Jeder schlief außer zwei Männer die ungefähr dreißig Jahre alt waren und durch ihr
körperliches Aussehen vermutlich von Mu stammten. Sie saßen an einem Tisch in
einem Spiel vertieft, daß Mahjong gewesen sein könnte. Meine Aufmerksamkeit wurde
auf den möglicherweise Älteren von diesen zwei gelenkt - sein langes dunkles Haar
war mit einem roten Schal zurück gebunden. Ich wurde zu ihm hingezogen, wie ein
Stück Eisen zu einem Magnet und in einem Augenblick war ich über ihm meine
Begleiter hinterher ziehend.
Während ich durch ihn hindurchging fühlte ich eine fast elektrische Stimulierung -
und eine Empfindung der Liebe überkam mich, wie ich sie noch nie zuvor gespürt
hatte. Ich fühlte ein undefinierbares Einssein mit ihm und ich durchging ihn immer
wieder und wieder.
Dieses ist leicht zu erklären, Michel. In diesem Mann bist du mit deinem Astralkörper
wiedervereinigt. Das bist du, in einem deiner vorhergehenden Leben. Egal wie, jetzt
bist du ein Beobachter hier und es hat keinen Zweck es zu versuchen dieses Leben
noch einmal zu leben.
Bitte verwickele dich nicht darin. Mit Bedauern folgte ich meinen Begleitern zurück
zur Brücke.
Plötzlich, weiter im Westen wurde eine laute Explosion gehört und dann noch eine viel
näher. Immer noch westlich von uns fing der Himmel an zu glühen. Viel näher jedoch,
inmitten vieler scharfen Explosionen beobachteten wir einen Vulkanausbruch der jetzt
den westlichen Himmel in einem Radius von ungefähr 30-Kilometer - erhellte.
Im Kanal und im Hafen bemerkten wir eine fieberhafte Aufruhr wir konnten Schreie
und das heulen der Sirenen hören.
Wir hörten laufende Schritte und die Seeleute von unterhalb kamen zur Brücke
herauf. Unter ihnen konnte ich den Seemann sehen der meinen Astralkörper ' trug ',
er war ebenso erschrocken wie seine Begleiter und ich fühlte eine enorme Gefühlswelle
der Sympathie für den in Panik-gesetzten ' Michselbst. '
Im Glühen des Vulkans sah ich am Stadtrand eine glänzende Kugel sehr schnell in
den Himmel fliegen und schließlich verschwand sie aus meinem Blick.
Ja, daß war eins von unseren Raumfahrzeugen erklärte Thao. Es wird diese
Katastrophe von einer sehr großen Höhe beobachten. Es sind siebzehn Personen an
Bord, diese werden tun was sie können um den Überlebenden zu helfen, aber dieses
ist trotzdem sehr wenig.
Schau da.
Der Boden fing an zu rütteln und zu poltern. Drei weitere Vulkane tauchten unter der
Oberfläche des Ozeans nahe der Küste auf, nur um genauso schnell wieder im Wasser
versenkt zu werden wie sie erschienen waren. Gleichzeitig verursachten sie eine
Flutwelle von ungefähr 40 Metern in Weite, welche mit höllischen Geräuschen in
Richtung der Küste stürmte. Jedoch bevor sie die Stadt erreichte fing das Land unter
uns an zu steigen. Der Hafen die Stadt und die Landschaft jenseits - ein vollständiger
Abschnitt des Kontinentes - stieg schnell auf und blockierte den Angriff der Wellen.
Um besser zu sehen stiegen wir etwas höher. Was ich sah, erinnerte mich an ein
gigantisches Tier, daß von seinem Bau heraus kam und seinen Rücken wölbte,
während es sich streckte.