tomjohn schrieb: Stivi schrieb:Aber dieser Enki Kornkreis ist ja mal der Hammer!
Und tomjohn, super wie du an diese Sache ran gehst
Hab noch eine idee.
Falls diese Zahlen wirklich zu einem Dreieck mit dem Seitenverhältnis 3 : 4 : 5 gehören, dann könnte man mal suchen
welche gebaute Pyramide vllt passen könnte?
Und falls ja, könnte man ein Querschnitt von dieser Pyramide auf dein gezeichnetes Dreieck mit den Punkten legen.Echt interessant und der KK hatte auch bei mir ohne das ich von der Enki Geschichte wusste sofort eine authentische Wirkung auf mich.
Der wird auch nicht sofort langweilig beim längeren angucken
Danke für den Hinweis :
Zumindest bei der Cheops Pyramide passt der
kleine Kreis der den Anfang markiert
ungefähr auf den ursprünglichen Haupteingang.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ih weiß nicht ob das langsam hier zu tief in die Materie geht, könnte man ja fast schon wieder einen neuen Thread aufmachen.
Ich fahre ich einfach mal fort...
Bei der Cheopspyramide passt das Seitenverhältniss 3 : 4 : 5 ja auch.
Hier ein Zitat aus "Die Bibel und die Cheopspyramide"
"Hat man die Nordrichtung gefunden, dann bestimmt man die Richtungen der noch verbleibenden
Seiten durch Errichtung eines rechten Winkels auf der schon bestimmten Nord-Süd-Richtung.
Auch für die Präzision, mit der die rechten Winkel realisiert wurden, gibt es verschiedene Erkl
ärungen. Eine davon bezieht sich auf das ”magische Dreieck“. So weist zum Beispiel der bedeutende
Mathematikhistoriker Moritz Cantor [7, S. 49, 96, 105f] darauf hin, daß in ägyptischen
Bauten – wie auch in der Bibel – das Seitenverhältnis 3 : 4 relativ häufig auftritt. Er wertet dies
als Indiz dafür, daß die antiken Baumeister den Satz von Pythagoras nutzten. Ein Dreieck mit den
Seitenverhältnissen 3 : 4 : 5 ist nämlich rechtwinklig, und Cantor hält es für naheliegend, daß die
antiken Baumeister mit Seilen, die Knoten in entsprechenden Abständen hatten, rechte Winkel
festlegten (vgl. auch [34])."
Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Im mom glaube ich, dass wir garnicht so auf den falschen Weg sind.
Da ja Enki auch oft in der Ägyptischen Mythologie beschrieben und abgebildet wird.
Und weisnix idee ist auch ganz gut, mal alle Seiten einer Pyramide diese Punkte auflegen und dann verbinden.
Hat jemand ein Programm womit man so einfache 3D Darstellungen machen kann?
Dann könnte man das Virtuell darstellen.
Ich kann mir denken, dass es mit einem Programm womit ich mal zu tuen hatte auch funktionieren könnte nur fehlt mir die Zeit mich damit zu beschäftigen.