danke, ist das hier in diesem Thread auch.
+12
kaffeetrinken
Curry
noka_ympyt
jostyytsoj
Admin1
freddy
Van Bommel
Nano
Johan.$
la Lune
Brainfire©
XALORR
16 verfasser
Drachen: Nur Legende oder doch Realität.
Gast- Gast
- Beitrag #52
Re: Drachen: Nur Legende oder doch Realität.
hab es eben gefunden und mir durchgelesen und ein Video angesehen von einer Drachenvermählung. Schön wie sie durch die luft flogen.
XALORR- Sapientipotens
- Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
- Beitrag #53
Siecher aus den Film World of Dragons.
Eine CGI Doku.
Habe den Film und den Haben die schon ziemlich gut Hingekriegt.
Eine CGI Doku.
Habe den Film und den Haben die schon ziemlich gut Hingekriegt.
Gast- Gast
- Beitrag #54
ich bin beeindruckt von dir Xalorr, toll wie du das alles beschrieben hast über die Drachen, hab es mir angesehen und gelesen.
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #55
Ich binn recht stolz auf mein Wissen über diese Materie.
Aber schließlich bin ich seid meinen 19ten Lebensjahr einer der wenigen Drachenverehrer.
Mann kann uns auch Drachenverückte nennen.
Leider konnte ich bisher mit keinen anderen Kontakt aufnehmen.
Wie gesagt meine Art ist halt selten.
Aber schließlich bin ich seid meinen 19ten Lebensjahr einer der wenigen Drachenverehrer.
Mann kann uns auch Drachenverückte nennen.
Leider konnte ich bisher mit keinen anderen Kontakt aufnehmen.
Wie gesagt meine Art ist halt selten.
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #57
Suche halt noch weitere verückte wie mich.
Aber das hat Zeit.
Aber das hat Zeit.
Nano- Area-51-Angestellter
- Anzahl der Beiträge : 526
Posting-Points : 21
- Beitrag #59
Ich glaube ("Glaube") ich habe mal eine Doku gesehen wo es wissenschaftler nachforschten...
Diese meinten das es drachen gab. durch die eiszeit vermindert wurde und in der zeit wo es die majas gab komplett ausgelöscht wurden weil die menschen jagt auf ihre eier machten...sozusagen ihr brut auslöschten...
ich weiss nicht ob man dem ganzen glauben kann...
im TV läuft oft betrug und lügerei wie z.b. gallileo etc. (meiner meinung nach)
Diese meinten das es drachen gab. durch die eiszeit vermindert wurde und in der zeit wo es die majas gab komplett ausgelöscht wurden weil die menschen jagt auf ihre eier machten...sozusagen ihr brut auslöschten...
ich weiss nicht ob man dem ganzen glauben kann...
im TV läuft oft betrug und lügerei wie z.b. gallileo etc. (meiner meinung nach)
- Beitrag #60
soeey für doppelpost kann nicht editieren...bzw weiss net wie?!
Mayas*
Mayas*
Van Bommel- Medien-Killer
- Anzahl der Beiträge : 915
Posting-Points : 52
- Beitrag #61
(btw...ist die Tigerlady wieder verschwunden?)Gast schrieb: Wissenschaftler haben bestätigt das es Drachen wirklich gab und gibt.
Ist das wahr, dass Drachen wissenschaftlich bestätigt sind? O.o
Soweit ich weiß, gelten sie bis heute (jedenfalls für die Wissenschaft) als Fabeltier. Nicht mal die Kryptozoologie beschäftigt sich noch großartig mit diesem Thema.
Wobei ich das Drachen-Thema wirklich interessant und toll finde. Den Archetyp Drache finde ich klasse (schon allein deshalb, weil son Drache keinen Bock auf Menschen hat ^^)
- Beitrag #62
ja wurde bestätigt allerdings habe ich es nur im tv gesehen und du weisst ja was ich damit sagen will...nur weiss ich nicht ob es der wirklichkeit entspricht...
jedenfall wurde ja schon gesagt...komisch das völker die unmöglich kontakt haben konnten von drachen geredet haben...
jedenfall wurde ja schon gesagt...komisch das völker die unmöglich kontakt haben konnten von drachen geredet haben...
