FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+16
Brainfire©
la Lune
maado3
metalstorm
Universal
tomjohn
PjumaX
Imagine
Dragon33
Admin1
mylord
UFO-Fan
♦hoshi♦
Selene
orakel
McKay
20 verfasser

Reinkarnation – Die Schule des Lebens?

mylord
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1

Reinkarnation – Die Schule des Lebens? - Seite 2 Empty Re: Reinkarnation – Die Schule des Lebens?

Beitrag von mylord So 22 Aug - 18:02

Hallo,

dann möchte ich mal zu meinen Gedanken kommen, zu diesem hoch interessanten Thema.

Zu Reinkarnation allgemein habe ich nicht viel Einzuwenden, denn im Grunde genommen ist ja uns der Sinn dazu schon Bewusst.

Nur in einem Punkt liegt ein wesentlicher Unterschied zwischen Euren und meinen Gedanken.

Dazu möchte ich das erst mal von meiner Sicht aus darstellen.

Der menschliche Körper ist ein wahres Wunderwerk.

Alle Abläufe darin haben einen Sinn, angefangen von unserer Knochenstruktur, über Fleisch Muskeln Blutbahnen Herz, etc. und unserem Gehirn, alles passt und spielt zusammen, eine komplett perfekt funktionierende Einheit.

Ja selbst vor kurzem hat man die komplette Genstruktur eines Körpers herausgefunden, ein Code von vielen Code’s , die bis dahin ein sehr großes unbekanntes Geheimnis waren.

Der menschliche Körper an sich, als eine Art biologisches Instrument das man sich als Mensch selbst so nicht erklären kann.

Versteht ihr, auf was ich hinaus möchte?

Es gibt ein Schöpfer wer auch immer das sein mag(?), egal, der an all diese wichtigen Lebensfunktionen bis in das kleinste Detail gedacht hat.

Einfach Genial!

Und nun komme ich zu dem eigentlichen Thema, was Euch vielleicht zum Teil umhauen wird.

Dieser Schöpfer hat all sein komplettes Wissen was er Besitzt, jeden Menschen von uns hier auf dieser Welt gegeben.

Dieses Wissen tragen wir in unseren Gehirnen, diese 90% - 95% Hirnmasse worauf wir keinen Zugriff haben, warum auch immer?

Das heißt, Gott, ein Schöpfer was auch immer(?) befindet sich immer in uns!

Die Annahme, 90% unseres Hirnes wären leer, stimmt so überhaupt nicht!

90% geballtes „göttliches“ Wissen, wenn man es so nennen darf, eine ruhende Macht auf Abruf, die durch eine geheimnisvolle Pforte in unserem Gehirn verschlossen wird vom restlichen Gehirn.

Und zu jedem Typ Menschen, wird dann und wann ein passendes kleines Stückchen frei gegeben, was dieser Mensch für seinen Typ benötigt.

Darum auch meine Frage zu neuen Ideen, oder Erfindungen.

Ich bin mir Sicher, jeder Gedanke zu neuen Dimensionen, also Visionen oder Ideen welcher Art auch immer, kommen aus diesem unbekannten Speicher, worin sämtliche Informationen und Daten gespeichert sind, aus der gesamten Evolution unseres Universums, seid dem es das Universum gibt.

Es gibt nichts in diesem Hirnspeicher was es nicht gibt! Gelle Anoubis!

Was nun Bedeutet, alles was wir heute an Materiellen Sachen auf dieser Welt sehen und besitzen, sind alles nur Kopien aus einem kleinen Teil dieses 90% Hirnspeichers.
    Jeder Mensch hat seinen Teil dazu Beigetragen.

Und wir stehen noch ganz am Anfang!

Genauso bei Nahtod, warum sehen wir uns selbst, weil ein Stück weit von dieser unbekannten Pforte im Hirn zu den restlichen 90%, sich dann öffnet, und wir dann in andere Dimensionen gelangen, wo wir eine andere Einsicht wie als gewohnt auf einmal dann bekommen.
    Wir sehen Dinge, die wir zuvor so nie Erleben durften.

Nun zu Jesus, bei diesem Wunderkind, waren vermutlich diese geheimnisvollen Pforten zu 90% Gehirnmasse mehr als wie bei jedem anderen Menschen geöffnet.

Und dies war auch so gewollt!

Die Resultate kennen wir alle auf dieser Welt, dieser Mann hatte „göttliche“ Einsichten zu Informationen und Daten, die jedem Menschen hier auf dieser Welt vorenthalten waren.
    Jesus brauchte nur jemanden anschauen, und schon wusste er was diesem Menschen fehlte.
    Durch Hand auflegen und so vieles mehr, bewirkte er hier so viele Wunder, worüber viele Menschen sich freuten, ihn als Sohn Gottes betrachteten, aber es auch viele Menschen gab, die davor Angst hatten.
    Selbst über Wasser konnte dieser göttliche Sohn angeblich schreiten, was ich mir sehr gut vorstellen kann, wie auch immer das funktionieren soll?
    Aber Jesus war im Besitz dieser ungeheuerlichen Macht!

