine Studie zu erstellen, mit welchen Medikamenten die Erkrankten vorbelastet sind. Vielleicht liegt da die Ursache. Durch die Pharmaindustrie vergiftet und nun geschwächt einem Natürliche harmlosen Erreger erlegen.

    Wie war das mit der Evolution: "survival of the fittest"

    Die Verknappung der Lebensmittel kommt einigen Leuten bestimmt auch nicht ungelegen. Profitmaximierung!

    Einen Vorteil hat es auch. Die Auswahl an Gemüse ist enorm. Da hat auch niemand dran rumgefingert. Guten Appetit.
    Polle
    Polle
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : -16
    Alter : 38
    Ort : Plejaden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Polle Di 31 Mai - 18:22

    ehec soll ein terroranschlag sein????

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von SunKitty Di 31 Mai - 18:38

    weisnix schrieb:Vielleicht liegt da die Ursache. Durch die Pharmaindustrie vergiftet und nun geschwächt einem Natürliche harmlosen Erreger erlegen.

    Mhhhh.... das glaube ich nicht ich habe jetzt im Privaten Kreis einen Fall von EHEC, sie hat nie Medis genommen und brauchte auch keine, zur Zeit liegt sie an der Dialyse.

    Seltsam an der Sache war nur das sie keine typischen Symptome hatte. Sie fühlt sich einfach nur nicht fit. Am Morgen hatte ihr Mann sich dann riesig erschrocken weil sie komplett gelb war. Worauf hin sie dann ins KH gefahren ist.....

    Lg

    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 31 Mai - 19:03

    Mein Beileid.

    Darf ich mal indiskret sein. Hat Du eine Vermutung über die Ursache.

    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Di 31 Mai - 19:40

    Ich werd nicht mehr... totlach
    Hätte man die EHEC-Epidemie SO also verhindern können?
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Hier lesen:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 31 Mai - 19:55

    ♣️Bastet♣️ schrieb:Ich werd nicht mehr... totlach
    Hätte man die EHEC-Epidemie SO also verhindern können?
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Hier lesen:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    ...gibts die auch mit "Gurkengeschmack" totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 31 Mai - 20:04

    Die Sache zu veralbern ist aber auch keine Lösung. Immerhin sind Menschen in Gefahr. Die Unschuldigen Grurken können sich auch nicht wehren.

    Beherrscht Euch Bitte.
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Di 31 Mai - 20:13

    Veralbern tu ich hier garnichts Wink

    Habe nur versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
    Und naja...
    Dabei habe ich folgenden Gedanken gehabt:
    Wenn EHEC wirklich SO auf die Gurken gekommen ist, dann frage ich mich, wer die Warnung vor Salatköpfen rausgebenen hat... und warum Very Happy

    Da kriegt "scharfes Essen" doch gleich eine ganz andere Definition
    totlach
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von bAsTi Di 31 Mai - 20:57

    Ehhm...
    Ja...
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Di 31 Mai - 21:37

    Der Herd, also Ausgangspunkt des ganzen ist ja noch nicht klar definiert. Mir spukt schon seit ein paar Tagen im Kopf herum das es auch am Trinkwasser liegen könnte. Das wird zum giessen verwendet, an Quellen teils unbearbeitet in Flaschen gefüllt und als Mineralwasser verkauft. Was wäre nun, wenn sich der Erreger im Trinkwasser tummelt, oder evtl. Durch die teilweise zu starke duengung (gülle ) der Felder ins Trinkwasser gelangt ist? Habe eine interessante Doku auf History gesehen in der es darum ging das die heutige Trinkwasserversorgung nicht überall auf dem neuesten Stand der Technik ist und viele Keime durchgehen. Im Beitrag ging es speziell um eine Stadt in den USA, dort war eine faekale Verunreinigung ins Trinkwasserfiltersystem gelangt. In den Münchener Katakomben sind Fische Anzeiger für die Trinkwasserqualitaet. Doch was denen nicht schadet, muss für uns ja nicht gut sein. Zumindest wäre die
    Mineralwasserflasche ein unauffälligerer Uebertragungsherd als ne Gurke.
    Die werden auch überall hin exportiert und fast jeder trinkt sowas.