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #63
Meine Kenntnisse sind fast aallumfassend was dieses Thema angeht, und mir ist nicht bekannt das es jemals einen Wissenschaftlich relevanten Fund gegeben hat.
Alle Funde Reliquien und so weiter wurden vor Hunderten von Jahren in Sichreheit gebracht damit nimand jemals den Beweis finden würde das es sie wirklich gibt.
Was meinst du was das auslösen würde wenn bekannt würde das die Drachen nicht ausgerottet wurden sonern ledeglich zurückgezogen haben.
Alle Funde Reliquien und so weiter wurden vor Hunderten von Jahren in Sichreheit gebracht damit nimand jemals den Beweis finden würde das es sie wirklich gibt.
Was meinst du was das auslösen würde wenn bekannt würde das die Drachen nicht ausgerottet wurden sonern ledeglich zurückgezogen haben.
- Beitrag #64
nun...ich sagte ja nicht das es sie gibt sondern gab...da ja auch sehr viele völker die keinen kontakt gehabt haben an drachen glaubten und auch von drachen redeten...nehmen wir mal die asiaten etc. diese huldigen bis heute noch den drachen was man ja auch auf fast jeder feier sehen kann...
und auch hunderte andere völker glaubten an drachen...
hmm ich weiss leider nicht mehr wie die sendung hies...galileo wars glaube ich net...ich suche heute abend wenn ich genug gefeiert habe im internet vllt finde ich es ja noch dann poste ich es hier rein...
ps. die sendung kam vor etwa 1.1/2 - 2 jahren
und auch hunderte andere völker glaubten an drachen...
hmm ich weiss leider nicht mehr wie die sendung hies...galileo wars glaube ich net...ich suche heute abend wenn ich genug gefeiert habe im internet vllt finde ich es ja noch dann poste ich es hier rein...
ps. die sendung kam vor etwa 1.1/2 - 2 jahren
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #65
Ich hab viele Sendunges gesehn und die meisten waren Manipuliert um sicher zu gehn das nicht zu viele Infos herauskommen.
Wenn das passieren würde, dann würden die Menschen wieder nach ihnen suchen und sie jagen, töten und ausstellen.
Deswegen sind nur eine Handvoll Menschen eingeweiht.
Mein Wissen beruht auf Jahre langer suche im Internet und das lesen zig vieler Bücher.
Aber auch ich werde wohl niemals einen Drachen ins Antlitz blicken dürfen.
Aber meine Überzeugung und das Wissen das es sie noch immer gibt hilft mir darüber hinweg.
Wenn das passieren würde, dann würden die Menschen wieder nach ihnen suchen und sie jagen, töten und ausstellen.
Deswegen sind nur eine Handvoll Menschen eingeweiht.
Mein Wissen beruht auf Jahre langer suche im Internet und das lesen zig vieler Bücher.
Aber auch ich werde wohl niemals einen Drachen ins Antlitz blicken dürfen.
Aber meine Überzeugung und das Wissen das es sie noch immer gibt hilft mir darüber hinweg.
- Beitrag #66
naja es spricht was für und was gegen aber ich selbst glaube das es drachen gab ich meine es kann ja sein das es vllt nicht solch übertribene kreaturen gab die feuer spucken kontnen etc. vlt gab es auch drachen in einer art drachen gestallt wie flugsaurier nur eben ohne die fähigkeit feuer zu spucken...
ich habe in dieser sendung auch gehört das drachen ohne methan gas niemals fliegen hätten können ihr körper wiegte tonnen...und die leute(wissenschaftler) meinten das sie den drachen den sie fanden im eis autipsiert haben (sry wenns falsch geschrieben ist)...
und fanden eine seltsam grosse blase oder auch sack im körper neben der lunge und dort haben sie proben entnommen und methangas gefunden...das sei auch iwie der grund das sie feuer spucken konnten weil sie steine aßen womit sie dann auch funken produzieren konnten und etwas methangas entladen haben und somit kam auch feuer...
ps. wie gesagt ich habe nur die sendung gesehen und gehört was sie sagten...ob es war ist keine ahnung...
