FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+16
Brainfire©
la Lune
maado3
metalstorm
Universal
tomjohn
PjumaX
Imagine
Dragon33
Admin1
mylord
UFO-Fan
♦hoshi♦
Selene
orakel
McKay
20 verfasser

Reinkarnation – Die Schule des Lebens?

orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Reinkarnation – Die Schule des Lebens? - Seite 7 Empty Re: Reinkarnation – Die Schule des Lebens?

Beitrag von orakel Di 7 Sep - 19:43

Selene schrieb:Ja, du hast recht. Es ist ein Spiegelbild von mir. Ich sehe vieles negativ was mich betrifft, ich habe es so gelernt.

Ich weiß aber auch das es mir gut geht, ich habe zu Essen, eine Familie und tolle Kinder.

Ich weiss inzw. auch das alles aus einem bestimmten Grund passiert, aber ich gebe auch zu das es mir oft schwer fällt den Sinn zu sehen.
    Ich bin nur am Kämpfen und kämpfen. Ich weiss das dieses viele Menschen machen müssen und es vielen schlechter geht als mir und ich habe nicht vor zu resignieren.
    Wenn das mein Weg ist, dann muss ich ihn halt gehen..aber ich muss ihn deswegen nicht gut finden.

und ja..es kann nur noch besser werden ...

Hi Selene, dass mit dem negativ kotz Sehen kommt auch vom Neid, sauer weil man sieht dass es der Mehrzahl viel besser geht. flower Habe auch viel zu viel negatives Durchgemacht, aber wenn ich nur schon hier im Forum sehe, dass manche User auch noch Körperlich leiden müssen, dann bin ich wieder Zufrieden. ok

Aber ich sehe Du hast trotz alledem die richtige Einstellung, applaus Kämpfen, nicht Resignieren und Hoffen das alles besser wird. Gibt dir das Leben eine Zitrone mach Limonade daraus oder denke es ist ein süßer Apfel. grinsen

Habe sogar aus Angst was positives gemacht, da die Haare immer lichter wurden scratch habe ich jahrelang das teure Priorin gekauft. Auf meinem Rundgang muss ich auch durch lange Keller Kanäle, an der Decke laufen oft fette Ratten cat über die Abwasserrohre, bin zwar nicht ängstlich, aber manchmal mir stellen sich schon die Haare auf und es gibt ein schönes Krippeln in den Haarspitzen, nun dachte ich das ist positiv für meine Haare und seither brauche ich das teure Priorin nicht mehr. Very Happy
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Reinkarnation – Die Schule des Lebens? - Seite 7 Empty Re: Reinkarnation – Die Schule des Lebens?

Beitrag von tomjohn Mi 8 Sep - 0:21

la Lune schrieb:@ mylord
    Ich danke dir... Blume
    Du hast verstanden auf was ich eigentlich hinaus wollte...

Klar finde auch ich es nicht gut, dass wir nicht 100% von unserem Gehirn auslasten können, aber ich meinte wirklich einen dosierten Zugriff auf das Allwissen...
    Das kann jeder...
    Mir geht es manchmal auch wie mylord. Ich kann es nicht genau erklären aber irgendwie ist manchmal das Wissen einfach da, ohne das man es in diesem Leben mal gelernt oder gehört hat.

Das kenne ich....!

Ich nenne es : Der Vorhang der "Wirklichkeit" hat sich etwas bewegt.
    mylord
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1

Beitrag von mylord Mi 8 Sep - 0:58

Habe sogar aus Angst was positives gemacht, da die Haare immer lichter wurden scratch habe ich jahrelang das teure Priorin gekauft.Auf meinem Rundgang muss ich auch durch lange Keller Kanäle, an der Decke laufen oft fette Ratten cat über die Abwasserrohre, bin zwar nicht ängstlich, aber manchmal mir stellen sich schon die Haare auf und es gibt ein schönes Krippeln in den Haarspitzen, nun dachte ich das ist positiv für meine Haare und seither brauche ich das teure Priorin nicht mehr. Very Happy

grinsen Einer der härtesten Sprüche die ich je gelesen habe. auslachen

Hey ich kringele mich vor lachen auf dem Boden auslachen echt cool! ok cat auslachen
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Mi 8 Sep - 1:07

grinsen leider funktioniert das nur noch im Dunkeln, What a Face bei Licht sunny habe ich mit der Zeit, sogar mit den Ratten albino geredet fett grinsen
    mylord
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1

Beitrag von mylord Mi 8 Sep - 8:46

totlach

Hi Orakel,

gerade in den verrücktesten Gedanken können Wahrheiten liegen engeltotlach

Ich würde all zu gerne Wissen, wo sich diese lange Keller Kanäle befinden auslachen um dies selber einmal an mir auszutesten. lol