Das größte Gift für diesen unbekannten Speicher unseres Gehirns scheint Stress, Hektik und täglicher Druck zu sein, gerade jetzt in unserer heutigen Gesellschaft.

Was tat Jesus getan?
    Er ging für Wochen in eine Wüste um zu meditieren, um dann wieder frei wohl gestärkt von allem Elend wieder in die Zivilisation zurück zu kehren.

Ich nehme an, erst dadurch war Jesus wieder in der Lage, gewisse Visionen und Ideen wieder anzunehmen, was aber im Grunde genommen nur der Zugriff auf seine 90% Festplatte war, worauf alle Informationen unseres Universums sich befanden.

Nun könnte ich hier unendlich weiter stricken, was ich aber vorerst nicht mache.

Jetzt mache ich erst mal Schluss zu diesem Thema !

LG mylord

Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Reinkarnation – Die Schule des Lebens? - Seite 2 Empty Re: Reinkarnation – Die Schule des Lebens?

Beitrag von Dragon33 Mo 23 Aug - 0:25

[quote]Von myLord
    Das größte Gift für diesen unbekannten Speicher unseres Gehirns scheint Stress, Hektik und täglicher Druck zu sein, gerade jetzt in unserer heutigen Gesellschaft.

Was tat getan?
    Er ging für Wochen in eine Wüste um zu meditieren, um dann wieder frei wohl gestärkt von allem Elend wieder in die Zivilisation zurück zu kehren.

Ich nehme an, erst dadurch war wieder in der Lage, gewisse Visionen und Ideen wieder anzunehmen, was aber im Grunde genommen nur der Zugriff auf seine 90% Festplatte war, worauf alle Informationen unseres Universums sich befanden.[quote]

Ich sage es einfach ganz Salopp und da haben wir doch eigentlich schon den Hinweis was man tun sollte oder welchen Weg man einschlagen sollte.
    Ich selber Meditiere wenn ich die Zeit dazu finde. Und versuche trotz der ganzen Geschenisse meine Innere Ruhe und Mitte zu finden um das Unbewusste wieder Bewusst zumachen.

In Licht und Liebe Dragon
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Mo 23 Aug - 9:27

Nur um noch einmal zurück zukommen auf Jesus:

Aber Jesus war im Besitz dieser ungeheuerlichen Macht!

Mit Sicherheit hat der Sohn Gottes eine Macht Besessen, aber nicht diese vollkommene Macht wie Gott.

Ich gehe davon aus, dass dem Sohn Gottes von seinem Herrn nur 5% - 10% zugesprochen wurde, wobei das vielleicht schon viel zu viel sein könnte!

Wir haben ja überhaupt keine Ahnung und eine Vorstellung von all dem, was für eine ungeheuerliche Macht sich vermutlich hinter diesem vollen Speicher unserer Hirnmasse sich verbirgt?

Hallo Draggon33

Ich denke das man in der Lage ist diese Sperre zu brechen , begründung wir wissen doch das es eine sperre gibt und wir haben auch die Kraft diese zu lösen. Man muss es sich Bewusst werden . Und das ist glaube ich schon der erste Schritt das sie gelöst wird.

Auch solche Gedanken gehören zu mir.
    Nur Worte wie brechen , sprengen oder knacken stören mich ein wenig daran, denn bei einer solchen Sperre, oder wie ich Sie nenne diese geheimnisvollen Pforten oder göttliche Pforten zu diesem geheuerlichen Datenbestand, sollte man mit einer äußersten Vorsicht behandeln.

Wie es Anoubis X schon richtig erkannte, geht man nämlich mit diesem Speicher nicht richtig um, und wir mal davon ausgehen wir könnten diese Pforten öffnen, wir würden vermutlich total durchknallen im negativen Sinne, was bedeutet, man wäre anschliesend Irre, oder man würde daran kolabieren, und sterben!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, viele Geistig Kranke, also nicht das ich alles über einen Kamm scheren möchte, also einen Teil davon, wie bei
    Schizophrenen, diese Barriere zu den restlichen 90% vollem Hirnspeicher nicht richtig wie auch immer funktionieren, und diese Leute deswegen dadurch massivste Probleme damit haben.

Selbst renommierte Chirurgen oder Ärzte auch Wissenschaftler werden nicht hinter diesem Geheimnis steigen.
    Und wehe dem einer wird sich wagen, daran zu schneiden, oder etwas zu Überbrücken, der totale Blackout wie auch immer würde eintreten.

