Nein, muss ich nicht.
Bin es aber gerne. Deshalb...
Bin es aber gerne. Deshalb...
Van Bommel schrieb:Slipknotfreak, ich habe jetzt bei denen in den Forenregeln nichts gefunden, dass es verboten wäre, die Texte an anderer Stelle zu zitieren.
Ich möchte dich jedoch bitten, in Zukunft auf derartige Volltextzitate zu verzichten, damit wir hier keinen Ärger bezüglich der Urheberrechte bekommen.
Du kannst allerdings, da du dort ja angemeldet bist, vorher fragen, ob dort jemand etwas dagegen hätte. Damit wären wir dann auch auf der sicheren Seite
Das Pendulum-Experiment
...Nach der Lehrmeinung, der Gravitationsmittelpunkt läge im Erdinneren...
Laut Standard Physik herrscht im Mittelpunk der Erde Nullschwerkraft, da all Masse aussen liegt.Im Physik-Schulunterricht wird oft die Aufgabe gestellt, zu berechnen, wie der Schwerkraftverlauf im Erdinneren unter der Annahme wäre, dass die Erde eine homogene Kugel sei. Unter dieser Annahme ergäbe sich ein linearer Anstieg der Schwerefeldstärke von null am Erdmittelpunkt bis zu einem Maximum an der Erdoberfläche; ab diesem Punkt folgt die Kurve dann dem invers-quadratischen Verlauf.
Welche Art von Bergwerk haben die sich ausgesucht? Wenn dort Erze abgebaut werden, kann davon ausgegangen werden, dass es Lokale Schwerkraftanomalien gibt, die die Bleikugeln anziehen.Dazu wurden zwei je eine Meile tiefe Bergwerkschächte ausgesucht, in die Bleigewichte gehängt wurden.