pss ich suche gerade auch nach der sendung in google bis jetzt noch vergebens
ich habe in dieser sendung auch gehört das drachen ohne methan gas niemals fliegen hätten können ihr körper wiegte tonnen...und die leute(wissenschaftler) meinten das sie den drachen den sie fanden im eis autipsiert haben (sry wenns falsch geschrieben ist)...
und fanden eine seltsam grosse blase oder auch sack im körper neben der lunge und dort haben sie proben entnommen und methangas gefunden...das sei auch iwie der grund das sie feuer spucken konnten weil sie steine aßen womit sie dann auch funken produzieren konnten und etwas methangas entladen haben und somit kam auch feuer...
ps. wie gesagt ich habe nur die sendung gesehen und gehört was sie sagten...ob es war ist keine ahnung...
pss ich suche gerade auch nach der sendung in google bis jetzt noch vergebens
Van Bommel- Medien-Killer
- Anzahl der Beiträge : 915
Posting-Points : 52
- Beitrag #67
Ich habe diese Sendung auch gesehen. "Dragon's World - Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen "
Ist zwar wie eine Doku aufgemacht, war aber alles reine Fiction...
Hier isses auf youtube:
In Teil 5 ist dann die Obduktion des gefrorenen (Plastik/Gummi-)Drachen.
Falls hier wer an Schlaflosigkeit leidet, oder den Weihnachtsmann nicht abwarten
kann
:
SAT1 wiederholt die Sendung am 24.12. um 06:35 Uhr
Ist zwar wie eine Doku aufgemacht, war aber alles reine Fiction...
Hier isses auf youtube:
In Teil 5 ist dann die Obduktion des gefrorenen (Plastik/Gummi-)Drachen.
Falls hier wer an Schlaflosigkeit leidet, oder den Weihnachtsmann nicht abwarten
kann
:
SAT1 wiederholt die Sendung am 24.12. um 06:35 Uhr
Brainfire©- FREIDENKER 1°
- Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
- Beitrag #68
hab ich auch schon gesehen - finde das Filmchen aber echt gut gemacht
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #69
Das ist die Fiktive Dokumentation Dragon Worlds, die hab ich auf DvD.
Ist recht gut gemacht.
Ist recht gut gemacht.
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #70
Seid dem Thread Echsenrasse unter der Erde verfolge ich eine eigene Theorie:
Drachen existieren schon seid Millionen von Jahren ohne sich Physisch im Größeren
Art und Weise verändert zu haben.
Die Frage warum ist das so.
Nach meiner Theorie gab es durch den Asteroiden einschlag vor Rund 64 Millionen Jahren
gab es eine Evolutionäre Neuentwicklung.
Zusätzlich zu den bekannten Drachen wie sie in den ganzen Legenden beschrieben werden, hat sich vieleicht eine zweite Art entwickelt.
Eine Drachenart die erheblich kleiner als ihre Verwandten war und auf zwei Beinen lief statt auf vier, dennoch würden sie alle typischen Charakteristika eines Drachen besitzen.
Ihre großen Verwandten wurden die Lehrer der Anthro Drachen und der frühen Menschen.
Sie brachten ihnen Sprache
(Höchtwahrscheinlich die Urform des Latein) und vieles weiteres bei.
Früh mussten die Anthro Drachen feststellen das eine Koexistenz mit den Menschen nicht möglich war und so flohen sie in entfernte Höhlen wo sie sich in Sicherheit glaubten.
Die Lehrer der Menschen und der Anthro Drachen hegten noch Hoffnung das es ihnen mit der zeil gelänge das sich beide Seiten zueinander finden würden.
Doch da die Menschen eine stark Territoriale Rasse ist verjagten sie die großen Drachen da sie ihr Vieh jagten und eine Bedrohung für die sie hielten.
Durch die Jahunderte lange Jagt durch Drachenjägern wurden viele der Ursprünglichen Drachen getötet.
Die Übriggebliebenen Drachen zogen sich in die entlegensten Winkeln zurück.
Auch ihre Zweibeinigen Verwandten mussten Einsehen das sie nicht länger in Sicherheit waren und so zogen sie sich in Unterirdische Höhlen zurück.
Mit den Jahunderten entwickelten sie beeindruckende Technologien die es ihnen ermöglichte bis zum Heutigen Tag in diesen Höhlensystemen zu leben, fern ab von den wärmenden Sonnenstrahlen.