Draggon33, verstehst Du jetzt, warum diese äußerste Vorsicht!

Wenn, dann denke ich nur unter sanften Methoden.

Und wenn eine göttliche Einsicht wie auch immer kommt, dann wird sich diese Barriere zu diesem Speicher gewiss auf eine für uns Menschen gesunde Weise öffnen.
    Und schon haben wir eine nächste kleine Botschaft erhalten, vielleicht wie diese hier? :-)

Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mo 23 Aug - 10:47

Hallo myLord endschuldige Bitte meine wortwahl ,sie war nicht klug gewählt ,aber wir meinen doch das selbe .
    Wir haben nur andere Worte gewählt.

Ich bin auch der Ansicht das wenn die gesamte Göttliche Macht auf einmal Frei gesetzt wird man dadurch einfach nur Durchdreht weil man diese nicht so schnell verarbeiten könnte .

Ich bin auch der Ansicht das man durch gewisse Umstände immer wieder durch genau diese Macht auf den richtigen Pfad zu den Pforten gelenkt wird.
    Was ich aber dazu noch erwähnen sollte das nicht alle diese hinweise auch bemerken und dies als solches Sehen.

mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Mo 23 Aug - 11:24

Hi Draggon33,

nein so schätze ich dich auch nicht ein! Very Happy

Das habe ich schon an vielen deiner Aussagen bemerkt, zumal Du auch Meditation beherrschst, und dazu noch deinen tollen Musikstil ! Smile

Ich glaube, Du weißt genau wos lang geht! ok

Nur einen Satz von dir habe ich nicht ganz sinngemäß verstanden:

Was ich aber dazu noch erwähnen sollte das nicht alle diese hinweise auch bemerken und dies als solches Sehen.

Könntest Du dazu nochmals genauer darauf eingehen, deine Meinungen interessieren mich sehr. study
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mo 23 Aug - 12:58

Was ich damit aussagen wollte ist , es werden uns Signale ,Eingebungen und Visionen zugeführt und viele Menschen tun diese als Haluzination oder Einbildung und Spinnerei abVielleicht auch nur aus Schutz vor dem Ungewissen und der daraus resultierenden Angst .
    Ich habe festgestellt Öffnet man sich aber diesem Ungewissem wird man sehr bald merken das diese ängste dafor unbegründet waren .
    Das wollte ich damit Aussagen.

Ich muss aber etwas korigieren : Ich behersche die Meditation nicht ,Ich versuche mich darin zu Lehren und Übe mich darin aber Beherrschen tue ich sie noch nicht .

Lg Dragon
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Mo 23 Aug - 14:02

Ahh ja!

Damit hast Du Recht!

Vielen Dank für diesen Einblick!

LG mylord
    McKay
    McKay
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 92
    Posting-Points : 0

Beitrag von McKay Mo 23 Aug - 15:30

Hallo Mylord,

ich möchte noch mal auf deine Theorie zurückkommen. Jetzt verstehe ich auch, was Du damit gemeint hast, mit den 5-10%. Du gehst also davon aus, dass alles Wissen, das gesamte Wissen des Universums, schon in unserem Gehirn vorhanden und es noch gefiltert ist, also noch kein Zugriff dazu möglich ist.

Hmm … :suspect:

Da stellt sich für mich eine Frage: Was würde bewirken, dass es nach und nach frei geschaltet wird? … Evolution? … Vernunft zeigen? … wem gegenüber? … entscheidet da Jemand drüber? … eine göttliche Person?

Also mich stört die Vorstellung, dass wir von dem Ego einer Göttlichen Person bewertet werden sollen. Ich bin der Überzeugung, dass Gott kein einzelnes Individuum ist. Mir gefällt die Vorstellung, dass das Göttliche in einfach allem steckt was wir wahrnehmen und bestimmt auch in dem, was wir nicht wahrnehmen können. Ja, sogar im Vakuum. Im Universum, im Raum, in den Galaxien, bis hin zu den kleinsten Strukturen und vielleicht auch darüber hinaus. Das empfinde ich als göttlich … die Gesamtheit der Natur.

Ich schweife ab.

Wenn also das gesamte Wissen, oder auch die Gesetzmäßigkeiten dieser Natur bereits in uns gespeichert wäre, dann bräuchte es doch keine Evolution mehr, oder? Wenn es aber einen Prozess gibt, der das nach und nach frei schaltet, dann ist das doch wieder so was wie Evolution. Irgendwie beißt sich da was. Verstehst Du, was ich meine. Es ist doch auch so, dass die Uhrzeitmenschen ein kleineres Gehirn hatten, als wir Heute. Ich sehe da einfach ein Platzproblem waaaaass? sauer Very Happy , wenn es nur um das Gehirn geht. Daher meine Überlegung mit dem Geistigen „Speicher“.