    Vielleicht sollte man sich mal vom Gemüse wegbewegen und überlegen was noch Keimträger sein könnte. Etwas, was bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen wurde.?


    Zuletzt von MentalEremit am Di 31 Mai - 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vertippt)
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Van Bommel Di 31 Mai - 21:48

    Mich würde es nicht wundern, wenn es doch etwas mit Milch zu tun hat. Es gibt ja diverse Rohmilchprodukte (also aus nicht pasteurisierter Milch), aber soweit ich weiß, sind die auch schon untersucht worden.

    Ich hab jedenfalls schon mehrmals nach dem Genuss von Camembert (meist bei dem aus der Normandie) ne nette kleine Diarrhoe gehabt.
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von MentalEremit Di 31 Mai - 22:09

    Mir ist das bei Fisch aus der Dose mal passiert. War ne nette Erfahrung!
    An Fische sollte man im allgemeinen auch denken. Nachfolgend von Google übersetzt das neueste von ProMedMail: Interessant zu sehen wo überall die Coli-Bakterien gefunden wurden.



    Archiv-Nummer 20110531.1666
    Veröffentlichungsdatum 31-MAY-2011
    Betrifft PRO / AH / EDR> E. coli O104 - EU (06) & USA
    E. COLI O104 - EUROPÄISCHE UNION (06) & USA ************************************** ** Ein ProMED-Mail-Post < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > ProMED-Mail ist ein Programm der Internationalen Gesellschaft für Infektionskrankheiten < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > In diesem Beitrag: [1] Deutschland : Neue Todesfälle [2] Quelle der Erreger noch unklar [3] Dänemark: Fälle, vermutete dänischen Gurken [4] Schweden: 1. Tod außerhalb von Deutschland [5] Spanien, Österreich, Großbritannien, Niederlande, USA: mögliche erste Fälle ex Deutschland [6 ] Frankreich: Verdacht auf [7] Schweiz: Verdachtsfälle ex Deutschland ****** [1] Deutschland: Neue Todesfälle Date: Mon 30 Mai 2011 Quelle: Forbes [bearbeitet] < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] williampentland/2011/05/30/deadly-cucumbers-kill-14-in-germany-death-toll-still-rising / > Mehr als 2 Wochen nach einer Lebensmittelvergiftung Epidemie brach in Nord-Deutschland, mindestens 14 Menschen wurden berichtet Tote und Hunderte erkrankt sind aus einem extrem gefährlichen Stamm des _E. coli_ Bakterium auf importierte Gurken. Das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle beschrieben Ausbruch "einer der größten weltweit und die größte jemals in Deutschland gemeldet." Deutsch Behörden forderte die Menschen zu vermeiden, essen rohes Gemüse nach Spuren der Bakterien wurden über den ökologischen Gurken gefunden letzte Woche [Woche 23 Mai 2011]. Das Gemüse waren offenbar aus Spanien importiert. Die Zahl der bestätigten und Verdachtsfälle hat 1200 erreicht, nach Medienberichten. Der Ausbruch hat Hit Länder, Großbritannien, Dänemark, Schweden und den Niederlanden, sondern auch den meisten Fällen scheinen Menschen, die vor kurzem von oder nach Deutschland gereist war einzubeziehen. - Mitgeteilt von: ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > [Die gesamte Nummer sowie die Anzahl derer, HUS betroffen und die gesamte Tod rechnen weiter steigen. Es bleibt zu prüfen, wo und wie die Verschmutzung der Gurken (und alle anderen kontaminierten Salatzutaten) traten im Zusammenhang mit dieser ungewöhnlichen VTEC Serotyp dass eae-negativ ist und besitzt eine sehr antimikrobielle Widerstandsstufen Phänotyp werden. - Mod.LL] ****** [2] Quelle der Erreger noch