Ich sehe schon, eine Pilgeschar scratch vor diesen Katakomben Tanzen
    Links davor steht unser Messiah Orakel engel in einem weißen Leinengewand eingehüllt :hol: und macht seinen dicken Reibach mit einer seiner vielen Visionen grinsen

Du weißt wie ich das meine, ich verstehe dich all zu gut! Wink Smile
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Mi 8 Sep - 19:11

Hi Mylord, da hast Du recht, Wink es ist die Gedankenkraft. Habe aber keinen Spaß lol gemacht es ist wahr, seit Jahren finde ich kein Haar mehr in meinem Kopfkissen. :suspect: Da die Ratten harmlose Tierchen albino sind, ist es für mich sogar im Dunkeln schwer ein Krippel Gefühl in den Haarspitzen zu Visualisieren, angst aber es gibt als Ausgleich noch div. Dachböden wo einem die Fledermäuse um die Ohren Fliegen. What a Face

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 5 Okt - 6:33

Es gibt da sowas wie ein Kollektivbewusstsein und jeder Mensch fügt sein Wissen, sein erlebtes, seine Erfahrungen in das Bewusstsein, ein. Das führt dazu das wir immer Innteligenter werden. Und zwar exponentiel. Es gibt mal hinundwieder einen Evolutionsprung und es entsteht ein neues DNA. Und geniale Patente mit denen man die Welt verändert. Wenn dan nun der gesamte Planet stirbt hebt sich alles an in eine neue Dimension. Aber die Seele Und deren Bewusstsein bleibt vortwährend bestehen. Entwickelt sich ständig weiter. Und Voralem sie wächst unendlich und Bildet sich. Also ich denke entweder man bezieht sein wissen indireckt vom Kollektivbewusstsein oder man kann sich laut Inkarnationstheorie an ein vergangenes leben sinnen. Indireckt. Oder beides. Mein Persöhnlicher Gedanke.

Gruss Andre Damian

Freidenker!
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Beitrag von Brainfire© Mo 29 Nov - 20:57

also zur aufarbeitu ng nochmals ...
    Wer glaubt hier den an Reinkarnation ???
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Di 30 Nov - 2:31

Lucky77 schrieb:also zur aufarbeitu ng nochmals ...

JA
    Johan.$
    Johan.$
    Experte

Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10

Beitrag von Johan.$ Di 30 Nov - 2:54

Jeder erschafft für sich seine Eigene Welt. Und ist auch verantwortlich was nach dem leben geschieht. Die einen reinkarnieren also. die anderen tuns nicht. Ganz einfach.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Beitrag von Brainfire© Di 30 Nov - 14:24

Das hat mit dem nichts zu tun !
    Meine frage war wer es tut !!!
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Di 30 Nov - 22:16

Wer glaubt hier den an Reinkarnation ? Der Glauben daran ist nur Wunschdenken drunken wie die erhoffte Belohnung im Himmel, engel Gott usw. ! ok

orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Di 30 Nov - 22:20

Johan.S schrieb:Jeder erschafft für sich seine Eigene Welt. Und ist auch verantwortlich was nach dem leben geschieht. Die einen reinkarnieren also. die anderen tuns nicht. Ganz einfach.

Ganz so einfach wie Du es denkst ist es nicht, grinsen entweder reinarnieren Alle oder Niemand Surprised
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Beitrag von XALORR Mi 1 Dez - 8:30

Ich denke das das Universum nichts verschwendet.
    Leute die eine höheres Geistiges Level ereicht haben könnten nach ihren ableben vieleicht auf eine höhere Ebene der Existens ereichen.
    Aber Beweise dafür wird man nicht mal in
    Hunderttausenden Jahren finden.
    Johan.$
    Johan.$
    Experte

Beitrag von Johan.$ Mi 1 Dez - 8:36

Ganz so einfach wie Du es denkst ist es nicht, grinsen entweder reinarnieren Alle oder Niemand Surprised [/quote]

Hallo? Entweder alle oder keiner? Wo her nimmst du dir diese Sicherheit?

Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Beitrag von Brainfire© Mi 1 Dez - 16:26

o man e - war die frage nicht wer an reinkarnation (nicht reanimation den das wurde ich bereits zweimal) glaubt :-)
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Mi 1 Dez - 19:13

Johan.S schrieb:

Ganz so einfach wie Du es denkst ist es nicht, grinsen entweder reinarnieren Alle oder Niemand Surprised

Hallo? Entweder alle oder keiner? Wo her nimmst du dir diese Sicherheit?