LG
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Mo 23 Aug - 16:07

Also mich stört die Vorstellung, dass wir von dem Ego einer Göttlichen Person bewertet werden sollen.

Hi McKay,

mal ehrlich, werden wir das nicht schon die ganze Zeit ?

Nimm nur unsere Genstruktur, warum bist Du ein gesunder Mensch, während anders wo jemand unter einer "defekten" Genstruktur darunter sehr leidet, wobei diese Person aber nichts dafür kann?

Ich melde mich aber nachher ausführlicher dazu!
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mo 23 Aug - 17:42

Das ist ein schöner Vergleich MyLord den du da ansprichst mit der Genstruktur.
    Und da möchte ich wieder einmal meine Leidens nein Erfahrungsgeschichte kurz erzählen.

Mit 4 jahren bekam ich Diabetis habe es nie Akteptiert und daraus resultierte schluss endlich vor 3jahren Nieren versagen mit Dialyse. Ich hatte Wasser bis in die Lunge und am Herzbeutel.
    Und Kraft meiner Gedanken bin ich aus dem Leid heraus gekommen weil man diese Kraft nie unterschätzen sollte, so banal es sich anhört.
    Denkt man immer wieder wie Schlecht es einem doch geht ,ist es auch so. Denkt man das Gegenteil werden einem ( mir zumindest) neue möglichkeiten aufgezeigt .
    Habe eine Transplantation und bin mit den Organen Eins geworden.
    Jeder ist für die stärke des Leidens oder sich selbst Bemitleiden verantwortlich.
    Lg Dragon

P.S . ich freue mich über diese Art von Konversation riesig mit Euch sie ist Lebhaft und sehr Interessant .
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Mo 23 Aug - 17:52

Ich für meinen Teil habe erkannt, und das gilt nicht nur für Menschen, dass alles im Leben vorbestimmt ist.

Was heißt das?

Alles aber auch alles geht seine Richtung, das Ziel was auch immer das sein mag scheint immer in eine Richtung zu laufen.

Es geht hier gar nicht darum, dass eine göttliche Person nun bewertet, wie es für jeden Einzelnen hier in eine gewisse Richtung gehen soll, denn das entscheidet immer noch der Einzelne.

McKay, deine Gedanken zu meine Gedanken sind vermutlich gar nicht so unterschiedlich ?

Nur sollte uns wirklich Bewusst werden, was für ein unglaubliches Potential an, ich sage mal an "göttlichen" Informationen und Daten, in diesen 95% menschlichem unbekannten Speicher abgelegt sein könnten.

Und hierin liegt eine Unvorstellbare Kreativität an Lebensgestaltung auf Abruf vor.

Und zu jedem Typ Menschen, wird dann und wann ein passendes kleines Stückchen frei gegeben, was dieser Mensch für seinen Typ benötigt.

Was meine ich damit?

Wenn ein Mensch sich gerne für Autos interessiert, dann wird sein Leben sich eher in diese Richtung gestalten und entwickeln.
    Ob als ein Autofreak, Autohobbybastler, Autodesigner, Autotechniker, Autoingenieuer, keine Ahnung wie sich sein Leben entwickeln wird.
    Dieser Mensch entscheidet das aber selbst für sich, und immer wieder öffnet sich für diese Person unbewusst diese geheimnisvollen Pforte / Barriere, zu diesem gigantischen göttlichen Speicher, wo auf Abruf ein Stückchen an diesen Menschen frei gegeben wird.

Ja, genauso wie bei dir, mit der Fliegerei, Du hast dich dafür entschieden.
    Die Gründe dazu, können vermutlich darin liegen, dass Du einen gewissen Draht zu diesem Speicher hattest, wie auch immer? Oder tatsächlich aus einem früheren Leben?

Dieser Speicher hat eine so vielseitige Funktion an Vermittlungen, worin alles aber auch alles enthalten sein kann.

Und der Mensch entscheidet immer selbst für sich über sein Schicksaal!
    Und wenn es schon von der Geburt an sein sollte?

Gott befindet sich aber in jedem Mensch!

Wenn also das gesamte Wissen, oder auch die Gesetzmäßigkeiten dieser Natur bereits in uns gespeichert wäre, dann bräuchte es doch keine Evolution mehr, oder? Wenn es aber einen Prozess gibt, der das nach und nach frei schaltet, dann ist das doch wieder so was wie Evolution. Irgendwie beißt sich da was.