unklar Date: Sun 29. Mai 2011 Quelle: RTE News [bearbeitet] < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] . html > Die deutschen Behörden haben gewarnt, dass die Quelle des Ausbruchs einer VTEC _E. coli_ Schuld für 10 [jetzt 14] Tote und Hunderte von Menschen erkranken, ist noch nicht geortet werden. "Bis Experten in Deutschland und Spanien in der Lage, positiv sind die Quelle des Erregers sind, allgemeine Warnungen über Gemüse sind weiterhin gültig," Verbraucher Minister Ilse Aiger sagte der "Bild am Sonntag". "Die zuständigen Behörden tun alles, um diese aufzuklären, national und international." Das Epizentrum des Ausbruchs hat im nördlichen Deutschland gewesen, mit Hunderten von anderen Verdachtsfälle gemeldet, aber Fälle wurden auch in Frankreich, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Schweiz, Österreich und den Niederlanden berichtet. Der Verdacht hat sich bisher auf Spanien gedreht, mit der Europäischen Kommission sagte am Fr 27. Mai 2011, dass der ökologische Gurken in den südlichen Provinzen Almeria und Malaga gewachsen als Quelle des Ausbruchs vermutet werden. Southern spanischen Behörden, sagte gestern, 28. Mai 2011, hatten sie Einschränkungen auf 2 Händler von ausführenden verdorben Gurken Verdacht eingeführt. Andalusien Regierungspräsidium sagte verdächtigen Chargen wurden zurückgezogen anhängig Tests. Aber auch die Europäische Kommission sagte, dass eine Charge von Gurken mit Ursprung in den Niederlanden oder in Dänemark und in Deutschland gehandelt, wurde ebenfalls untersucht. - Mitgeteilt von: HealthMap Warnungen über ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > ****** [3] Dänemark: Fälle, die dänische Gurken Verdacht Date: Sun 29. Mai 2011 Quelle: Xinhua News Agency [bearbeitet] < http : / / news.xinhuanet.com/english2010/health/2011-05/29/c_13899931.htm > Dänisch Gurken sind _E Verdacht der Unterstützung der Verbreitung. coli_ Bakterien Vermutlich Auslösung einer tödlichen Ausbruch des Darm-Infektion in Deutschland und Dänemark, lokale Medien berichteten Sun 29 Mai 2011. Schulbehörden in der dänischen Stadt Odense sagte bis zu 1500 Kinder können die Bakterien wurden nach dem Essen Gurken dänischer Herkunft bei einem Schulfest am Fr 27. Mai 2011 ausgesetzt, berichtete die lokale Fyns Times. Die Gurken kam von einem dänischen Großhändler, liefert auch landwirtschaftliche Produkte an einen deutschen Anbieter, wo Gemüse durch die _E kontaminiert. coli_ Bakterien gefunden wurden Anfang dieser Woche. Die dänische Gurken wurden in Deutschland mit Gurken aus den Niederlanden gemischt, so dass es schwierig zu bestimmen, wenn die dänischen Gurken tatsächlich kontaminiert sind. Nach Dänemark National Serum Institute gibt es 9 bestätigte Fälle, mit mindestens weitere 8 Menschen mit der Darm-Infektion, die auch als VTEC bekannt, in Dänemark vermutet. 4 der bestätigten Fälle zeigen Symptome von Nierenversagen, die in einem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit Noten, so das Institut Samstag [28. Mai 2011]. Die Schulbehörden haben Odense riet Eltern der betroffenen Kinder auf Anzeichen der Infektion zu überwachen. Dänemarks Veterinär-und Lebensmittelbehörde (DVFA) sagte vorhin, dass der Verdacht gegen dänische Gurken wurde "vage", sondern beraten dänischen Verbraucher nicht zu roh Tomaten, Salat, Gurke und aus Deutschland, und Gurken aus Spanien essen. Es ist nun die Überprüfung dänischen Gurken nach Spuren von _E. coli_. - Mitgeteilt von: ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > ****** [4] Schweden: 