84 Der Kontinent von Mu und die Oster Insel
Der Hintergrund zu diesen Szenen wurde vom blau des Ozeans gestellt. Wir
verbrachten den Tag indem wir die Insel bereisten und ich beschrieb es in meinem
Tagebuch, als wie wenn meine Augen betrunken waren mit Schönheit, ich wurde in
der Tat durch die Schönheit um mich herum berauscht. Und doch jetzt sehe ich ein,
daß es nichts war im Vergleich mit der Schönheit hier auf eurem Planeten.
Thao hatte zu meiner Beschreibung mit markiertem Interesse zugehört und lächelte
die ganze Zeit. Sie legte ihre Hand auf meine Stirn und sagte, ruhe dich jetzt aus,
Michel. Später fühlst du dich besser und wirst in der Lage sein mit mir zu kommen.
Ich schlief sofort ein, friedlich und ohne zu träumen ich denke ungefähr 24 Stunden
lang. Als ich aufwachte fühlte ich mich frisch wie neu geboren, Thao, Latoli und
Biastra waren auch anwesend. Sie hatten ihre normale Größe wiedergewonnen und
ich fragte sie sofort darüber.
Es erfordert wenig Zeit für solch eine Verwandlung Michel, erklärte Biastra aber dieses
ist nicht wichtig. Heute werden wir dir etwas von unserem Land zeigen und dich
einigen sehr interessanten Leuten vorstellen. Latoli näherte sich mir und berührte
meine Schulter mit ihren Fingerspitzen, gerade da wo Thao mich gezwickt hatte.
Sofort verschwand der Schmerz und ich fühlte einen Schauer des Wohlbefindens
durch meinen ganzen Körper laufen. Sie erwiderte mein Lächeln und übergab mir
meine neue Maske.
Ich fand das ich immer noch blinzeln musste als wir draußen im Licht waren. Thao
zeigte an, daß ich ins Lativok steigen sollte, wie unsere fliegende Plattform genannt
wurde. Die anderen beschlossen selber zu fliegen und flatterten über unseren Lativok,
als wenn sie ein Spiel spielen würden und kein Zweifel das taten sie auch. Auf diesem
Planeten schienen die Einwohner unaufhörlich glücklich zu sein, die einzigen die ich
getroffen hatte die ernst waren - sogar ein wenig zu ernst trotz ihrer Atmosphäre des
Wohlwollens - waren die sieben Thaori. 1 Wir flogen mit hoher Geschwindigkeit über das Wasser und obgleich meine Neugier
ständig geweckt war musste ich häufig meine Augen schließen um sie von der
Helligkeit zu erholen.
Es schien das ich jezt im Begriff war mich daran zu gewöhnen … Ich wunderte mich
wie ich damit fertig werden würde, wenn Thao es einfiel mir eine Maske zu geben die
siebzig Prozent des Lichtes durchließ - oder sogar noch mehr?
Wir näherten uns schnell der Küste des Festlandes wo die Wellen über die Felsen
brachen, die von Grün, Schwarz, Orange und Goldener Farbe waren. Das Wasser
schimmernd in allen Regenbogenfarben krachte mit Getöse gegen die Felsen und
unter den Senkrechtstrahlen einer Mittagssonne verursachte dieses einen
unvergesslichen reizenden Effekt. Ein Band des Lichtes und der Farbe formte sich
hundertmal kristallener als ein Regenbogen auf Erden. Wir stiegen jetzt zu einer Höhe
von ungefähr 200 Metern und flogen weiter über den Kontinent dahin.
1
- Thaori ist die Mehrzahl von Thaora.