Nein McKay.
    Nehmen wir als vergleich ein Computergesteuertes Auto!
    Das Auto funktioniert nur durch vorprogrammierte Eingaben.
    Würde nur darin ein kleiner defekt im Prozessor liegen, kämen wir nicht vorwärts.
    Alles muss stimmen, alles muss funktionieren, das Auto handelt nur nach 2. Signalgebern.
    Einmal durch den Computer, und einmal durch den Menschen.
    Der ganze technische Krimskrams wird durch diesen Computer gesteuert, aber die Richtung geben wir Menschen vor wo wir hin wollen, also wir entscheiden was wir wollen, ob nach Frankreich oder nach Belgien.

Zum Schluss muss ich eingestehen, läuft so oder so alles in eine Richtung aus, was aber bedeutet, da vergehen noch unendlich viele tausende von Jahren, wenn nicht noch mehr.

Eines von deinen Beispielen fand ich sehr interessant:

Es ist doch auch so, dass die Uhrzeitmenschen ein kleineres Gehirn hatten, als wir Heute.

Da stimme ich dir zu.

Wenn man sich die Köpfe von Außerirdischen mit Menschen vergleicht, da haben Außerirdische ja die reinsten Melonenschädel dagegen wir Menschen so kleine verkümmerte kleine Köpfchen.

Nun zu deiner Aussage.
    Ich gehe davon aus in, dass dieser Speicher mit 95% mit all seinen Informationen und Daten auch so eine Art Prozessor für Software für Input und Output sein kann. Daher vermutlich auch diese intelligente Sperre die auch darin mit eingebunden ist.

Darin liegt das göttliches Wissen.

Alles was zum alltäglichem Leben gehört, wie Erfahrungen, persönliche Weiterentwicklung, Emotionen usw., spielt sich auf einer 2. Ebene ab, des eigentlichen Gehirns mit den 5% -10%, was auf lange Zeit an Volumen zunimmt.
    Dazu gehören alltägliche Umgangsarten, wie Computer bedienen, rechnen, lesen, schreiben usw., womit ein Uhrzeitmensch so in diesem Masse auf geistigem Niveau damals nicht konfrontiert war.

So, das wars mal vorerst wieder.

Meine Kids kommen gleich nach Hause!

Bis später! bye
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mo 23 Aug - 18:53

Also ich bin gerade etwas Sprachlos muss ich sagen .
    McKay
    McKay
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von McKay Mo 23 Aug - 19:18

Ich auch! Das das Thema so interessant werden könnte, hätte ich wirklich nicht gedacht. Wann bekommt man schon mal beim lesen eine Gänsehaut vor Verzückung.

Echt nicht schlecht Mylord, ... echt nicht schlecht!
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine Mo 23 Aug - 20:21

Ich glaube felsenfest an die Reinkarnation und ich denke auch, dass wir diese immer und immer wieder durchlaufen müssen um aus all den Fehlern zu lernern, die man in der Vergangenheit gemacht hat.

Ich denke auch, dass es, wenn wir weiter entwickelt wären, möglich wäre das Vergangene aus den Leben zuvor abzurufen. Zu dem heutigen Zeitpunkt würde es uns wohl noch zu sehr schaden, da unsere Entwicklung noch lange nicht ausgereift ist.

Damit meine ich jedoch keineswegs die körperliche Entwicklung. Ich denke, so lange der Mensch von Hass, Neid, Macht und Gier beherrscht wird, nicht wirklich rein in seinem Denken und Fühlen ist, wird ihm die Erinnerung an ein früheres Leben verborgen bleiben.
    Das heißt, die Erinnerungen sind schon da aber der Zugang bleibt so lange versperrt, bis sich der Mensch von all den negativen Gedanken und Gefühlen befreit hat.

Im Fall von McKay, denke ich auch dass das Wissen betreffend der Fliegerei aus einem früheren Leben stammen könnte. Vielleicht hast Du das Fliegen so sehr geliebt dass Du diesen Teil Deines Lebens nie richtig los lassen konntest.

Vielleicht sind es bestimmte Erlebnisse aus einem früheren Leben die einen zu dieser Zeit so gefangen nahmen, dass sie nie ganz in Vergessenheit geraten sind. Dazu zählen allerdings auch die negativen Erlebnisse und ich schätze mal, dass es genau die sind, die wir nicht verarbeiten könnten.

Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Mo 23 Aug - 22:03

Leider muss ich hier zwei Leuten kurz widersprechen.
    Oben wird gesagt, dass der ungenutzte Speicher mit Wissen gefüllt ist.
    Das denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass das Wissen an einem anderen Ort ist.
    Dabei denke ich an die gesammelten Erfahrungen aus früheren Leben.

In dem ungenutzten Teil des Gehirns vermute ich vielmehr uns noch unbekannte Fähigkeiten.
    Wir kennen da einige schon wie Telepathie oder Telekinese.
    Aber es werden sich dort noch einige andere befinden von denen wir noch nicht ahnen.