In dieser Zeit Fanden sie unter den Menschen Loyale Verbündete und Freunde die dafür Sorgten das alle Physischen Beweise ihrer großen Verwandten verschwanden und durch gezielte Umschreibungen der Liedern und Geschichten über sie schafften sie die perfekte Umgebung für Aberglauben und Mythen.
Diese Verbündeten reichten ihre Geheimnisse von Generation zu Generation
bis zum Heutigen Tag weiter.
Nun seien wir jetzt mal etwas kreativ; wenn man die Kornkreise also die Piktogramme mal hinzuzieht ergeben sie (für mich zumindest) einen Sinn.
Um möglichst unerkannt mit ihren großen Verwandten wieder in Kontakt zu treten geben sie ihern Menschlichen Verbündeten den Auftrag bestimmte Symbole in ein Medium zu übertragen der genug Fläche besitzt und sich schnell und gut bearbeiten lässt.
Nach vielen Versuchen kamen die ersten Kornkreise zustande.
Und noch heute gebn ihre Verbündete ihre Aufträge an Künstleragentuen weiter die , die Lizens besitzen soche Zeichen in ein Kornfeld zu setzen.
Da Drachen mittlerweise fast unentdeckt wieder fliegen können (keine Ahnung wie) und sie können Nachts fast genau so scharf sehn wie am Tage.
In einen Überflug sind die Piktograme ja klar erkennbar
Diese Piktogramme könnten kurz prägnant formulierte Botschaften, evtl. auch Koordinatensätze für Treffpunkte sein.
Um Sicher zu gehen das die Menschen diese Piktogramme nie entziffern können, haben sie vieleicht ein eigenes Schriftsystem dafür entwickelt die nur Drachen zu lesen imstande sind.
Auch sind ihre Menschlichen Verbündeten über die Bedeutung dieser Zeichen niemals eingeweiht wurden (Sicherheit geht eben vor).
Die Eingänge zu den Unterirdischen Höhlenkomplexen sind so getarnt,
das sie wohl niemals entdeckt werden.
Ich hoffe das diese Theorie zumindest zum Teil Realität wäre
Drachen existieren schon seid Millionen von Jahren ohne sich Physisch im Größeren
Art und Weise verändert zu haben.
Die Frage warum ist das so.
Nach meiner Theorie gab es durch den Asteroiden einschlag vor Rund 64 Millionen Jahren
gab es eine Evolutionäre Neuentwicklung.
Zusätzlich zu den bekannten Drachen wie sie in den ganzen Legenden beschrieben werden, hat sich vieleicht eine zweite Art entwickelt.
Eine Drachenart die erheblich kleiner als ihre Verwandten war und auf zwei Beinen lief statt auf vier, dennoch würden sie alle typischen Charakteristika eines Drachen besitzen.
Ihre großen Verwandten wurden die Lehrer der Anthro Drachen und der frühen Menschen.
Sie brachten ihnen Sprache
(Höchtwahrscheinlich die Urform des Latein) und vieles weiteres bei.
Früh mussten die Anthro Drachen feststellen das eine Koexistenz mit den Menschen nicht möglich war und so flohen sie in entfernte Höhlen wo sie sich in Sicherheit glaubten.
Die Lehrer der Menschen und der Anthro Drachen hegten noch Hoffnung das es ihnen mit der zeil gelänge das sich beide Seiten zueinander finden würden.
Doch da die Menschen eine stark Territoriale Rasse ist verjagten sie die großen Drachen da sie ihr Vieh jagten und eine Bedrohung für die sie hielten.
Durch die Jahunderte lange Jagt durch Drachenjägern wurden viele der Ursprünglichen Drachen getötet.
Die Übriggebliebenen Drachen zogen sich in die entlegensten Winkeln zurück.
Auch ihre Zweibeinigen Verwandten mussten Einsehen das sie nicht länger in Sicherheit waren und so zogen sie sich in Unterirdische Höhlen zurück.
Mit den Jahunderten entwickelten sie beeindruckende Technologien die es ihnen ermöglichte bis zum Heutigen Tag in diesen Höhlensystemen zu leben, fern ab von den wärmenden Sonnenstrahlen.
