von noka_ympyt Do 25 Okt - 22:15
Hmmmm, lieber Xalorr,
ich habe mein Musikverständnis an Oper und an den Manouche erarbeitet. Bei den Manouche glaube ich, daß Musik und ihre intensive Interpretation ein energetisches Gewebe schafft, das auf eine bestimmte Weise genützt werden kann. Wobei ich die Manouche als *außerhalb der Schachtel*, vielleicht in einer parallelen Realität, vielleicht in der Realität, in der auch unsere Götter, Erschaffer daheim sind, empfinde. Wobei ich sagen muß, Manouche*Musik ist nicht unbedingt moralisch gut oder nächstenliebend, sie haben ein Motto, das Schläue vieles rechtfertigt.
Bei der Musik von dem Link bemerke ich kein energetisches Gewebe, das über diese Realität hinausgeht. Es ist viel Blabla drinnen, - meiner Meinung - Pathos und Wiederholungen. Ein Gefühl von Unzufriedenheit spüre ich, einer der Elders sagt (ich habe *Elders* gehört und eine ungeduldige Art gespürt), dieses Wort hätten sie nicht als Titel verwenden dürfen, es hat dadurch an Kraft, seiner ursprünglichen Kraft eingebüßt, ist *grau* geworden, wobei es vorher blau gewesen ist.
Ich habe den Code nicht, durch den Du diese Musik verstehst. Die Musik ist nicht an sich schlecht (oder gut). Aber der Hinweis an die rote Rasse war überflüssig und anscheinend haben die Verantwortlichen niemanden um Erlaubnis gefragt.