Das andere ist, wenn wir Erfahrungen sammeln um alles nachempfinden zu können, um für jegliche Situation Verständnis haben, dann darf man nicht zwischen gut/richtig oder schlecht/falsch unterscheiden.
    Mann wird nicht im folgendem Leben für die Handlungen aus dem vorherigen bestraft werden.

Und das ist eben so ein Beispiel was ich Oben schon erwähnt habe.
    Wenn wir Zugang zu unseren alten Erfahrungen hätten, würden sich die Leute einfach unnötig Gedanken darüber machen was sie so alles getan haben.

Erst wenn der Mensch in der Lage ist in jeder Situation völlig neutral zu beurteilen, erst dann wäre der erste Schritt in diese Richtung getan.
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Di 24 Aug - 2:47

Gut gedacht Anoubis, applaus denke auch Unser Speicher wurde Gelöscht, befindet sich aber noch Irgendwo auf einem anderen Speicherplatz. verrückt Da manch Einer noch Teil Erinnerungen hat, kann man mit dem PC vergleichen, man kann die Festplatte löschen aber es gibt immer noch Spuren bzw. Verknüpfungen. drunken

Mann wird nicht im folgendem Leben für die Handlungen aus dem vorherigen bestraft werden.

Sehe ich auch so, niemand straft, Gott Twisted Evil es liegt an dem unreifen Geist Embarassed (schuldbeladenes Gewissen) selbst, 🐰 wo sich am Weiterkommen hindert (natürliche Auslese) :cherry:

Wenn wir Zugang zu unseren alten Erfahrungen hätten, würden sich die Leute einfach unnötig Gedanken darüber machen was sie so alles getan haben.

Richtig, wenn man alle Vorleben im Kopf affraid hätte so würde der sofort Explodieren bzw. hätte zuwenig Speicher um alles zu Verarbeiten. hangman

mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Di 24 Aug - 11:40

Hallo,

eines habe ich in meinem Leben gelernt,
    Meinungen andersdenkender Menschen auch zu akzeptieren, ohne gewisse Vorurteile, auch wenn es diese Menschen es so wollen. :-)
    Und gegenseitiger Respekt ist sehr wichtig!

Diese Freiheit dazu sollte für jeden hier auf dieser Welt für immer bestehen bleiben, hoffen wir es, dass es auch so bleibt?

Zu meinen ganzen Beiträgen hier zu Reinkarnation möchte ich Euch nur mitteilen, das ich manchmal das Gefühl bekomme, das ich nicht selbst bin, obwohl ich genau weiß, was ich hier schreibe.
    Nur frage ich mich manchmal, was mich dazu veranlasst, solche Beiträge hier zu schreiben, was ich eigentlich von mir selber kaum kenne?
    Es macht mir aber keine Angst, es geht mir richtig gut dabei!

Nun möchte ich auf diese von mir sehr geschätzte Person kommen, der ich einiges zu verdanken habe.

Seine Inspirationen zu all dem hier, haben ja gerade etwas Unbekanntes in mir geweckt, was ich so in dieser Art von mir nicht kannte.

Wie man so schön sagt, Informationsaustausch unterschiedlichster Art auf hohem Niveau, und dies noch auf einer Wellenlänge.

Dazu ist mir noch ein sehr interessanter Beitrag von dieser Person ins Auge gestochen, das ich Euch gerne noch zeigen möchte:

Aber eines möchte ich Dir noch mitteilen.
    Die meisten Menschen (überschätzen) das menschliche Gehirn.

Ich denke wir übersehen da alle etwas, weiss aber noch nicht genau was.
    Aber folgendes;
    Du kennst doch sicherlich die Pflanze namens Orchidee.
    Und jetzt wird es sehr "mysteriös" Wink

Die Orchidee formt ihre Blüte so wie das WEIBCHEN des (ich sage mal Zielinsekts) auch aussieht.
    Also sie imitiert das Aussehen(Form und Farbe).
    Aber auch den Duft, der in Wirklichkeit ein Hormon ist.
    Das sondert das Weibchen der Insektenart ab um die Männchen anzulocken.

So, die Pflanze besitzt keine Augen um sich ein Bild von dem Insekt zu machen welches sie imitieren möchte.
    Sie hat kein Riechorgan um den Duft des Hormons wahrzunehmen.

Aber vorallem hat sie kein Gehirn welches die komplexen Daten verarbeiten kann.
    Und wie kommt dann überhaupt diese komplexe Strategie zu Stande?

Mit der Evolution hierbei zu argumentieren ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede der Wissenschaftler die es einfach nicht begreifen. Wink

Ich habe konkrete Vorstellungen dazu, möchte diesen Beitrag aber vorerst einmal so im Raum stehen lassen.