[/quote]

Und warum glaubst Du nur gute auserwählte Personen Reinarnieren? Ist der Mensch der in schlechte Lebensumstände hineingeboren wurde und fürs Überleben stehlen muss, nur Dreck? Question Jeder hat den bösen Samen Evil or Very Mad in sich, deshalb gibt es auch die Misere Arm weinen und Reich scratch

"Es gibt zwei Arten guter Menschen: Die Ungeborenen und die Toten." What a Face

Zuletzt von orakel am Mi 1 Dez - 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Mi 1 Dez - 19:17

tomjohn schrieb:

JA

Hi Tom, nur ja ist eine magere Begründung. grinsen Vielleicht verstehst Du unter Reinkarnation als Würmer und Maden kacke Wiedergebohren zu werden? scratch

tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Do 2 Dez - 2:47

orakel schrieb:
    tomjohn schrieb:

JA

Hi Tom, nur ja ist eine magere Begründung. grinsen Vielleicht verstehst Du unter Reinkarnation als Würmer und Maden kacke Wiedergebohren zu werden? scratch

Das wird vermutlich nicht so schnell
    passieren , nur wenn man es übertreibt(negativ).

Wobei wir nicht wissen
    ob sich Würmer und Maden
    nicht ebenso für "Die Krone der Schöpfung"
    halten , wie wir Menschen.
    Sie kennen vielleicht nichts anderes
    und sind in ihrer Existenzform so glücklich wie wir.
    Johan.$
    Johan.$
    Experte

Beitrag von Johan.$ Do 2 Dez - 4:10

Und warum glaubst Du nur gute auserwählte Personen Reinarnieren? Ist der Mensch der in schlechte Lebensumstände hineingeboren wurde und fürs Überleben stehlen muss, nur Dreck? Question Jeder hat den bösen Samen Evil or Very Mad in sich, deshalb gibt es auch die Misere Arm weinen und Reich scratch

Hab ich nie gesagt.
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Do 2 Dez - 18:32

Johan.S schrieb:Jeder erschafft für sich seine Eigene Welt. Und ist auch verantwortlich was nach dem leben geschieht. Die einen reinkarnieren also. die anderen tuns nicht. Ganz einfach.

habe ich nie gesagt

Stimmt, hast es aber so Geschrieben! grinsen

la Lune
    la Lune
    Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 182
    Posting-Points : 12

Beitrag von la Lune Do 2 Dez - 19:40

Ich bin der Meinung, dass jeder in der Lage ist zu reinkarnieren...
    ... es kommt meiner Meinung nach darauf an...
    ...ist dein Auftrag erfüllt? oder braucht man noch ein weiteres Leben um mehr dazu zu lernen?
    Das sind meiner Meinung nach Kriterien die erfüllt oder erreicht sein sollten bevor man in eine höhere Dimension aufsteigt und eben nicht mehr reinkarniert...
    ... um mal Luckys Frage zu beantworten ...
    Blume
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Beitrag von XALORR Fr 3 Dez - 10:04

Sehr gutes Wort La Lune!
    Cool
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Beitrag von Squarepusher Fr 3 Dez - 10:39

krishna grüßt ... auch ich bin der meinung das da was dran ist.... es gibt mehr auf der welt als wir menschen uns vorstellen können ....und das sind nun mal unsere schranken ... die biologisch... wie physisch...sowol auch psychisch... natur sind ...da der mensch so wie so eine zu hohe meinung von sich hat ...und auch schon immer hatte ... wie damal als die menschheit dachte die erde ist der mittelpunkt des universums und sie ist eine scheibe ...und dann kam einer und sagte nein die er ist nicht der mittelpunkt von allem und sie ist eine kugel...
    genau das passiert auch noch heute ...das ist einfach ..
    leider.... der mensch ist nicht dafür ausgelegt ...noch nicht .... alles um sich herum zu erfassen und schon garnicht zu verstehn... das ist evolution... aber ich bin der meinung bis wir alles verstehen werden gehen noch so einige lichtjahre ins all.... denn auch die extraterrestischen wessen stehen unter was ....sie waren für uns vor langer zeit einst götter was wir nun wissen das sie auch nur in einem universum leben wie wir auch ...auch wenn es dort andere physikalische gegebenheiten herschen mögen ...dennoch würden auch sie durch evolution dazu..... so wie wir auch unsere entwicklung uns vorrantreibt.....
    soviel mal dazu...

mfg de Tommy
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Beitrag von Squarepusher Fr 3 Dez - 10:45

ich gehe mitlerweile davon aus das alles aber wirklich alles was der mensch sich vorstellen kann auch existiert... und darüber hinaus sehr weit darüber hinaus noch viel viel mehr ist ...

wir müssen aufhören uns als das maß der evolution anzusehen ... denn das sind wir nicht ... das ist ein fehler das zu denken oder anzunehmen... siehe krige morde hass um nur einige dinge zu nennen... wie kann sowas die spitze sein ... das aben zum beispiel die tiere uns vorraus ...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:08