1. Tod außerhalb Deutschland Datum: Di 31. Mai 2011 Quelle: Beaumont Enterprise, Associated Press (AP) Bericht [bearbeitet] < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > Weitere 2 Todesfälle in Verbindung mit einer bakteriellen Ausbruch in Europa verantwortlich gemacht verdorben Gemüse gemeldet wurden Di 31. Mai 2011, darunter der 1. außerhalb von Deutschland, als die Zahl der Menschen erkranken weiter gestiegen. Der Tod brachte bis 16 die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der _E. coli_ Ausbruch mit nordwestlichen Deutschland die am stärksten betroffenen Region. Krankenhaus Beamten in Boras, Schweden, den Tod von Frau in ihrem 50s, die auf 29. Mai 2011 nach einer Reise nach Deutschland zugelassen wurde. In Paderborn, Deutschland, sagte der Gemeinderat eine 87-jährige Frau, die auch von anderen Erkrankungen leiden gestorben war. In Deutschland, sagte der nationalen Seuchenkontrollzentrum 373 Personen waren krank mit der schwersten Form des Ausbruchs, hämolytisch-urämisches Syndrom, HUS oder, eine seltene Komplikation, die sich aus einer Infektion meist mit bestimmten toxischen produzierenden _E verbunden. coli_. Diese Zahl wurde von der 329 gemeldeten Mo 30. Mai 2011. Susanne Glasmacher, Sprecherin des Robert Koch-Institut, sagte ein anderer 796 Menschen durch die enterohämorrhagischen _E betroffen gewesen. coli_, auch als EHEC bezeichnet, Bakterien - also insgesamt mehr als 1150 Menschen infiziert. Hunderte Menschen haben auch in anderen europäischen Ländern krank, aber bis Di 31. Mai 2011 hatte Deutschland die einzigen Toten gesehen. In Deutschland Bundesinstitut für Risikobewertung ist noch Warnung der Verbraucher auf alle Gurken vermeiden, Salate und rohe Tomaten als der Ausbruch wird untersucht. Beamte der Europäischen Union haben gesagt, dass die deutschen Behörden identifiziert Gurken aus den spanischen Regionen Almeria und Malaga als mögliche Quellen von Verunreinigungen und dass eine 3. verdächtigen Charge Ursprung entweder in den Niederlanden oder in Dänemark und in Deutschland gehandelt, ist ebenfalls untersucht. Sie haben auch festgestellt, jedoch, dass die Transportkette lang ist, und die Gurken aus Spanien konnte an jedem Punkt entlang der Route verunreinigt worden. Die dänische Veterinär-und Lebensmittelbehörde sagte Di 31. Mai 2011, dass keine Spuren von EHEC-Bakterien in den Tests am Wochenende durchgeführt wurden gefunden. "Es ist daher nichts, dass die dänischen Gurken der Ursprung des schweren _E sind. Coli_ Ausbruch, dass mehrere Patienten in Deutschland, Dänemark und Schweden gibt infiziert hat", sagte der Agentur. [Verfasserzeile: David Rising, Karl Ritter, Malin Rising] - Mitgeteilt von: ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > [Dieser Beitrag berichtet der 1. Tod außerhalb Deutschland, sondern erwarb dort im Zusammenhang mit der recht groß und immer noch wachsende Ausbruch. Da die Zahl der Fälle steigt weiter, fragt man sich, wenn dies mit einigen Fällen mit einer längeren Inkubationszeit, die Unfähigkeit, sich die Gurken und anderes Gemüse Salat vom Markt und aus den Häusern der Menschen, oder anhaltende Kontamination verwandt. Wieder bleibt die Methode und Ort der Kontamination unklar. - Mod.LL] ****** [5] Spanien, Österreich, Großbritannien, Niederlande, USA: mögliche erste Fälle ex Deutschland Datum: Di 31. Mai 2011 Quelle: Deutsche Presse Agentur (DPA) [bearbeitet] < http:/ / [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > A 1. möglichen