Bis dann!
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Di 24 Aug - 12:05

Hallo Darggon33,

ich habe sehr großen Respekt vor dir, bezüglich zu deiner Einstellung wegen deiner schweren Krankheit.

Ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzten.

Zumal mein Bruder der hoch Begabt ist, seid Jahren unter Schizophrenie leidet.

Durch Depotspritzen hat er sein Leben einigermaßen im Griff.
    Er erzählte mir einmal, diese Zustände wären so fürchterlich, vergleichbar mit einem Baum mit all seinen Verästelungen.

Und so wäre es mit seinen Gedanken, bis ins unendliche verästeln sich diese Gedanken, bis er unfähig ist, eigene Entscheidungen zu treffen, was heißt, wenn er z.B. auf einem Bett sitzt und ist Hunde müde, kann er sich nicht mehr entscheiden, sich hinzulegen um sich dann zu entspannen, er sitzt und sitz und sitz und stirb fast an Müdigkeit. Einfach verrückt!

Deswegen Draggon33, meine größte Hochachtung vor dir, das Du wenigstens ein Weg für dich gefunden hast! ok
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Di 24 Aug - 13:35

Hallo MyLord ich muss dir auch meinen tiefsten Respekt aussprechen über das was du Schreibst und wie du Denkst .
    Ich habe selten eine Person kennenlernen dürfen wie dich.
    Du bist bis jetzt die Zweite ,wer die andere Person ist brauche ich nicht erwähnen das weisst du selber schon.
    Er gehört zu meinen Freunden und unsere gespräche sind immer sehr Tief gehend.

Mir ist bei einem Absatz von dir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen ,weil ich genau die selben Worte schon länger in mir trage.

Zitat MyLord: Nur frage ich mich manchmal, was mich dazu veranlasst, solche Beiträge hier zu schreiben, was ich eigentlich von mir selber kaum kenne?
    Es macht mir aber keine Angst, es geht mir richtig gut dabei!

Und nun wird es Interessant ich behaupte jetzt mal das einige Menschen die sich eigentlich Wild Fremd sind ,doch sehr nahe sind.
    Dieses bezeichne ich als Synchronität/ Dualität.
    Anders könnte ich es jetzt nicht erklären weil es wahrscheinlich keine passenden Worte dafür gibt auf dieser Erde.

McKay
    McKay
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von McKay Di 24 Aug - 13:54

Also ihr seid echt klasse! Alle. ok Das muß ich mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen. Nur so viel schon mal vorweg. Mir geht es bezüglich der Eingebungen genau so. Meine Gedanken zu Raum, Zeit, Galaxien, usw., da weiß ich auch nicht so recht, wo ich das her hole. Ich lese manchmal die Texte nochmal durch, die ich da so "verbrochen" habe, und kann mir nicht erklähren, wie ich das schreiben konnte. In einem anderen Forum habe ich auch schon mal auf den Film (R)evolution 2012 hingewiesen. Vielleicht ist ja wirklich was dran.

LG
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Di 24 Aug - 14:19

Hallo McKay
    ich möchte nun erstmal etwas zu deinem Hauptthema sagen .
    Also wir Leben ja hier in unseren Physischen Körpern mit Geist und Seele .
    Ich bin der Meinung das ,wenn wir den Körper verlassen in eine Feinstoffliche Ebene ziehen und dort verweilen bis wir wieder in einen physischen Körper gelangen .
    In dieser Feinstofflichen Ebenen haben wir so Denke ich alle diese erfahrungen direkt zur verfügung und wenn wir wieder Geboren werden könnte ein Teil auch wieder mit in unseren Körper gelangt sein ,so wie bei dir das Fliegen .

Lg Dragon
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Di 24 Aug - 18:23

Anoubis X schrieb:Leider muss ich hier zwei Leuten kurz widersprechen.
    Das denke ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass das Wissen an einem anderen Ort ist.

In dem ungenutzten Teil des Gehirns vermute ich vielmehr uns noch unbekannte Fähigkeiten.
    Wir kennen da einige schon wie Telepathie oder Telekinese.
    Aber es werden sich dort noch einige andere befinden von denen wir noch nicht ahnen.

Das andere ist, wenn wir Erfahrungen sammeln um alles nachempfinden zu können, um für jegliche Situation Verständnis haben, dann darf man nicht zwischen gut/richtig oder schlecht/falsch unterscheiden.

Und das ist eben so ein Beispiel was ich Oben schon erwähnt habe.

Erst wenn der Mensch in der Lage ist in jeder Situation völlig neutral zu beurteilen, erst dann wäre der erste Schritt in diese Richtung getan.