In dieser Zeit Fanden sie unter den Menschen Loyale Verbündete und Freunde die dafür Sorgten das alle Physischen Beweise ihrer großen Verwandten verschwanden und durch gezielte Umschreibungen der Liedern und Geschichten über sie schafften sie die perfekte Umgebung für Aberglauben und Mythen.
Diese Verbündeten reichten ihre Geheimnisse von Generation zu Generation
bis zum Heutigen Tag weiter.
Nun seien wir jetzt mal etwas kreativ; wenn man die Kornkreise also die Piktogramme mal hinzuzieht ergeben sie (für mich zumindest) einen Sinn.
Um möglichst unerkannt mit ihren großen Verwandten wieder in Kontakt zu treten geben sie ihern Menschlichen Verbündeten den Auftrag bestimmte Symbole in ein Medium zu übertragen der genug Fläche besitzt und sich schnell und gut bearbeiten lässt.
Nach vielen Versuchen kamen die ersten Kornkreise zustande.
Und noch heute gebn ihre Verbündete ihre Aufträge an Künstleragentuen weiter die , die Lizens besitzen soche Zeichen in ein Kornfeld zu setzen.
Da Drachen mittlerweise fast unentdeckt wieder fliegen können (keine Ahnung wie) und sie können Nachts fast genau so scharf sehn wie am Tage.
In einen Überflug sind die Piktograme ja klar erkennbar
Diese Piktogramme könnten kurz prägnant formulierte Botschaften, evtl. auch Koordinatensätze für Treffpunkte sein.
Um Sicher zu gehen das die Menschen diese Piktogramme nie entziffern können, haben sie vieleicht ein eigenes Schriftsystem dafür entwickelt die nur Drachen zu lesen imstande sind.
Auch sind ihre Menschlichen Verbündeten über die Bedeutung dieser Zeichen niemals eingeweiht wurden (Sicherheit geht eben vor).
Die Eingänge zu den Unterirdischen Höhlenkomplexen sind so getarnt,
das sie wohl niemals entdeckt werden.
Ich hoffe das diese Theorie zumindest zum Teil Realität wäre
Gast- Gast
- Beitrag #71
Da ich denke das JEDE Legende und JEDER Mythos der Wahrheit entspricht denke ich auch das es früher Drachen gab. Warum auch nicht. Es gibt so viele Geschichten darüber. Nur weil man bis heute noch keine versteinerten Skelette von Drachen gefunden hat heißt das ja nicht es gab' sie nicht. Vieleicht sind sie einfach weg geflogen...vieleicht in die innere Erde??? Weiß doch keiner.
freddy- FREIDENKER 2°
- Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
- Beitrag #72
Der Darchenfund in Rumänien ist ja kein Fake. Also hat es sie gegeben !
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #73
Ich bin dem genau Nachgegangen freddy, es ist ein Fake gewesen.
Es hat eigendlich nie einen Fund gegeben.
Es hat eigendlich nie einen Fund gegeben.
freddy- FREIDENKER 2°
- Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
- Beitrag #74
Nun ja, angenommen das aus dem Vd ist nen fake. Trotzdem hat es Drachen gegeben. Etwas genauer überlegt, gab es ja ausser den Dino´s auch andere Tiere wie der Herrerasaurus, Plesiosaurus, usw. Mit der zeit sind manchen dieser Tiere flügel gewachsen so dass wie heutzutage wesen in der luft, auf erde und dem wasser lebten. Die Vögel die nun herumfliegen, sind ja mutierte lebewesen aus diesen Zeiten. Und wenn man genau hinschaut, leben noch heutzutage tiere die einem Drachen ähnlich sind. Wenn auch kleiner, aber dass es drachen gegeben hat ist sicher.
XALORR- Sapientipotens
- Beitrag #75
Das brauchste mir nicht zu sagen Freddy. Meine Signatur ist Pogramm.
Ich finde es besser so, das keine Funde auf deren tatsächlicher Exsistens hinweisen.
Die Menschen haben schon genug Drachen im Mittelalter ermordet und das reicht.
Ich finde es besser so, das keine Funde auf deren tatsächlicher Exsistens hinweisen.
Die Menschen haben schon genug Drachen im Mittelalter ermordet und das reicht.