Fall von _E. coli_ Infektion in Spanien entdeckt worden, sagte baskischen Gesundheitsbehörden am Di 31. Mai 2011. Deutschland hat spanische Gurken für die _E verantwortlich gemacht. coli_ [O104] Ausbruch dass 14 gefordert hat [jetzt 15 in Deutschland und 1 in Schweden - Mod.LL] lebt in Deutschland. Spanien hat solche Vorwürfe zurückgewiesen und betont, dass niemand hatte das Bakterium in Spanien selbst gefangen. Ärzte vermuten nun, dass ein 40-jähriger Mann, der auf der Intensivstation bei einem Krankenhaus in San Sebastian mit _E angesteckt haben können. coli_ (EHEC). Es war jedoch für möglich gehalten, dass der Mann hatte nicht das Bakterium in Spanien gefangen, da er vor kurzem von einer Reise nach Deutschland und der Tschechischen Republik zurückgekehrt. Ein spanischer Athlet wird auch für eine EHEC-Infektion in der deutschen Stadt Hamburg, wo sie an einem Marathon teilgenommen behandelt. Auf einen Landwirtschaftsminister der Europäischen Union "-Treffen in Ungarn am Di 31. Mai 2011 war Spanien bereitet eine finanzielle Entschädigung für den Schaden der _E suchen. coli_ Ausbruch musste seine Gemüseexporte, die sich praktisch zu Mitteleuropa und Russland gelähmt verursacht. Neben Deutschland gibt es seit fast 4 Dutzend EHEC gemeldeten Fälle in 5 weiteren europäischen Ländern, Österreich, Großbritannien, Dänemark, den Niederlanden und Schweden, mit einem anderen 3 in den USA gefunden. Alle haben bisher nur beteiligt, welche seit kurzem in Deutschland oder deutsche Staatsangehörige im Ausland unterwegs. - Mitgeteilt von: ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > [Dies ist das 1. Bericht über mögliche Fälle in Spanien, Österreich, Großbritannien, Niederlande und USA, offenbar alle in Deutschland erworben. Es liegen keine Informationen zur Verfügung über die scheinbar USA Fällen wie deren Lage und Schwere. Mehr ist wahrscheinlich bevorstehenden da die USA gerade fertig hat eine 3-tägige Urlaub Wochenende. - Mod.LL] ****** [6] Frankreich: Verdachtsfälle Datum: Sa 28. Mai 2011 Quelle: Romandie News, Agence France-Presse (AFP) Bericht in Französisch [, Maschinen-trans. bearbeitet] < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > Die Ministerien für Wirtschaft, Gesundheit und Landwirtschaft kündigte in einer gemeinsamen Erklärung am Sa 28. Mai 2011, 3 Verdachtsfälle _E. coli_ O104 Infektion zu einem Ausbruch in Deutschland durch Bakterien in Gurken gefunden verbunden sind, untersucht in Frankreich. Es wurde angekündigt, dass eine Charge Gurken als verdächtig in Französisch Gebiet geliefert wurde, sondern dass der Rückzug aus den Märkten wurde sofort angefordert. - Mitgeteilt von: HealthMap Warnungen über ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > [keine spezifischen Informationen gegeben über diesen Fällen vor allem, wenn, wie alle anderen extra-Fälle in Deutschland, Privatpersonen erworben die Infektion innerhalb von Deutschland. - Mod.LL] ****** [7] Schweiz: Verdachtsfälle ex Deutschland Datum: Sa 28. Mai 2011 Quelle: 20 Minuten online [in Französisch, Maschine trans. bearbeitet] < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > In der Schweiz eine Frau, die kürzlich Deutschland reisten im Norden war Durchfall leiden , wahrscheinlich durch EHEC verursacht, sagte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) Fr 27. Mai 2011. Sie hatte Salat bei einer Mahlzeit, nach der anderen Gäste in Deutschland erkrankte gegessen. Sie litt keine weiteren Komplikationen. Analyse eines 2. und ein 3. Fall einer