Hallo Anoubis X

Ich glaube hier wirfst Du etwas durcheinander.

Wir haben doch 2 unterschiedliche funktionierende Hirnteile:

- eines davon welches wir "aktiv" nutzen mit 5% - 10% Speicher

- und das andere "ungenutzte" mit 90% - 95% Speichervolumen

Anoubis,
    ich weiß, für mich ist es manchmal schwer die richtige Wortwahl für Etwas zu finden, aber gerade das Wort "Wissen" sollten wir auch grundsätzlich unterscheiden in 2 Gruppen:

- menschliches Wissen (Daten/Informationen)

- göttliches Wissen (Daten/Informationen)

Nun, ich gehe davon aus, das alles was mit menschlichem Wissen in Verbindung gebracht werden kann, dies sich im aktiven Hirnteil von 5% - 10% abspielt.
    Unter diesen Absatz fallen dann alltägliche Umgangsarten, wie Computer bedienen, rechnen, lesen, schreiben, Gefühle, Tast- Fühlsinn, Erinnerungen, usw.,

Alles was mit göttlichem Wissen, also die Basis eines gesamten Universums mit all seinen sämtlich vorhandenen Daten und Informationen was man sich je vorstellen kann, dies sich in diesem ungenutzten Hirnteil von 90% - 95% auf Abruf befindet.
    Unter diesen Absatz fallen Begriffe wie übersinnliche Gedanken/Ideen, Visionen, Meditation, Intuition, Telepathie,Telekinese usw., also auch andere noch unbekannte Kräfte die wir so noch gar nicht kennen.

Und wenn ich wieder auf meine Frage komme, woher kommen Ideen?
    Es ist doch so, wenn jemand sich sehr intensiv über ein Thema beschäftigt, dann erscheinen auf einmal vor einem "geistigen Auge" Bilder von Ideen, die dieser Mensch zuvor noch nie in seinem Leben gesehen hat.
    Das entspricht dann fast wie das einer Vision, man sieht etwas was man zuvor nie gesehen hat.

Und darauf baut man seine Idee dann aus.

Nun frage ich mich, woher kommen jetzt auf einmal diese seltsamen Bilder?

Diese können nur aus diesem 90%-95% göttlichen Hirnspeicher kommen, weil dort anscheinend alle Informationen abgelegt sind, die wir brauchen.

Genauso verhält sich das doch auch mit unserer Genstruktur, alle Informationen sind dort abgelegt, nur auf einer primitivere Ebene.

Warum so auch nicht mit diesem gewaltigen Hirnspeicher?
    Das gesamte göttliche Wissen ist dort abgelegt.
    Alles hat seinen Sinn, alles erfüllt seinen Zweck, und zusammen bildet es eine wichtige Einheit.
    Und das in jedem Menschen!
    Stellt Euch nur vor, eine größeren Datenschutz zu diesen Daten auf Verlust kann es ja gar nicht geben!

Ich gehe eher davon aus, dass das Wissen an einem anderen Ort ist.

Nehmen wir einmal an, dieses göttliche Wissen wäre irgendwo an einem anderen Ort untergebracht, dann wäre die Gefahr doch wesentlich größer, diesen Speicher komplett zu löschen, als unzählige viele aber millarden von Kopien des göttlichen Wissens auf alle Lebewesen gentechnisch zu übertragen. Jedes Neugeborene trägt dann diesen Gott schon in sich.
    Und wenn ihr nun Gott spielen dürftet, für welche Alternative würdet ihr Euch wohl entscheiden?
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Di 24 Aug - 18:52

Hi Mylord, obwohl Du nur Anoubis angesprochen hast, erlaube ich mir mich Dazuzuschalten. ok

Ich denke es ist so, alle Daten von Vorleben sind in Unserem Gehirn abgespeichert, es gibt ja Abermillionen Gehirnzellen (Speicherzellen) auf die wir zum Teil Zugriff haben. affraid Kann man Vergleichen mit PC mit vielen Festplatten, nur eine Festplatte ist Aktiv auf den anderen Lagern nur die Daten.

Behaupte ein Mensch wo Erleuchtung sunny gefunden hat, hat Zugriff auf mehrere Daten. : :stein: :
    Ob die gesamt Daten als Sicherung noch extern gelagert sind weiß ich nicht scratch
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Di 24 Aug - 20:13

Alles klar Mylord Wink Haben klassisch an einander vorbeigedacht.
    Im Endeffekt läuft es schon aufs selbe hinaus.

Ich hätte nur zu gerne einen Pfarrer in diesem Thread.

Fortsetzung folgt.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8

Beitrag von PjumaX Di 24 Aug - 20:36

Idea VIelleicht wahr ich einer der Gebrüder Grimm Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:10