Infektion in der Schweiz ist derzeit im Gange, um festzustellen, ob es die gleichen Serotyp der Bakterien verantwortlich für den Tod in Deutschland. Die vorgestellten Ergebnisse sollten nächste Woche sein, sagte Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit (BAG), um [die Nachrichtenagentur] ATS. - Mitgeteilt von: HealthMap Warnungen über ProMED-Mail < [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] > [Animal fäkale Kontamination von Obst-und Gemüseanbau bekannt ist _E werden eine wichtige Quelle für enterohämorrhagischen. coli_ (EHEC) Infektionen. Es wird von besonderem Interesse, um die Quelle der Kontamination in der aktuellen Veranstaltung zu entdecken. Wenn erste Berichte über eine mögliche Beteiligung von Bio-Produkten bestätigt werden, wird dies auf die Notwendigkeit einer Neubewertung der Anwendung von tierischen Düngern (wie organische Dünger) und für ihre Behandlung in der ökologischen Landwirtschaft führen. - Mod.AS] [siehe auch: E. coli O104 - EU (05): (Deutschland) monoklonalen Antikörpers Studie 20110529,1646 E. coli O104 - EU (04): (Deutschland) mehr Todesfälle und Fälle HUS 20110528,1635 E. coli O104 - EU (03): (Deutschland, EU ex Deutschland) alert 20110527,1629 E. coli O104 - EU (02): (Deutschland, EU ex Deutschland), Alarm 20110527,1620 E. coli O104 - EU: (Deutschland, Dänemark, Schweden) Spanisch Gurken 20110526,1611 E. coli VTEC - Deutschland (04): O104, mögl. Salat Quelle 20110526.1600 E. coli VTEC - Deutschland (03): O104, verbreiten South 20110525,1587 E. coli VTEC - Deutschland (02): erhöhte Belastung Fall 20110524,1578 E. coli VTEC - Deutschland: RFI 20110523.1566 E. coli VTEC non-O157 - Japan: O111, rohes Rindfleisch, Alarm 20.110.504,1378 2010 ---- E. coli VTEC non-O157 - USA (07): O26, Hackfleisch, Alarm, erinnern 20100831,3097 E. coli VTEC non-O157 - USA (06): O145, Salat 20100528,1777 E. coli VTEC non-O157 - USA (03): O145, Kopfsalat, erinnern 20100507,1483 E. coli VTEC non-O157 - USA (02): (OH, MI, NY) O145 20100505,1460 E. coli VTEC non-O157 - USA: (MI, OH) 20.100.427,1358 2008 ---- E. coli VTEC non-O157, Restaurant - USA (04): (OK), O111 20081201,3779 E. coli VTEC non-O157, Restaurant - USA: (OK), O111 20080902,2748 E. coli VTEC non-O157, vorbei. Eis, 2007 - Belgien: Antwerpen 20080218,0655 2007 ---- E. coli VTEC non-O157, Rindswurst - Dänemark 20070602,1784 E. coli VTEC non-O157, 2000-2005 - USA (CT) 20070118,0240 2006 ---- E. coli VTEC non-O157, Salat - USA (UT) (02): Hintergrund 20060905,2523 E. coli VTEC non-O157, Salat - USA (UT) 20060904,2521 E. coli VTEC non-O157 - Norwegen (03) 20.060.416,1133 E. coli VTEC non-O157 - Norwegen 20060329,0947 E. coli VTEC non-O157, Rinderhack - Norwegen 20060304,0680 2005 ---- E. coli O145, tödlich - Slowenien
    20.050.916,2739 2003 ---- E. coli VTEC non-O157 - Großbritannien (Schottland): Korrektur 20030828,2166 E. coli, VTEC non-O157 - Großbritannien (Schottland) 20030825,2144 2001 ---- E. coli O26 - Südkorea 20.010.509,0896 1999 ---- E. coli O111, Durchfall - USA (Texas) 19990707,1134 1997 ---- E. coli , nicht-0157 - Belgien 19970610,1215 ]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gast Di 31 Mai - 22:12

    MentalEremit bitte kein komplettes COPY/PASTE......es reicht ein Auszug ein paar eigene Worte und dann den Link....danke.....
    Aber trotzdem ein guter Gedankengang Cool

    Gesponserte Inhalte


    EHEC ?? Purer Zufall? - Seite 3 Empty Re: EHEC ?? Purer Zufall?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai - 14:36